5.0 von 5 Sternen Top Rücklicht!!!
Das Rücklicht von Cateye ist sehr gut für jede Gelegenheit und überall anzubringen!!!
Die vielen Funktionen wie z.B. Dauer/Blink und Rundumlicht sind genial, das Einlegen der Batterien ist ein Kinderspiel und das Beste ist...es werden nur zwei kleine AAA-Batterien (LR-03) benötigt und keine Knopfbatterien die meist sehr teuer sind!
Das...
Veröffentlicht am 24. April 2010 von Jörg

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich robust
Ich hab mir die Leuchte für mein MTB geholt um die Rennleitung zu beruhigen. Das Teil wurde mit zwei Kabelbindern an der Sattelstütze befestigt und hielt/ hält da auch- zumindest das Unterteil. Bei der ersten kleinen Unebenheit hat sich leider der Deckel gelöst. Er lässt sich zwar immer noch einrasten und scheint auch zu halten, löst sich...
Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen praktisch - klein - gut, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot (Ausrüstung)
Die Dioden leuchten sehr hell und sind somit besser sichtbar als herkömmliche Standardrücklichter.
Durch eine Gummidichtung ist das Lämpchen auch relativ wasserdicht.
Die Lampe läßt sich mit ihrem Clip schön hinten an meinen Rucksack befestigen und sie passt obendrein auch an die Halterung für die Sattelstütze meiner alten Cateye.
Ein weiterer Vorteil ist die Verwendbarkeit von Standard AAA-Akkus.
Alles in allem eine klasse Sache, wenn nur die fehlende StVZO nicht wäre. Aber im Dauerlichtbetrieb sollte man den meisten Kontrollen aus dem Wege gehen können.

5.0 von 5 Sternen Einfach Pranktisch Hell, 4. Juni 2014
Ich habe denn Artikel aus gewählt, da er als besonders hell bewertet war und weil er die in Deutschland verbotene Blinkfunktion hat.
Das Produkt hat mich komplett überzeugt durch sein helles nerviges Blinken :).

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Clip-Lampe, 18. Mai 2014
Die Verarbeitung ist sehr gut und die Lampe dürfte durchaus auch mal einen Regenschauer verkraften (was ich noch nicht austesten musste). Für 10 EURO inkl. Lieferung ein sehr gutes Produkt. Die Lampe fühlt sich sehr wertig an und passt durch den langen clip gut und sicher an Rucksäcke oder Satteltaschen mit entsprechender Vorrichtung (Schlaufe).

Allerdings ist kein Reflektor integriert, wie bei einigen anderen, vergleichbaren Rücklichtern.

Die Lampe wird ohne Halterung für's Fahrrad geliefert, passt aber auf gängige Stecksysteme.

Das Ein- Ausschalten ist etwas gewöhnungsbedürftig: Lange gedrückt halten bedeutet Ein- bzw. Ausschalten. Kurzes drücken wechselt die zwischen den 3 Leuchtmodi (konstant, alle LEDs blinken gleichzeitig, oder "Disco"-Modus).

FAZIT: Insgesamt ein gutes Produkt, aber nicht perfekt. Um gesehen zu werden auf jeden Fall bestens geeignet - auch für Jogger oder Leute die im Dunkeln unterwegs sind und im Verkehr gesehen werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Ein vielseitiges Rücklicht eben, 7. April 2014
Egal ob Gürteltasche, Rucksack oder Satteltasche, dieses praktische Rücklicht kann durch seinen Clip überall befestigt werden und damit zur besseren Sichtbarkeit bei allen möglichen Außenaktivitäten beitragen.
Die Bedienung finde ich leicht verständlich und gut handhabbar. Der Wechsel der Batterien erfolgt wie wohl bei den meisten dieser Gruppe von Rücklichtern.
Ich finde die LEDs nicht besonders hell, aber für ein Rücklicht genügt es. Im Dunkeln wird man damit schon wahrgenommen, notfalls mithilfe des Blinkmodus.

4.0 von 5 Sternen Fahrradlampe, 9. Februar 2014
Die Preisleistung dieser Batterielampe ist ok. Von einem 10,- €
Artikel kann man denke ich nicht viel mehr erwarten.

Lediglich der Halteclip könnte etwas fester sein. Der Clip hält gut an der Fahrradtasche,
die Lampe rastet auch gut darin ein. Gefühlt könnte die Lampe aber fester einrasten.
Die Batterielampe ist mir allerdings noch nie von der Fahrradtasche abgefallen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität - sehr empfehlenswert., 26. Januar 2014
Das Rücklicht lässt sich super an den Fahrradkorb klemmen und hat drei verschiedene Geschwindigkeiten (schnell blinkend, langsam blinkend und konstant).

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Zusatz-Licht., 12. Januar 2014
Macht genau das was es soll. Achtung nur als Zusatz Beleuchtung zugelassen. (keine StVZO Freigabe) Sehr gut sichtbar, einfach in der Bedienung.

5.0 von 5 Sternen Leuchtet..., 8. Januar 2014
... weit in die Dunkelheit. Bei weitem eine der besten Batterielampen die ich je hatte. Sehr hell und gut zu sehen. hat Drei Leuchtmodi: Blinken, Zusfallsblinken und Dauerlicht. Das gaaaaanz große Plus an diesen teilen ist, dass sie mit zwei AAA Zellen (Batterien oder Akkus) betrieben werden können und sehr sparsam im Verbrauch sind. Ganz klare Kaufempfehlung und dann gut am Rad sichern sonst sichert sich ein andere dieses Teil!

5.0 von 5 Sternen Hat mich nie im Stich gelassen, 22. Dezember 2013
Brauche das Licht nicht nur im Strassenverkehr, sondern auch auf dem MTB, wenn ich (gerade in den Wintermonaten) sehr früh ins Gelände gehe.

Und wenn das Licht im Wald ausfällt, ist es um einiges tragischer als wenn es auf der Strasse passieren würde. Cateyes (auch das Frontlicht) haben mich nie im Stich gelassen und sind in puncto Batterienverbrauch einfach sehr sparsam. Davon ab: Sehr robust.

Kaufen!

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 6. Dezember 2013
Da mein Rücklicht immer wieder mal ausfällt, hab ich immer Ersatz dabei. Einschalten, anklemmen, fertig. Die Blinkfunktion braucht man sicher nur selten.

CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.