Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Dezember 2012
Da ich persönlich noch keine Erfahrungen mit neueren Versionen des Brettspiel-Klassikers gemacht habe, kann ich über einen Vergleich dieser klassischen Version zu neueren Auflagen nichts sagen. Wer allerdings auf der Suche nach einem spannenden, taktisch anspruchsvollen Brettspiel ist, kann mit dieser Ausgabe von "Risiko" nichts falsch machen!

Bis zu 6 Spieler können sich an einer Partie beteiligen - wer noch keine Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt hat, sei aber gewarnt: ein anfänglich freundschaftlicher oder familiärer Abend wird durch Risiko schnell zum nervenaufreibenden Erlebnis, das jeglicher Friedlichkeit entbehrt! Würfelglück, strategische Planungen und geschickte Bündnispolitik lassen Emotionen hochkochen wie bei kaum einem anderen Brettspiel. Keine Partie ist wie die nächste, und durch die 2 verschiedenen Spielmodi (Weltherrschaft/Missionen) wird der Wiederspielwert noch erhöht.

Wer bei Mau-Mau schon schwitzige Hände bekommt, sollte hier lieber die Finger weglassen! Allen anderen sei dieses spannende Spiel aber sehr ans Herz gelegt!
am 4. Dezember 2013
Risiko, mit dem Wort verbindet man Stunden voller Emotionen, Verhandlungen, Verrat und Sieg & Vernichtung. Von dem Spiel geht Suchtgefahr aus. Die 1975er Version hat noch gut erkennbare Farben und dort sind die Begriffe wie vernichten noch so gemeint (im Gegensatz zur Weichei Version von heute, wo man ja nur noch befreit - nichts für ungut).
am 10. November 2011
Das Spiel ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt, und ich finde diese Form des Spieles interessanter als die neue Risiko Variante,
Ziel des Spiels ist es die gegnerischen Armeen zu vernichten und ich finde die Umformulierung auf erobern Sie..., einfach nur eine Weicheierei die nicht notwendig ist...
am 6. März 2016
Ich habe schon sehr lange nach dem Spiel gesucht ,war mir aber immer zu teuer. Das Spiel ist sehr gut erhalten der Preis ist mehr als ok.
Danke. LG Isolde Worm
am 3. Juli 2013
Das Spiel Risiko ist sehr spannend - je mehr Spieler umso interessanter ist es - gefällt auch bereits meinem 8 Jährigem Sohn - manche Punkte sind zwar noch etwas schwierig für ihn, aber es funktioniert schon recht gut. Sehr empfehlenswert. Es wird gegeneinander gekämpft und am Schluss kann jeder gewinnen auch wenn er Anfangs im Nachteil war......
am 16. September 2015
Neben der Version von 1975 eines der besten Speile aller Zeiten. Dan kommen die neuen nicht mit. Ein muss. Suchtgefahr
am 29. Dezember 2012
ein super spiel. macht der ganzen familie richtig viel spaß. schnell geliefert und sehr gut verpackt.
wer gute nerven und spaß an strategiespielen hat, für den ist dieses spiel genau das richtige.
am 23. August 2010
Habe mit mit meinem Sohn durchaus gefreut, ein noch so gut erhaltenes "RISIKO" Spiel (Alte Version) zu ergattern. Hier nochmlas vielen Dank an den Verkäufer. Habe in meinen jungen Jahren das Spiel ständig gespielt und wollte es meinem (auch über 13) Sohn auch zeigen. Und er ist begeistert und hat mich, wohl mit seinem Würfelglück, schon mehrmals geschlagen....
am 20. November 2015
Artikel ist wie beschrieben. Kleine gebrauchsspuren sind vorhanden, aber ist ja schließlich auch ein gebrauchter Artikel. Jetzt können Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Immer wieder gerne
am 28. Dezember 2012
sehr ordentlich und und sicher verpackt, Spielbrett und Steine sowie Karten sehen wirklich aus wie neu, alle Betsandteile des Spieles sind komplett, nur minimale Beschädigung am Außenkarton durch Spielabnutzung bei Gebrauch, sehr zügige Lieferung

1 beantwortete Frage anzeigen