Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 14. Dezember 2014
Die Auslobung, dass die Aufnahmen in 4K-Qualitätsstandard gemacht worden seien, lässt eine mindestens HD-konforme Optik erwarten. Dies ist nicht der Fall - Der optische Eindruck entspricht überholtem DVD-Standard. Scheint nach den bisherigen Rezensionen ein Gattungsthema zu sein, bei dem man die Nutzer für anspruchslos hält. Nach den vorliegenden Bewertungen sind sie wenigstens nicht mehr ahnungslos. Die Frage bleibt, wann kommt denn entlich eine Alternative in befriedigender Qualität?
am 24. April 2012
Einen Videofilm Marine Aquarium habe ich in einem Hotel in Abu Dahib gesehen , einfach fantastische Aufnahmen .
Von diesem Videoclip bin ich doch sehr enttäuscht , es sind halt nur langweilige Aquariumaufnahmen .
am 30. September 2008
Ich habe mir die BD zum Geburtstag gewünscht und auch erhalten. Ich hatte nach den Werbetexten eine perfekte Auflösung und Schärfe sowohl vom Medium als auch vom Inhalt erwartet. Das Medium ist auch perfekt, die Anpassung auf das Display auch, aber was bringt mir das Ganze "mit 4K Kamera" erstellte virtuelle Aquarium, wenn der Herr hinter der Kamera eine mickrige Tiefenschärfe einstellt? Die ersten beiden Sequenzen mögen noch als gut durchgehen, aber das Karibikbild zeigt eine einzige Ebene von wenigen cm (die mit der blauen Pflanze) scharf an, alles davor und dahinter incl. der Fische, ist dermaßen unscharf, dass man das auch per VHS hätte anbieten können. Kann mir einer sagen, was das soll? Es ist doch gerade die Schärfe in der Tiefenwirkung, die solche Bilder plastisch erscheinen lassen. Mit einem BD Player und Full-HD Plasma möchte man deren Fähigkeiten doch genutzt sehen.
Wenn man nicht hinsieht, merkt man's nicht. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.
22 Kommentare|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2010
Ein echter Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bin fasziniert von den vielen Details und der brillianten Darstellung.
Einfach mal ausprobieren, hinsetzen und nicht immer wieder hinsehen. Geht einfach nicht.

Von der Produktion solcher Teile habe ich keine Ahnung aber mit heutiger Technik sollte es möglich sein sich einen Hintergrundsound via Menü aussuchen zu können, denn das dauerne Geplätscher
nervt irgendwann.
Um es vorweg zu nehmen, natürlich kann man den Ton wegdrehen.
Wie gesagt, es gibt wohl auch andere Alternativen.
am 1. Juni 2016
Also unter 4k habe ich mir mehr vorgestellt.
Und ich habe die passenden Geräte dazu, falls dies nun jemand in Frage stellen wöllte.
Wie in anderen Rezensionen schon angedeutet, würde auch ich eher die Bezeichnung "verbessertes DVD-Format" vergeben.
Wenn ich mit meiner Digitalkamera ein 4k-Video drehe und über HDMI-Kabel auf dem TV anschaue, dann liegen Welten zwischen den Qualitäten (und ich bin kein Profifotograf oder -filmer).
Außerdem ist mir der Bildauschnitt zu gering. Ich hätte lieber etwas mehr Raum gewünscht auch auf die Gefahr hin, dass die Fische dann "kleiner" sind.
Für mich stellt diese Disc nicht mal einen Aquariumersatz dar, ebhen weil es so einen engen Ausschnitt darstellt.
Naja, so hat man eben mal wieder ein kleines Mitbringsel für wen anderes. ;-)
TOP 100 REZENSENTam 22. Dezember 2009
Also vorweg muss ich mich entschuldigen für meine schlechte Bewertung. Jeder hat sein eigenes Empfinden und seinen eigenen Geschmack. Vermutlich kommt auch dazu dass ich etwas andere Vorstellungen hatte. Ich hatte erwartet ein LCD Aquarium zu bekommen wo man auch ein wenig etwas hört. Bei einem Aquarium etwas hören? Nun ja, so was wie ein wenig Luftblasen/Blubbern wie ich es von meinem PC Bildschirmschoner gewohnt bin. Und hier? Nichts! Entweder eine, für mich grausame Hintergrundmusik, oder Ton aus und ein stilles Aquarium. Ich will ja nicht permanent auf den Bildschirmschauen und nur den Fischen zuschauen, sondern auch wenn ich die Augen zu habe oder mich weggedreht habe noch etwas wahrnehmen. Na also bei einem guten Aquarium hört man aber auch nicht viel wird nun der eine oder andere sagen. Stimmt. Aber auch bei einem, nicht offenen Kamin, sondern normalen Kaminoffen wie ihn viele zuhause haben, ist eine Scheibe davor. Und je nachdem wie gut diese Scheibe die Geräusche abhält, desto weniger hört man. Trotzdem macht doch gerade dieses knistern des Feuers den besonderen Reiz einer Kaminfeuer DVD aus. Man kann sich gemütlich hinlegen, die Augen schließen und träumen, und sogar herrlich dabei einschlafen. Also die DVD wird bei mir wohl eher einen Platz im Schrank als im DVD Player haben. Da schalt ich mir doch lieber meinen Zimmerbrunnen ein, lausche dem und genieße es. Schön wäre es gewesen es gäbe ein paar Einstellmöglichkeiten, wie eben Wasserblubbern oder wahlweise Hintergrundmusik, aber leider ist das nicht. Es gibt nur 3 ziemlich ähnliche Darstellungen, die mich nun auch nicht gerade vom Hocker reißen. Also ein Bekannter hat ein echtes Salzwasseraquarium. Dort zuzusehen oder hören ist wesentlich interessanter. OK, ich habe nur einen 32 Zoll LCD, und dessen Aquarium dürfte doppelt so breit sein, aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht, weil ich einfach etwas anderes erwartet habe.

Nachtrag 03.02.2010
Leider muss ich auch nach längerem anschauen meine schlechte Bewertung aufrecht erhalten. Zum einen sieht man nur einen Ausschnitt eines Aquariums, denn die Fische schwimmen zu beiden Seiten und oben und unten weg. Daraus ergibt sich u.a. auch die teilweise Größe der Fische, die schon auf meinem 32 Zoll TFT recht groß wirken. Ich frage mich wie die wohl auf einem 52 Zoll TFT wirken? Als Vergleich ziehe ich hier wieder meine Kaminfeuer DVD heran. Hier sieht man den ganzen Ausschnitt eines Kamins, den linken und rechten Rand und den Boden, und wie das ganze Feuer abbrennt, und nicht nur ein Teil des Feuers. So stelle ich mir eigentlich auch eine Aquarium DVD vor! Man sieht die ganze Breite des Aquariums und alles was sich darin bewegt. Ich kann einen Fisch durchs ganze Aquarium sozusagen verfolgen, mal abgesehen davon wenn er hinter etwas schwimmt. Hier jedoch verschwindet der Fisch einfach an den Seiten oder oben und unten. Diese DVD kommt mir vor wie wenn ich vor einem Aquarium sitze und es abklebe, so dass ich nur einen Teil davon sehe. Den Titel Aquarium hat diese DVD meines Erachtens nicht verdient.

Nachtrag 29.08.2012
Ich habe mir jetzt vor kurzem die DVD Tropische Aquarium Impressionen gekauft und bin begeistert. Prima Qualität, viele tolle Fische UND man kann die lästige Hintergrund-Musik abstellen und stattdessen das Blubbern der Luftblasen einschalten.
Ich weiß nicht, wie die Macher die Behauptung aufstellen können, das diese DVD in einer "höheren" Auflösung produziert worden sein soll. Das greift und funktioniert beim Anschauen vielleicht mit einem 30er Flatscreen, aber sobald man über diese Größe hinaus geht ist davon nichts mehr zu erkennen. Da habe ich andere DVDs bei denen man sich wirklich Mühe gegeben hat.

Mein Fazit: Finger weg, selbst der günstige Kauf ist rausgeworfenes Geld!
am 20. Juli 2010
Hallo, ich habe diese blu-ray als geschenk gekauft und muss sagen diese blu-ray ist super angekommen. die beschenkte person bedankte sich noch nach wochen (und das ist ehrlich gemeint). ich habe die "aquarien" nun auch begutachtet und komme zu folgendem ergebnis.

1. die aquarien machen einen realistischen eindruck, das bild läuft flüssig und sieht meiner meinung nach auch super aus.

2. die aquarien haben eine laufzeit von 30-40 minuten. Eine schnelle wiederholgefahr besteht daher nicht.

3. die impressionen sind doch sehr abwechslungsreich. von verschiedenen fischen, bis zu verschiedenen hintergründen sowie bei einem aquarium mit übergang von nacht zu tag macht das ganze auch wirklich sehenswert. das alles ruckelfrei, farbenfroh und realistisch (bewegung der fische und hintergründe).

4. die musik ist jetzt nicht der überhammer, aber sehr schön beruhigend. kann nach bedarf natürlich auch abgestellt werden.

5. die benutzerführung ist erstklassig und sehr einfach zu handhaben. man wählt die aquarien aus, welche man sehen will und diese laufen dann auch durchgehend durch. so kann man die blu-ray auch als hintergrund laufen lassen.

fazit: eine wirklich sehr ansprechende blu-ray für den einstieg in die aquarienwelt (die echten sind natürlich besser aber auch pflege- und kostenintensiver). habe auch schon andere aquarien blu-rays gesehen und diese haben nicht diesen "realistischen" eindruck hinterlassen wie eben diese blu-ray.
man kann sehr schön bei dieser blu-ray entspannen und die aquarien einfach nur geniessen. warum ich nur 4sterne vergeb?. ganz einfach. es ist noch etwas luft nach oben. aber auf eine bessere aquarien blu-ray warte ich noch.

vielen dank für die aufmerksamkeit
am 16. Juni 2008
Die Marine Aquarium"-Blu-ray habe ich geschenkt bekommen, selbst hätte ich sie mir wohl nicht zugelegt. Wer will schon ein virtuelles Aquarium?", denkt man sich ja zuerst. Ich muss allerdings zugeben, dass ich wirklich begeistert bin.
Die Auflösung ist einer Blu-ray würdig und wirklich sensationell. Man hat tatsächlich das Gefühl, vor einem echten Aquarium zu sitzen, bzw. zu tauchen. Die Disc enthält drei verschiedenene Settings, die jeweils um die 40 Minuten lang sind und andere Meeresszenen zeigen: Mein Favorit ist die Karibik", den hier kann man die buntesten Fische beobachten und kommt in sommerliche Urlaubslaune. Allerdings ist auch der Sonnenaufgang" wunderschön zu beobachten.
Die wunderbar dezente Hintergrundmusik unterstreicht die Atmosphäre und es ist sehr entspannend sich vor den Fernseher zu setzen und einfach nur den Fischen bei ihrem Treiben zuzusehen. Das ganze wirkt so realistisch, dass man fast seinen Fernseher füttern will. ;-)

Weil das Ganze aber eben doch nur virtuell" stattfindet und sich der Effekt nach einiger Zeit abnutzt, gebe ich nur 4 Sterne - ein echtes Aquarium ist noch einen Tick toller. Für jeden der einen Blu-ray-Player sein eigen nennt und sich keine echten Fische halten kann oder will, ist das Ganze eine perfekte Entspannungsgrundlage. Vielleicht hole ich mir noch ein Kaminfeuer" - das ist als Dekogag sicherlich auch nett.
am 5. Januar 2011
Ich habe diese Blue-Ray jetzt seit ca. 2 Wochen und ich muss sagen es ist einfach nur schön auf der Couch zu liegen und den wirklich detaillierten Fischen zu zusehen zumal noch eine sehr schöne Hintergrundmusik hinterlegt wurde.
Das Bild ist wirklich gestochen scharf, es kommt selbst nach 2 Stunden hinschauen keine Langeweile auf und man kann durch vier verschiedene Aquarien typen durch wählen, entweder man wählt alle aus oder aber man begrenzt sich eben nur auf ein oder zwei Aquarien.
Einzigst und alleine das Menü hätte wirklich besser ausfallen können aber für den Preis möchte ich jetzt gar nicht jammern und die Disc ist wirklich ihre 5 Sterne wert, kann das Produkt wirklich jedem weiter empfehlen der einfach mal abschalten möchte !.