Verwende sie im Handy Nokia 5230. Sie arbeitet zuverlässig und schnell, jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Habe sie schon fast 2 Monate im Gebrauch. Hauptsächlich brauchte ich sie, um das ganze Kartenmaterial zur Navigation auf dem Handy unterzubringen. Habe den Adapter auch ausprobiert und bei mir funktioniert er.
Noch ein...
Veröffentlicht am 20. Juni 2010 von m.smart

3.0 von 5 Sternen Preis stimmt, Leistung hält nicht ganz das Versprochene
Die Kingston SDC4/8GB Class 4 8GB micro-SDHC Karte ist eine SDHC-Karte mit 8GB Volumen. Dies sind dann bei Kingston 7.813.955.584 Byte. Das entspricht 7,27 GB.

Mit H2testw v1.4 liefert die Karte eine Leistung von Schreibrate von 4,88 MB/s und eine Leserate von 16,5 MB/s. Für eine Class 4 Karte ist das in Ordnung. Die Werte einer etwas älteren...
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von AlexK

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, auch der Adapter : nutze sie fürs Nokia 5230, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingston SDC4/8GB microSDHC Karte - Klasse 4 - 8GB mit SD-Adapter (Elektronik)
Noch ein Hinweis für Leute, die sich auch das Nokia Ovi Karten-Material auf die Speicherkarte laden wollen: Man kann sich nicht "alle" Karten (sprich, gesamtes Welt-Kartenmaterial) in einem Datenpaket auf einmal auf die Speicherkarte übertragen (sind so circa 5,5 GB), da die Speicherkarte, wie üblich mit dem Dateiformat FAT 32 formatiert ist, d.h. es können nie mehr als 4 GB an Daten "auf einmal" in einem Datenpaket drauf übertragen werden - ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Übertragung also portionsweise vornehmen, z.B. Europa, Afrika,... .

5.0 von 5 Sternen einwandfrei und günstig, 12. März 2010
Hallo!

Ich habe die micro-SD-Karte für ein LG-Touchscreen-Handy (KP500) gekauft.
Die Karte funktioniert zuverlässig, auch die Zugriffszeiten sind gut - egal ob per Kamerazugriff oder als MP3-Speicher, immer schnell genug für den Handy-Prozessor. Ein vorheriges formatieren war nicht nötig. Auch gut: der Adapter ist mit dabei...damit könnte man die Karte auch mal in einer Digicam nutzen.

5.0 von 5 Sternen viel Speicher für wenig Geld - Top Micro SD Karte, 6. Oktober 2008
Ich habe mir diese Karte gekauft, da ich mir das Samsung SGH G800 zugelegt habe. In dessen Lieferumfang ist leider keine Micro SD Karte enthalten, also musste ich zukaufen. Da ich bereits mit Kingston Speichermedien gute Erfahrungen gemacht habe und die Speicherkarte auch preislich sehr interessant war, habe ich mich für die Kinston Micro SD HC 4GB entschieden.

Mit dem Samsung SGH G800 funktioniert die Karte perfekt. Sie wurde sofort erkannt, man kann ohne Probleme darauf zugreifen. Auch wenn das Handy mit dem PC verbunden wird, kann die Karte sofort gelesen werden und problemlos Dateien Dateien von PC auf Handy oder umgekehrt transferiert werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist ebenfalls sehr schnell. Keine Probleme mit Abstürzen oder Nicht-Erkennen, wie ich es bei anderen Karten in den Kundenrezessionen gelesen habe.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt und ist gut!, 23. März 2010
Habe die Karte in meinem Nokia 5230.

Mit USB-Kabel angeschlossen an den PC habe ich für eine 100 MB Musikmix-Datei nicht mal 12 Sekunden gebraucht. Das ist für mich einwandfrei und da gibt es nix zu meckern. Die 2,2 GB Kartenmaterial für Nokia Maps haben insgesamt 10 Minuten gebraucht (was eher an dem Programm von Nokia liegt, da Übertragung und Installation auf dem Handy parallel ablaufen).
Für Menschen, die es immer nen Tick besser haben müssen, weil man ja keine Zeit hat: schaut euch nach was anderem um, denn man kann solche Menschen wahrscheinlich nie zufrieden stellen, weil sogar 1 Sekunde zu viel für sie wäre :-D

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. Oktober 2009
Ich nutze diese Karte seit ca. vier Wochen in einem Nokia E52. Die Karte funktioniert einwandfrei. Sie erfüllt die Class 4 Spezifikation (Schreibrate im E52 ca. 4,4 MByte/s, im SanDisk USB-Adapter ca. 9,4 MByte/s).

5.0 von 5 Sternen suoer werte für den kleinen Preis! Kaufempfehlung, 22. Januar 2010
Ich betriebe die karte mit dem micro SD reader von Kingston. Hiermit erreiche ich eine Schreibrate von knapp 9MB/sec und lese mit etwa 14,5 MB/sec.
Bei dem Preis und der Größe absolute Kaufemfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schnell und teuer, 13. Dezember 2010
Die Karte ist sehr schnell und macht überhaupt keine Probleme in meinem HTC DHD. Der Preis ist allerdings auch sehr stattlich!

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 11. Oktober 2009
Die Karte wird für das Samsung-Handy S5230 seit ca. 2 Monaten genutzt. Probleme sind bisher keine aufgetreten. Unter Berücksichtigung des günstigen Preises ist die Anschaffung auf alle Fälle zu empfehlen, zumal die Karte mittels Adapter auch als SD-Karte (z.B. für Fotoapparat etc.) genutzt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Offenbar erste Wahl für Samsung Smartphones, 3. Juni 2011
Helmut Voelkel (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach Problemen mit einer Sandisk-SD-Karte in meinem Samsung-Smartphone musste ich mich nach einer Alternative umsehen und wurde immer wieder auf die Kingston aufmerksam gemacht.

Seit ich diese nun in meinem Smartphone einsetze, scheinen die Probleme verschwunden zu sein. Also für Leute, die ein Samsung Smartphone haben, dürfte die hier optimal sein.

5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig und preiswert, 21. März 2009
K. Fischer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Fehlerfreier und schneller Zugriff mit 5 Mbyte/Sekunde schreiben 10 Mbyte/Sekunde lesen (Memup Koon Player).
Was will man mehr für den Preis. Dazu gab's noch einen SD Adapter für meine Digitalkamera. Danke, Kingston!
fk021772(a)gmx.de