Verwende sie im Handy Nokia 5230. Sie arbeitet zuverlässig und schnell, jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts zu beanstanden. Habe sie schon fast 2 Monate im Gebrauch. Hauptsächlich brauchte ich sie, um das ganze Kartenmaterial zur Navigation auf dem Handy unterzubringen. Habe den Adapter auch ausprobiert und bei mir funktioniert er.
Noch ein...
Veröffentlicht am 20. Juni 2010 von m.smart

2.0 von 5 Sternen Enorme Qualitätsstreuung
Meine 3 Karten, die zu einer Lieferung gehörten, wiesen mit h2testw die folgenden Leistungsmerkmale auf:

1. Karte: Schreiben 4,53 MByte/s; Lesen 15,6 MByte/s.
2. Karte: Schreiben 2,22 MByte/s; Lesen 15,7 MByte/s.
3. Karte: Schreiben 2,19 MByte/s; Lesen 15,5 MByte/s.

Positiv war, dass alle drei Karten vom Gerät gelesen werden...
Veröffentlicht am 16. März 2011 von Gerhard Hirsekorn

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, auch der Adapter : nutze sie fürs Nokia 5230, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingston SDC4/8GB Class 4 8GB micro-SDHC Karte (Elektronik)
Noch ein Hinweis für Leute, die sich auch das Nokia Ovi Karten-Material auf die Speicherkarte laden wollen: Man kann sich nicht "alle" Karten (sprich, gesamtes Welt-Kartenmaterial) in einem Datenpaket auf einmal auf die Speicherkarte übertragen (sind so circa 5,5 GB), da die Speicherkarte, wie üblich mit dem Dateiformat FAT 32 formatiert ist, d.h. es können nie mehr als 4 GB an Daten "auf einmal" in einem Datenpaket drauf übertragen werden - ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Übertragung also portionsweise vornehmen, z.B. Europa, Afrika,... .

5.0 von 5 Sternen einwandfrei und günstig, 12. März 2010
Hallo!

Ich habe die micro-SD-Karte für ein LG-Touchscreen-Handy (KP500) gekauft.
Die Karte funktioniert zuverlässig, auch die Zugriffszeiten sind gut - egal ob per Kamerazugriff oder als MP3-Speicher, immer schnell genug für den Handy-Prozessor. Ein vorheriges formatieren war nicht nötig. Auch gut: der Adapter ist mit dabei...damit könnte man die Karte auch mal in einer Digicam nutzen.

5.0 von 5 Sternen Funtioniert einwandfreit, 2. September 2012
Keine Mängel und Probleme mit der Sd Karte...tut was es soll.
Verschieben funtioniert auch problemlos.
Einfach eunzuetzen... ist empfehlenswert.
16 GB reicht vollkommen aus. Das Samsung Galaxy S2 wird dadurch sogar ein wenig schneller als vorher.

2.0 von 5 Sternen Enorme Qualitätsstreuung, 16. März 2011

1. Karte: Schreiben 4,53 MByte/s; Lesen 15,6 MByte/s.
2. Karte: Schreiben 2,22 MByte/s; Lesen 15,7 MByte/s.
3. Karte: Schreiben 2,19 MByte/s; Lesen 15,5 MByte/s.

Positiv war, dass alle drei Karten vom Gerät gelesen werden konnten. Eine einige Tage vorher als Kingston 8 GB class4 Karte bestellte, aber als Sandisk 8 GB class2 gelieferte Karte wurde nicht erkannt. Ich habe die Karten behalten, weil alle drei in meinem Falle für den Verwendungszweck ausreichend schnell sind.

5.0 von 5 Sternen Offenbar erste Wahl für Samsung Smartphones, 3. Juni 2011
Helmut Voelkel (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach Problemen mit einer Sandisk-SD-Karte in meinem Samsung-Smartphone musste ich mich nach einer Alternative umsehen und wurde immer wieder auf die Kingston aufmerksam gemacht.

Seit ich diese nun in meinem Smartphone einsetze, scheinen die Probleme verschwunden zu sein. Also für Leute, die ein Samsung Smartphone haben, dürfte die hier optimal sein.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. Oktober 2009
Ich nutze diese Karte seit ca. vier Wochen in einem Nokia E52. Die Karte funktioniert einwandfrei. Sie erfüllt die Class 4 Spezifikation (Schreibrate im E52 ca. 4,4 MByte/s, im SanDisk USB-Adapter ca. 9,4 MByte/s).

5.0 von 5 Sternen Passt und ist gut!, 23. März 2010
Habe die Karte in meinem Nokia 5230.

Mit USB-Kabel angeschlossen an den PC habe ich für eine 100 MB Musikmix-Datei nicht mal 12 Sekunden gebraucht. Das ist für mich einwandfrei und da gibt es nix zu meckern. Die 2,2 GB Kartenmaterial für Nokia Maps haben insgesamt 10 Minuten gebraucht (was eher an dem Programm von Nokia liegt, da Übertragung und Installation auf dem Handy parallel ablaufen).
Für Menschen, die es immer nen Tick besser haben müssen, weil man ja keine Zeit hat: schaut euch nach was anderem um, denn man kann solche Menschen wahrscheinlich nie zufrieden stellen, weil sogar 1 Sekunde zu viel für sie wäre :-D

5.0 von 5 Sternen suoer werte für den kleinen Preis! Kaufempfehlung, 22. Januar 2010
Ich betriebe die karte mit dem micro SD reader von Kingston. Hiermit erreiche ich eine Schreibrate von knapp 9MB/sec und lese mit etwa 14,5 MB/sec.
Bei dem Preis und der Größe absolute Kaufemfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schnell und teuer, 13. Dezember 2010
Die Karte ist sehr schnell und macht überhaupt keine Probleme in meinem HTC DHD. Der Preis ist allerdings auch sehr stattlich!

3.0 von 5 Sternen nicht mehr als drauf steht aber auch nicht weniger, 14. Mai 2012
Die Karte macht ca 4 MByte/s wie bei Klasse 4 zu erwarten. Es gelten natürlich die üblichen Kriterien, kopiert man z.B. vieeeele kleine Dateien nimmt das "datei anfangen" "datei beenden" viel mehr zeit in anspruch als das Kopieren der Datei an sich. Kopiert man eine einzige Datei die sehr groß ist kommt man auf 4 MByte/s. WIE IMMER. Wer wesentlich bessere oder schlechtere Ergebnisse erreicht sollte sich mal besser informieren wie die Technik funktioniert.
Kleiner tip, geht die geschwindigkeit am Anfang hoch werden die Daten vielleicht in einen flüchtigen Buffer geschrieben bevor sie auf dem Medium "eingebrannt" werden, dann gehts schnell runter mit dem speed weil das Medium hinterher kommen muss?

... mensch was erwarten die Leute bei ner 4 MByte/s-Karte das die 40 macht??? ^^

Kingston SDC4/8GB Class 4 8GB micro-SDHC Karte