4.0 von 5 Sternen ein sauberes Spiel
Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Amazon Customer

Veröffentlicht am 14. Oktober 2008 von Stefan Lehmler

3.0 von 5 Sternen Leicht überdurchschnittliche Jump'n'Run-Kost mit viel Abwechslung., 14. Oktober 2008
Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Die PlayStation 2-Version von Wall-E: Der Letzte räumt die Erde auf ist die wohl beste Version der angebotenen Konsolen- und Handheld-Varianten des Spiels. Das Leveldesign zeigt sich kompakter, besser und abwechslungsreicher als in den Next-Gen-Versionen und bietet insgesamt solide Unterhaltung. Grafisch zeigt sich die Filmversoftung von einer insgesamt schicken Seite, während vor allem die Musikuntermalung besser hätte ausfallen können. Ein richtig gutes Spiel ist Wall-E: Der Letzte räumt die Erde auf insgesamt zwar auch auf der PlayStation 2 immer noch nicht, für Fans des Films und jüngere Spieler aber allemal ein Anzocken wert. Alle anderen greifen zu einer der etlichen PS2-Alternativen wie Ratchet & Clank oder Jak & Daxter.

+ Ziemlich abwechslungsreich

- Murksige Kamera

4.0 von 5 Sternen ein sauberes Spiel, 28. Juli 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Beim vorbei gehen an einer Wühlkiste in einem Kaufhaus nahm ich Wall-e für die Playstation2 mit nachhause, nach einem kurzen Produktvergleich fiel mir auch auf dass die PC Version vom gleichen Entwickler kommt. Nur die Next-Gen-Versionen (Wii, XBox360, PS3) kommen gemeinsam von einem anderen Entwickler und sind laut einiger Gametester nicht zu empfehlen. Wer aber gute Jump'n Run Action mit verschiedenen abwechselnden Elementen (Shooter, Rennen, Denken, Hüpfen, Sammeln, Erkunden, Rätseln, Ballern) sucht sollte auf jeden fall zur PS2 oder PC Version greifen. Durch sammeln von "Artefakten" (Gegenstände aus unserer Zivilisation, wer den Film kennt weiß was ich meine) bekommt man Punkte und niedliche Zwischenanimationen die das Game ein bisschen beleben (in der sonst so einsamen Welt von Wall-e, bevor er auf Eve trifft). Mit den Punkten kann man einige kleine Extras freikaufen, und einige cheats und Wall-e zum beispiel mit einem neuen Rucksack ausstatten, kleine Spielereien eben, für zwischendurch. Ein Tutorial am Beginn der Story hilft dem neuen Spieler in die Welt von Wall-e einzusteigen. Storytechnisch wird dabei sogar an die "Zeit VOR dem Film" angeknüpft und später wird die Hauptstory des Filmes verfolgt. gleich im Tutorial erfährt man was Wall-e alles kann und man bekommt einige der typischen Elemente des Filmes zu sehen (Kistenform-Transforming, Müll pressen). Die einzelnen Levels wechslen sich zwischen Rätsel, Action und Jump'n Run in einem guten Verhältnis ab. Die Grafik ist, am Niveau von PS2, eigentlich sehr gut und konzentriert sich auf das wesentliche des Filmes, es kommt sehr authentisch rüber, Sound und Musik sind eher spartan aber das war auch im Film schon so ;) - Zur Steuerung muss ich sagen, es ist vielleicht manchmal etwas fummelig und neue Spieler tun sich noch schwer aber wer nicht so schnell auf gibt wird relativ schnell erfolgreich sein. Gerade wenn wall-e über schmale Brücken muss sollte man nicht mit "hau drauf"-technik "fahren" sondern behutsam vor gehen, diesen Tipp geb ich mal allen Eltern weil ich mir vorstellen kann das dieses spiel, vor allem meist eher von kindern benutzt, sehr hektisch eingelegt und "gezockt" wird. man braucht dabei aber auch geduld und köpfchen. ist eben kein "Burn out Revenge" oder "Mario Kart".

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam!, 21. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Ja, mein Sohn ist noch nicht ganz 6 Jahre alt und kann die Aufgaben ganz gut lösen. Man braucht ein wenig Übung, um Walle mit der Steuerung zu bewegen. Das Spiel ist unterhaltsam, die Level sind gut eingeteilt. Die Grafik ist gut. Mein Sohn hat auch immer wieder gelacht, daher denke ich, ist es auch recht lustig.
Der Kauf hat sich jedenfalls absolut gelohnt. Das Spiel wird gerne gespielt... und sogar ich -als Mutter- hatte meinem Spass dabei ;)

5.0 von 5 Sternen Super Schön.., 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Wie der Film ist auch dieses Spiel sehr schön.
Man hat viele Möglichkeiten und Geschick braucht man auch.
Macht richtig Spaß Wall-E zu helfen...

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Wall-E Fans, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Ein ganz Tolles Spiel mit einer super Grafik und wunderschönen Spielszenen. Einfach zu Bedienen und Spielerisch anspruchsvoll. Die Bonusspiele haben's in sich.
Das Spiel ist gut an den Film angepasst.
Spaß für groß und klein.

5.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/B001CSR6TM/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3, 21. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen Wall-E, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Mein Sohn liebt es. Wir haben den Film gesehen und uns sehr damit amüsiert, mit dem Spiel geht es uns ebenso

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 14. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Mein Sohn hat viel Spass damit und ich war auch mit der schnellen Lieferung zufrieden, ich werde wieder bei diesem Anbieter bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 16. März 2010
Bianca Kruse (Ostholstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf (Videospiel)
Das Spiel ist wirklich süß aufgemacht.Das richtige für die kleinen Jungs.
Spaßig, spannend und es gibt viel zu entdecken.

WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf
WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf von THQ Entertainment GmbH (PlayStation2)