Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4,5 von 5 Sternen1.155
Größe: 8GB|Stil: mit SD-Adapter|Ändern
Preis:3,59 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. Juni 2010
Verwende sie im Handy Nokia 5230. Sie arbeitet zuverlässig und schnell, jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Habe sie schon fast 2 Monate im Gebrauch. Hauptsächlich brauchte ich sie, um das ganze Kartenmaterial zur Navigation auf dem Handy unterzubringen. Habe den Adapter auch ausprobiert und bei mir funktioniert er.
Noch ein Hinweis für Leute, die sich auch das Nokia Ovi Karten-Material auf die Speicherkarte laden wollen: Man kann sich nicht "alle" Karten (sprich, gesamtes Welt-Kartenmaterial) in einem Datenpaket auf einmal auf die Speicherkarte übertragen (sind so circa 5,5 GB), da die Speicherkarte, wie üblich mit dem Dateiformat FAT 32 formatiert ist, d.h. es können nie mehr als 4 GB an Daten "auf einmal" in einem Datenpaket drauf übertragen werden - ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Übertragung also portionsweise vornehmen, z.B. Europa, Afrika,... .
11 Kommentar|52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2008
Ich habe mir diese Karte gekauft, da ich mir das Samsung SGH G800 zugelegt habe. In dessen Lieferumfang ist leider keine Micro SD Karte enthalten, also musste ich zukaufen. Da ich bereits mit Kingston Speichermedien gute Erfahrungen gemacht habe und die Speicherkarte auch preislich sehr interessant war, habe ich mich für die Kinston Micro SD HC 4GB entschieden.

Mit dem Samsung SGH G800 funktioniert die Karte perfekt. Sie wurde sofort erkannt, man kann ohne Probleme darauf zugreifen. Auch wenn das Handy mit dem PC verbunden wird, kann die Karte sofort gelesen werden und problemlos Dateien Dateien von PC auf Handy oder umgekehrt transferiert werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ebenfalls sehr schnell. Keine Probleme mit Abstürzen oder Nicht-Erkennen, wie ich es bei anderen Karten in den Kundenrezessionen gelesen habe.
Absolute Kaufempfehlung!
am 18. August 2015
z.B. diese Class 4 Karte nur 6,50 Euro kostet
mir noch nie ein Kingston Speicher defekt ging
und weil die Karte die Erwartungen erfüllt.
Habe sie garade mit etwa 4 MB/s beschreiben können.
Ob das zum HD-Video Aufnehmen reicht? Eher weniger als für den mp3 Player etc!
Daher bin ich bisher vollkommen zufrieden! Denn hab sie für mp3s gekauft, auch für Fotos müßte Sie absolut ausreichen.
Siehe Bild. das ist die Kurve, wie ich sie beschrieb.
review image
am 2. September 2012
Keine Mängel und Probleme mit der Sd Karte...tut was es soll.
Verschieben funtioniert auch problemlos.
Einfach eunzuetzen... ist empfehlenswert.
16 GB reicht vollkommen aus. Das Samsung Galaxy S2 wird dadurch sogar ein wenig schneller als vorher.
am 12. März 2010
Hallo!

Ich habe die micro-SD-Karte für ein LG-Touchscreen-Handy (KP500) gekauft.
Die Karte funktioniert zuverlässig, auch die Zugriffszeiten sind gut - egal ob per Kamerazugriff oder als MP3-Speicher, immer schnell genug für den Handy-Prozessor. Ein vorheriges formatieren war nicht nötig. Auch gut: der Adapter ist mit dabei...damit könnte man die Karte auch mal in einer Digicam nutzen.
am 20. Oktober 2009
Ich nutze diese Karte seit ca. vier Wochen in einem Nokia E52. Die Karte funktioniert einwandfrei. Sie erfüllt die Class 4 Spezifikation (Schreibrate im E52 ca. 4,4 MByte/s, im SanDisk USB-Adapter ca. 9,4 MByte/s).
am 22. Januar 2010
Ich betriebe die karte mit dem micro SD reader von Kingston. Hiermit erreiche ich eine Schreibrate von knapp 9MB/sec und lese mit etwa 14,5 MB/sec.
Bei dem Preis und der Größe absolute Kaufemfehlung!
am 29. Juni 2013
Habe mir diese SD Karte vor 3 Monaten gekauft für mein Samsung Galaxy S3. Habe Sie ins Handy getan und noch KEINE Daten darauf gespeichert also quasi unbenutzt und plötzlich wird die Karte nicht mehr erkannt egal auf welchem Gerät ich sie teste. Sehr ärgerlich.
am 11. Oktober 2009
Die Karte wird für das Samsung-Handy S5230 seit ca. 2 Monaten genutzt. Probleme sind bisher keine aufgetreten. Unter Berücksichtigung des günstigen Preises ist die Anschaffung auf alle Fälle zu empfehlen, zumal die Karte mittels Adapter auch als SD-Karte (z.B. für Fotoapparat etc.) genutzt werden kann.
am 3. Juni 2011
Nach Problemen mit einer Sandisk-SD-Karte in meinem Samsung-Smartphone musste ich mich nach einer Alternative umsehen und wurde immer wieder auf die Kingston aufmerksam gemacht.

Seit ich diese nun in meinem Smartphone einsetze, scheinen die Probleme verschwunden zu sein. Also für Leute, die ein Samsung Smartphone haben, dürfte die hier optimal sein.