5.0 von 5 Sternen gute, gewohnte Qualität
Ich habe diese Lampen schon seit Jahren im Gebrauch- für die Größe bieten sie relativ gutes Licht, lassen sich leicht in der Jackentasche unterbringen... nur man verliert sie eben auch deswegen gelegentlich...
Vor 19 Monaten von Steffen Palm veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Cateye
Wer eine Fahrradbeleuchtung sucht, die länger hält, ist hier falsch. Nach geraumer Zeit ist unten ein kleines Plastikteil abgebrochen, das dafür verantwortlich war, dass die Lampe nicht aus der Halterung rutscht. Die Lampe ist somit nun unbrauchbar als Fahrradbeleuchtung und kann nur noch als Taschenlampe benutzt werden.

1 Stern für die...
Vor 20 Monaten von Domino22 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Klein, hell und robust, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Batterielampe vorne HL-EL 135, schwarz (Ausrüstung)
Nachdem ich schon viele verschiedene Aufstecklampen ausprobiert habe, die zwar preiswert waren, aber dann im Verbrauch zugeschlagen haben, bin ich auf Empfehlung eines Freundes zur CatEye gekommen.
De Lampe ist schnell funktionsfähig, leuchtet sehr hell (man wird nicht nur gesehen, sondern sieht auch etwas) und ist verbrauchsarm.
Da ich keine Halterung mitbestellt habe, sondern die Lampe auf meine bestehende Halterung gesteckt habe, ist sie mir auch schon runter gefallen. Dies hat der Funktion aber keinen Abbruch getan.
Damit aber zu meiner Kritik. Dass die Halterung extra mitbestellt werden muss, finde ich nicht okay. Wenn man diese aber bestellt (habe ich für mein Kind getan), erhält man ebenfalls ein Top-Produkt, das sehr leicht zu montieren ist.

5.0 von 5 Sternen gute, gewohnte Qualität, 7. Mai 2013
Der einzige Nachteil scheint im Blinkmodus darin zu liegen, dass die Entfernung/ Geschwindigkeit des eigenen Gefährtes von anderen Verkehrsteilnehmern gelegentlich nicht richtig eingeschätzt wird.

5.0 von 5 Sternen Super für die Stadt...leider kein "Tüv", 18. März 2011
Ich habe mir die LED Lampe für mein MTB gekauft.
Mir war es wichtig ist das man mich im Stadtverkehr sieht und die Lampe sehr klein ist mit einer hohen Batterielaufzeit! Diese Lampe vereint alle meine Anforderungen. Sie ist so klein das sie in die Jackentasche passt.
Nicht vergessen den Halter mit zu bestellen. Dieser ist nicht mit im Lieferumfang da die Lampe in D keine "Tüv" hat und somit als Taschenlampe verkauft wird.
Der Lichtkegel ist nicht sehr groß. Durch einen dunkelen Wald würde ich mit der Lampe nicht fahren :-)
Trotzdem 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Für dunkle gassen nicht zu empfehlen, 2. Juni 2010
nach anbau schon mal losgedüst auf der strasse bietet es genügend licht nur wenn man zb auf dem kanal weg fährt sollte man doch ein wenig langsamer fahren der schmale lichtkegel ist mit vorsicht zu geniessen bei dunklen stellen wie eben am kanal
ansonsten gibt es nichts auszusetzen
preis/leistung stimmt

5.0 von 5 Sternen super!, 24. Oktober 2014
Habe die Lampe seit ca. 1 Jahr in Gebrauch und bin mehr als zufrieden. Mir persönlich gefällt das Design und die Größe hervorragend. Geht auch problemlos in die Hosentasche, falls man mal ohne Gepäck unterwegs ist. Von der Leuchtkraft ist sie für die Größe phenomenal. Gerade der Winkel und die Sichtbarkeit nach den Seiten ist meiner Meinung nach wesentlich besser als bei ähnlichen Produkten. Kann die Kritik bezüglich der Wasserdichte nicht nachvollziehen, ich war oft im Regen unterwegs und hatte keinerlei Aussetzer.

Natürlich darf man insgesamt nicht die Qualität und Leuchtkraft einer HL erwarten, dafür ist diese Lampe natürlich zu preiswert und klein. Gerade aber um in der Stadt gesehen zu werden und auch mal kurze Strecken im Dunkeln zurückzulegen ist diese Lampe ideal.

1.0 von 5 Sternen Cateye, 16. April 2013

1 Stern für die Funktion als Taschenlampe.

5.0 von 5 Sternen Lampe sitzt passt und sieht gut aus!, 27. Februar 2014
Habe mich im Internet bzw. auf Amazon nach einer kleinen hüpschen Fahrrad Lampe umgeschaut. Habe Sie gefunden. Die Cateye HL-EL 135 N. Ich habe überall gelesen das sie ohne StVZO-Zulassung ist. Habe sie dennoch gekauft und werde mal abwarten ob mich jemals die Polizei deswegen anmeckern wird?!

Leider ist die Lampe ohne Halterung im Angebot und daher finde ich das Prei-Leistungs-Verhältnis nicht fair...gebe aber trotzdem 5 Sterne da die Lampe einfach toll ist!

5.0 von 5 Sternen Nach 1,5 Jahren immer noch top, 16. November 2014
Habe die lambe nun seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz,im regen, im Winter, sonne egal wo egal wann die lambda hat immer geklappt.

Benutze sie auf meinem mtb

5.0 von 5 Sternen super zum Gesehen-werden (vorab Rezension), 8. Juni 2011
Ich habe mir das Cateye HL-EL135 gekauft, da ich ausdrücklich nach einer kleinen und hellen Lampe gesucht habe, um gesehen zu werden und nicht um nachts viel zu sehen.

Mir ging es darum, dass ich auch tagsüber gut gesehen werde, vorallem wenn ich mal nicht auf dem Radweg sondern auf der Strasse unterwegs bin.

Die Cateye ist extrem hell (man kann gar nicht direkt reinschauen so sehr blendet es) und genau dafür habe ich sie mir geholt.

Es dient sozusagen als "Tagfahrlicht" und damit mich dumme Autofahrer und Passanten besser sehen.

Dafür vorab ein PRO von mir.

In Dtl. hat dieses Licht keine Strassenverkehrszulassung, aber ich wohne im Ausland und darum ist es mir egal.

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden!, 5. Februar 2011
Great lamp for bikers, very robust and easy to turn on/off. Rechargeable battery (2xAA) lasts for almost 2 months. Easy to keep in the pocket. Highly recommended.

CATEYE Batterielampe vorne HL-EL 135, schwarz