Veröffentlicht am 10. März 2010 von Mats82

1.0 von 5 Sternen Ümhängetasche Albert 11l Mocca
Umständlicher Zugang zur Tasche, da die Umschlagklappe keinen Klettverschluss hat und Tascheninhalt nur über Reissverschlussbetätigung erreichbar ist. Falls dieser zu ist , kann jedoch nichts herausfallen.
Vor 24 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Robuste, alltagstaugliche und durchdachte Tasche in ansprechendem Design, 10. März 2010
Ich besitze die Umhängetasche (in schwarz) nun seit ca. 9 Monaten. Es ist aufgrund der guten Erfahrungen (die erste Tasche ist schon seit Jahren im Gebrauch) meine zweite Planentasche von Vaude. Sie ist beinahe täglich im Einsatz, auch schon mal unter unsanfteren Bedingungen. Ich habe sie bereits während zweier Urlaube genutzt, gerade auf Flugreisen ist sie praktisch um alles Wichtige griffbereit zu haben. Das große Hauptfach, das flache Reissverschlussfach hinten und die kleinere, aufgesetzte Tasche vorne mit Handyeinschub und Schlüssel-Karabiner sind sinnvoll gestaltet.

Nach wie vor sieht sie gut aus, die starke Nutzung hat der Optik bislang nichts anhaben können. Bislang hat sie sich als absolut wasserdicht erwiesen. Nähte und Reissverschlüsse sind gut verarbeitet, der Trageriemen ist angenehm breit, leicht verstellbar und stabil; die Tasche ist frei von überflüssigem Schnickschnack. Es passt erstaunlich viel in die Tasche herein und geht auch nicht verloren - ein Vorteil gegenüber jenen Vaude-Taschen, welche oben keinen Reissverschluss besitzen. Das Design ist mir unauffällig genug, um damit auch ins Büro gehen zu können. Eine hellere Tasche hingegen sieht erfahrungsgemäß v.a. bei diesem Material mit der Zeit etwas abgenutzt aus.

Einziger Wermutstropfen für mich: mein 13' Notebook passt nicht wie erwartet (bzw. nur mit offenem Reissverschluss der Haupttasche) hinein. Gleiches gilt für Din-A4-Ordner (Ringblöcke passen hingegen knapp). Transportieren kann man Notebook etc. trotzdem, sollte dann aber nicht in strömenden Regen geraten.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und erwarte darüber hinaus eine lange Haltbarkeit des Produktes.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, schick und wetterfest!, 17. Juli 2011
Ich trage die Albert so gut wie jeden Tag mit mir rum und lege sie öfter mal in den Fahrradkorb, wo sie perfekt rein passt (so ein 5 Euro-Teil zum auf-dem-Gepäckträger-befestigen). Die ständigen Touren mit dem Rad machen dem Material nichts aus! Sie ist wirklich sehr robust und lässt bis jetzt keinerlei Regen durch.
Die Aufteilung der Taschen gefällt mir sehr gut. Eine großes Hauptfach mit 2 kleineren für bspw. Brieftasche und Kalender, vorne eine funktionelle kleinere Tasche für Schlüssel usw. und das ganze abgedeckt durch den Planenüberwurf. Da man diesen mit 2 Schnallen befestigt, lässt sich auch sehr gut eine Jacke einfach so zwischen klemmen, ohne dass man gleich die ganze Tasche aufmachen muss und außerdem ist der Inhalt so noch ein bisschen besser gegen Diebstahl geschützt!
Wie man vielleicht bemerken kan, bin ich wirklich absolut von dem Design, der Verarbeitung und den Funktionen begeistert! Ich möchte die Tasche nicht mehr hergeben. :-)
Einziges "Manko", wie bereits von einem anderen Kunden erwähnt: für die Uni bzw. Schule reicht sie eigentlich nicht aus, da A4-Blöcke nur bedingt und Notebooks ab 15" gar nicht reinpassen. Wer jedoch ein kleines Netbook zur Hand hat, kann sich dessen neuer Transportmöglichkeit sicherlich erfreuen.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 3. November 2011
Habe mir vor ein paar Wochen nun die Albert Tasche 11 L gekauft und kann nur sagen, dass die Tasche super in der Verarbeitung ist. Ich besitze schon die kleine Little Albert und habe mir diese Tasche gekauft weil hier einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Man bekommt viel rein sogar eine Wasserflasche) . Kann das Produkt und auch den Verkäufer nur empfehlen. Auch die Farbe mocca sieht Klasse aus.

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Umhängetasche Albert, 11 Liter (Ausrüstung)
Tasche ist sehr schön und alltagstauglich. Ein iPad und DIN A 4 passen gerade gut rein. Der Schultergurt ist etwas rutschig, daher ein Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen Vaude Tasche Albert, 28. Dezember 2010
Die Vaude Tasche Albert wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Sie ist sehr gut verarbeitet,die Farbe Mocca ist ein sehr schöner dunkler Braunton, der zeitlos ist.
Von der Aufteilung der Fächer ist sie optimal, um vom Portemonnaie, über das Handy, den Fotoapparat bis hin zu einer dünnen Jacke alles mitzunehmen.
Das ist bestimmt nicht die letzte Vaude Tasche, die ich bestelle.

1.0 von 5 Sternen Ümhängetasche Albert 11l Mocca, 22. Dezember 2012
Knitterstellen sind in der faden Farbe mocca stark sichtbar bereits bei neuer Tasche. Rückgabe bei Amazon war jedoch kein Problem. Habe mir dafür Albert S genommen (orange) und bin damit voll zufrieden (13 Zoll Macbook geht hinein).
Vorsicht Albert ist nicht Albert S
Grüße aus Vienna

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, praktisch und schick, 29. Juni 2012
Die Tasche gefällt mir sehr gut und ist auch schön groß. Nur das vordere, kleine Fach dürfte etwas größer sein.
Ansonsten ist die Tasche für alle zu empfehlen, die auch mal eine Trinkflasche, Vesperdose und einen Block mitnehmen möchten.
Benutze Sie täglich fürs Büro und in der Freizeit.

5.0 von 5 Sternen sehr praktische und große Tasche, 15. Mai 2012
Ich habe mir vor einigen Tagen die Tasche von VAUDE bestellt. Die Tasche hat insgesamt 3 Fächer. Ein großes Fach für sämtliche Utensilien die man unterbringen möchte. Eine kleine fordere Tasche ebenfalls mit Reißverschluss - in der kleinen Tasche finden Handy und andere Kleinigkeiten gut Platz.Auf der Rückseite der Tasche gibt es noch ein Reißverschlußfach das über die ganze breite der Tasche geht. Zusammenfassend kann ich sagen die Investition lohnt sich für jeden der eine praktische Tasche haben will. Ich kann sie nur weiterempfehlen und bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Sehr lohnenswert!, 7. April 2012
Die Tasche eignet sich besonders für den täglichen Gebrauch! Die Qualität ist super und optisch wurden meinen Erwartungen ebenfalls erfüllt! Jedoch muss man beim Kauf beachten, dass diese Tasche nicht all zu groß ist...

4.0 von 5 Sternen Ideale Umhängetasche für den Mann, 31. Januar 2012
Für eine Männertasche ausreichendes Fassungsvermögen. Einziger Minuspunkt die Verarbeitung des Trageriehmens, was auch den Ausschlag für 4 statt 5 Sterne gab. Ich habe schon die zweite Tasche, da bei der ersten nach nur einer Woche der Tragegurt an der Verbindung zur Tasche anfing einzureisen.