Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Erste Wahl Learn More sommer2016 Cloud Drive Photos saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern

am 15. März 2012
Die Klingel ist sehr gut verarbeitet, lässt sich einfach anbringen und durch den verstellbaren Daumenhebel für jede Handposition gut anpassen. Normalerweise ist der Klingelton sehr gut hörbar, laut und mit einem angenehmen Klang. Warum also nur 3 Sterne? Wenn bei Regen etwas Wasser in den Spalt zwischen Glockendeckel und Plastikkappe (die kleine runde oben drauf) gelangt ist der Ton schlagartig so leise dass man sich im Straßenverkehr nicht mehr damit bemerkbar machen kann.
44 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
gute, relativ laute Klingel, für alle, die das Rasseln und Schellen herkömmlicher Klingeln durch ein sattes, gut hörbares "Pling" ersetzen wollen. Praktisch ist, das die Klingel drehbar und somit beidseitig einsetzbar ist. Gut für alle mit Fahrradcomputer, Spiegelhalterung und sonstigen Anbauten.
am 2. Januar 2011
Ich habe in zwischen meine beiden Fahrräder und die Fährräder der Verwandschaft mit dieser Klingel ausgerüstet.
Gründe:
- sehr lauter Klingelton
- stabiler mechanischer Aufbau
- edles Aussehen
- kein "mitklingeln" bei schlechter Wegstrecke

Auch ein erschwingliches Geschenk für kleines Geld. ;-)

Volle Kaufempfehlung, gehört an jedes Fahrrad!
am 13. Mai 2016
Und das sind auch schon die Haupteigenschaften, die so eine Klingel haben muss. Montage auch kein Problem. Ich hätte sie mir möglicherweise etwas kleiner vorgestellt. Damit man sich das etwas besser vorstellen kann, hab ich mal ein Bild hochgeladen. Ich hoffe, ich konnte helfen :)
review image
am 13. November 2013
Die Klingel ist günstig aber gut. Sie verrichtet ihren Dienst (bei Trockenheit) hervorragend. Sie ist laut und wird vom Umfeld deutlich wahrgenommen.
Die Verarbeitung ist ebenfalls absolut in Ordnung. Man könnte also rundum zufrieden sein, wenn da nicht ein erheblicher Mangel wäre:
Bei Nässe funktioniert sie nicht und zwar überhaupt nicht! Ich hätte heute fast eine Kollision gehabt, weil ich mich auf die Klingel verlassen hatte, diese aber ihren Dienst versagte. Sobald ein paar Tropfen auf die Klingel kommen ist die Funktionsfähigkeit nicht mehr gegeben. Das darf so eigentlich nicht passieren. Ich könnte ja noch verstehen, dass sie etwas leiser wird aber überhaupt keinen Laut mehr? Nein, das geht nicht. Man sollte beachten: Die Klingel ist nur was für Schönwetterfahrer !!
am 8. Januar 2010
als die handelsüblichen kleinen Schellen. Auch die als Klöppel dienende Taste lässt sich radial in eine günstige Position verstellen, was nicht bei allen Produkten der Fall ist. Mit den nicht so hohen Ton hoffe ich, Mitnutzer der Wege mit eingeschränkten Hörvermögen (oft altersbedingt) besser zu erreichen. Den Kauf von zumindest in Deutschland herkömmlichen Klingeln, bei denen die Taste radial bewegt wird, da über eine gekrümmte Zahnstange ein dünnes Zahnrad mit zwei Klöppeln bewegt wird, habe ich eingestellt. Es ist mir nicht gelungen, ein Qualitätsprodukt im Handel zu finden, bei der handelsüblichen Ware ist nach kurzer Zeit die Lagerstelle zwischen Taste/Zahnstange und Achse ausgeleiert
am 28. April 2014
Drei Sterne per Definition 'Nicht schlecht'. Warum nicht mehr Sterne ? 1. Die Klingel in schwarz habe ich primär aus optischen Gründen, passend zu einem schwarz/weißen Rad bestellt. Dabei hatte ich das eingestellte Bild so interpretiert, daß das schwarz auf der Klingel matter sein würde. Entgegen des Foto-Eindrucks ist die Glocke jedoch hochglänzend, was MIR nicht sonderlich gut gefällt. 2. Den Hinweis auf die Ton-Reduzierung bis hin zum Ausfall bei Regen hatte ich gelesen (radle aber üblicherweise nicht bei Regen). Die Formulierung 'Pling' für den Ton hatte ich aufgrund anderer Kommentare wohl falsch interpretiert - ich hatte einen lauteren Ton erwartet. Die Klingel gibt wirklich nur einen 'Pling' (bei gezielter Handhabung einen etwas lauteren) von sich. Meine alte Taiwan-Klingel in gleicher Größe (in silber) ist um einiges lauter.
NACHTRAG: Ich habe die Klingel nach längerem Gebrauch mit einem Stern mehr bewertet, weil ich festgestellt habe, daß der 'Pling', wenn man den kleinen Klöppel richtig ranschlagen läßt, von Spziergängern (u.ä.) gut gehört wird.
am 21. September 2015
Die standardmäßig an Trekkingrädern verbauten Standard-Klingeln mögen vielleicht im heimischen Keller/Garage/Wohnung etwas herhalten, im Straßenverkehr versagen sie allerdings - weil zu leise und zu kurz in Sachen Klingelsignal.

Die CATEYE-Klingel hat einen größeren "Resonanzkörper", dadurch ist sie deutlich breiter (etwa 5 cm) und auch höher als Billigklingeln (bei mir mehr ca. 4 cm Höhe ab Oberkante Lenker). Aber man hört sie auch auf der Straße, das war mir wichtig.

Anbringung problemlos, auch ohne weiter außenliegende Komponenten am Lenker entfernen zu müssen. Hinzu kommt, dass man die Position des Klingelauslösers frei nach eigenen Vorlieben einstellen kann.

Preiswert und perfekt!
am 1. September 2009
Hey super...!
Die Leute die unterwegs sind hören mich jetzt endlich mal richtig !
Einmal an der Klingel richtig gezogen ergibt dies einen schönen tiefen Klang !
Kann ich nur empfehlen !
am 6. April 2015
Diese Fahrradglocke lässt sich leicht befestigen. Bei komplett entfernter Schraube kann die Schelle so weit aufgeboben werden, dass sie über das Lenkerrohr geschoben werden kann, ohne zuerst alle anderen Teile demontieren zu müssen.
Die Betätigungstaste lässt sich radial verstellen und so in eine ergonomisch günstige Position bringen.
Der Hebel ist geführt und sehr leicht zu betätigen. Andere Fahrradglocken haben hier nur eine wachlige Spiralfeder, die in alle Richtungen ausgelenkt werden kann und so nur unzuverlässig funktioniert.
Bei dieser ist der Betätigungsmechanismus einfach und einwandfrei gelöst.
Der Klang ist hell und klar. Die Klingel ist ausreichend laut um Fußgänger auch aus größerer Entfernung auf sich aufmerksam zu machen. Trotzdem lässt sich nicht vermeiden, dass selbstvergessene Fußgänger plötzlich aufschrecken - oder unaufmerksame Wandergruppen ziellos auseinanderstieben. Für solche Fälle gibt es wohl keine befriedigende Lösung - entweder zu leise und wirkungslos oder zu laut und erst recht erchreckend.
Diese Fahrradklingel nimmt den Mittelweg und trifft damit für mich das Optimum.
Gegen rücksichtslose Autofahrer (übrigens vorwiegend Frauen!) hilft auch diese Glocke nichts.

1 beantwortete Frage anzeigen