5.0 von 5 Sternen Super Shooter fuer den DS, 5. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also, hier kommt meine Meinung zu den einzelnen Punkten:

Grafik: Hier muss ich meinen Vorrednern leider widersprechen. Ich finde die Grafik von CoD5 wesentlich besser als die von Modern Warfare, sie kommt aber trotzdem nicht an BiA ran. Fuer DS-Niveau ist die Grafik mehr als akzeptabel.

Gameplay: Das Gameplay ist sehr durchdacht und das Fadenkreuz bewegt sich flüssig (nicht so wie bei BiA). Wie schon gesagt, bieten die kleinen Spezial-Missionen zwischen durch immer wieder Abwechslung.

Kampagne: Die Kampagne macht sehr viel Spaß und ist abwechslungsreich. Ist man einmal durch, spielt man halt auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad weiter.

Story: Die Story ist nicht besonders spannend, zumal das Thema 2. Weltkrieg schon ziemlich ausgelutscht ist.

Mehrspieler: Ich habe bisher nur den Online-Modus ausprobiert, und ich bin begeistert. Zwar dauert es immer ein bisschen, bis man mal genug Leute findet, aber wenns dann los geht spielt das keine Rolle mehr. Es gibt eine gigantische Waffenauswahl(M1 Garand, MP40, BAR, SVT-40, Springfield, StG44,...) und viele verschiedene Spielmodi. Die Maps sind gut designt und weder zu groß, noch zu klein.

Insgesamt empfehle ich das Spiel auf jeden Fall. Die Kampagne ist super und durch den Online Modus wird das Spiel niemals langweilig.

Pro
-gelungenes Gameplay
-schöne Kampagne mit drei Schwierigkeitsgraden
-klasse Onlinemodus
-riesige Waffenauswahl
-gute Grafik

Kontra
-Hände tuen nach längerem Spielen weh :P

4.0 von 5 Sternen Netter Shooter, 31. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: World at War (Videospiel)
Endlich mal wieder ein Shooter für Erwachsene DS Spieler und nicht der 1000x Pokemon Clone !
Die Grafik hat sich tatsächlich verschlechtert zu Modern warfare und kommt lange nicht an das grafisch hervorragene "Brothers in arms" heran.

Aber: ich habe das Spiel durchgespielt und muß sagen, die doch (im Gegensatz zu Br. i. arms) große Anzahl an Levels ist doch grafisch sehr schön umgesetzt. Leider die Soldaten nicht so (dreieckige Hände).

Man kann Panzer fahren, Kanonen bedienen, etc. Die Zwischenspiele passen in die Handlung und machen Spaß.

Das Spiel hätte grafisch besser sein können, ist aber für Shooter Fans absolut empfehlbar !

4.0 von 5 Sternen Call of Duty mobile, 2. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: World at War (Videospiel)
Sehr gute Graphik, sehr gute Steuerung!!! Die Story, Call of Duty halt ;) Abwechselungsreich, kurzweilig, netter Spass für zwischendurch. Zu empfehlen ;)

ARRAY(0x9ed2d138)

Call of Duty: World at War
Call of Duty: World at War von Activision (Nintendo DS)