5.0 von 5 Sternen Eine super Sache
Wir haben diese Box für unseren Sohn (4) gekauft, da er im Kindergarten mittlerweile lieber mit dem kleinen Lego spielt als mit dem größeren Lego Duplo.Der kleine Mann ist sehr begeistert und erfreut uns jeden Tag mit neuen Bauwerken. Am liebsten baut er Autos ,Traktoren und Tiere was mit diesem Starter-Set prima geht.
In dieser Box ist alles um der...
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Sterntaler

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Lego an sich finde ich sehr gut, aber das hier ist eine Mogelpackung: halb leer - der Inhalt der Riesenbox reicht gerade mal bis zur Mitte! Einen derart eklatanten Unterschied zwischen Aufbewahrungsbox und Inhalt habe ich noch nicht erlebt.
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von Flori500

5.0 von 5 Sternen Eine super Sache, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO 5539 - Steine & Co. Steinebox Starter Set (Spielzeug)
In dieser Box ist alles um der Phantasie freien lauf zu lassen.
Das in der Box keine Bauanleitung ist stört überhaupt nicht. Da auf der Box
einige Tips und Anregungen wie und was man alles damit Bauen kann drauf sind.Wir haben alle Figuren,Autos und Tiere die auf der Box Abgebildet sind auch ohne genaue Anleitung mit unseren kleinen nach bauen können.

Was uns Eltern Stört ist das die Box noch nicht mal halb voll ist.
Aber unseren Kindern reichen die Steine völlig aus und die Box ist auch zur Aufbewahrung der Steine einfach super.

Diese Lego Steine&Co Starter-Box ist genau das richtige für kleine Bauherren.

5.0 von 5 Sternen Große Box für großen Inhalt, 16. April 2011
Cats (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es stimmt zwar, wie mein Vorgänger geschrieben hat, dass die Legobox halb leer erscheint. Aber wenn man die gebauten Werke sicher vor der kleinen Schwester (gerade 1) verbergen will, ist die größe der Box genau richtig. Wenn man etwa die Hälfte der Steine verbaut hat und Steine sowie gebaute Werke in die Box füllt, dann passt der Deckel (der so schwergängig ist, das er nicht aufspringt bei stürzen und von Kleinkindern kaum geöffnet werden kann) gerade so noch darauf. Später kann es eben noch deutlich mehr Lego beherbergen (die Zerstörungswut der Kleinen wird ja nachlassen).

Mein Sohn ist mit seinen gut drei Jahren begeistert, und baut mit seinem Papa zusammen (wir haben kein duplo gehabt und daher schon so früh mit den kleinen Legos angefangen) alleine könnte er aber wohl noch nicht soviel damit anfangen, das war uns aber vor dem Kauf bewusst und wird sich ja auch ändern. Mir persönlich fehlen zwar die Anleitungen und ich tue mich schwer genau die geforderten Sachen zu bauen, das belustigt meinen Sohn aber auch eher als das es ihn stört und Anleitungen folgen ja auch sobald kleine Sets nachgekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Ein riesen Spaß für kleine Konstrukteure, 27. April 2010
Mein Sohn, 4 Jahre alt, hat diese Box zu Ostern geschenkt bekommen und ist seitdem nicht mehr davon zu trennen.
Die ersten Raketen, Raumschiffe, Häuser und Autos sind schon gebaut worden und die Steine reichen noch für viele weitere Phantasiebauten.

Die Steine & Co. Starter Box ist genau das richtige für kleine Einsteiger in die große LEGO Welt. Die bunten Steinchen in verschiedenen Formen fördern die Motorik, regen die Phantasie an und animieren die Eltern zum Mitbauen und Mitspielen.

Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen lego, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bestellter artikel kam sehr schnell an die wunschadresse alles dabei damit das kind einen richtig guten grundstein zum weiteren sammeln hat

5.0 von 5 Sternen Super seid eh und je, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles Top. Genau die richtige Menge für die "Lego" Einsteiger....Die kleinen haben sich gefreut. Preis ist zwar hoch aber Legosteine sind erfahrungsgemäß unkaputtbar und halten einen hohen Wiederverkaufswert.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 2. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super altersentsprechend und damit spielt denke ich jedes Kind gerne damit. Mein Sohn baut am liebsten den ganzen Tag damit und man kann es jederzeit erweitern.

5.0 von 5 Sternen Tolle Spielidee für die kommende, kalte Jahreszeit, 14. September 2011
Zusammen mit der Bauplatte ist es eine tolle Spielidee für die " kalten Tage", wenn es draussen ungemütlich wird. Mein Sohn beschäftigt sich sehr lange damit.

5.0 von 5 Sternen Legendäre LEGO-Liebe!, 9. September 2011
Als ich klein war, hatte ich unendlich viele LEGO-Steine. Ich habe sie geliebt. Nun ist meine Tochter 3 1/2 und eigentlich noch fast ein bisschen zu klein für das echte LEGO ab 4+. Doch, was soll ich sagen? Ein Kind merkt sofort, dass es uns Eltern wirklich Spaß macht, mitzubauen, zu kreieren. Die Liebe zum Lego ist geblieben und hat sich auf meine Tochter übertragen. Die Steine sind von der Beschaffenheit anders als die früheren. Vielleicht, weil man früher nach Herzenslust giftige Inhaltsstoffe verwenden durfte? Ich hoffe, es liegt nicht an einer günstigeren Produktionsweise. Manche Steine empfinde ich als ein bisschen scharfkantig. Aber das gibt sich bestimmt. Diese Box hat es in sich. Ein wirklich gutes Starter-Set. Und wir brauchen eigentlich keine Anleitung und können uns in die Motive auf den Bildern hineinversetzen oder eben etwas völlig absurdes bauen. LEGO ist und bleibt grandios!

5.0 von 5 Sternen Legosteine, 1. August 2011
Wilma Walther (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unser Enkel hat die Steine zum 4. Geburtstag bekommen und gleich mit dem Bauen losgelegt. Legos sind einfach ein zeitloses Vergnügen.

5.0 von 5 Sternen LEGO, 29. April 2011
wer lego kauft, macht kinder glücklich.
die steinchen sind super verarbeitet im vergleich zu billig-möchtegern-lego-produkten. spreche da aus erfahrung.
da hat groß und klein was davon, es regt die fantasie an, immer wieder was neues auszuprobieren.
und man kann immer wieder was dazu kaufen und es passt :-) weil lego halt lego ist :-)

ARRAY(0xa0d7e858)

LEGO 5539 - Steine & Co. Steinebox Starter Set