5.0 von 5 Sternen Tolle Aufbausimulation zum kleinen Preis
Dieses Spiel ist zwar ziemlich alt, doch die Grafik ist immernoch akzeptabel. Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen, doch die Missionen werden für Anfänger nicht zu bewältigen sein.
Die meiste Zeit wird man aber ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit im sogenannten "Endlosspiel" verbringen, in dem keinerlei Ziele vorgegeben sind.
Was mir sehr...
Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von Sascha

1.0 von 5 Sternen Klassiker, aber zu alt für moderne Systeme
Anno ist auf jeden Fall ein Klassiker, den es sich zu spielen lohnt. Doch hat der Schinken von 1996 sein Tücken.

Die Installation erfolgt von CD. Die CD muss jedoch immer im Laufwerk liegen bleiben. Da kommt dann wir das Flair der alten Tage durch, wenn die CD im Laufwerk nachlädt und der Rechner röhrt wie ein Düsenjet. Naja, ziemlich...
Vor 20 Monaten von Don Fusel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufbausimulation zum kleinen Preis, 1. Juli 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1602 - Königsedition [Green Pepper] - [PC] (Computerspiel)
Was mir sehr gut gefällt ist, dass man nicht gezwungen ist Krieg mit den Konkurrenten zu führen. Wer lediglich aufbauen und verwalten möchte kommt ebenso auf seine Kosten wie der Stratege der es vorzieht seine Truppen zu kommandieren (vorausgesetzt man spielt auf einem Schwierigkeitsgrad in dem keine Piraten vorkommen).
Egal welchen Modi und welche Schwierigkeit man wählt, in jedem Spiel startet man mit seinem Schiff, auf dem einige Rohstoffe gelagert sind, die die Basis für die zukünftige Siedlung darstellen. Es gilt also eine passende Insel zu finden und mit einigen Produktionsketten die Bedürfnisse der Bevölkerung zu stillen, was allerdings immer schwerer wird je länger man spielt. Dies liegt daran dass die Bevölkerung "aufsteigt", dh. aus den anfänglichen Pionieren die sich mit Nahrung und Stoff begnügen, werden Siedler, Bürger, Kaufleute und schließlich Aristokraten, die immer mehr konsumieren und weitere Ansprüche stellen.
Wer sich zum Kauf dieser tollen Simulation entscheidet, sollte viel Zeit und Geduld mitbringen, denn dies ist kein Spiel das gleich beim ersten Anspielen komplett erlernt werden kann. Es bedarf vieler Anläufe bis die nötige Erfahrung da ist ein Spiel erfolgreich zu führen.

4.0 von 5 Sternen das gute alte anno, 22. Mai 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
ich kannte anno 1602 schon von damals, nur eben ohne die neuen inseln und der königsedition.
die neuen missionen passen gut, es gibt teils einige verbesserungen gegenüber dem hauptspiel.
zum spiel selbst, es war das erste anno was es gab und es macht trotzdem spaß seine inseln zu besiedeln und seine stadt auszuabauen, zu handeln oder krieg zu führen.

zur grafik, die ist natürlich für heutige verhältnisse altbacken, aber das spiel lief damals auch bei windows 95! trotzdem gibt es details in der welt zu sehen wie in den nachfolgern und die häuser sehen recht gut aus, wenn man das alter des spiel mit einbezieht. aber grafik ist nicht alles ;)

das spiel selbst macht spaß, wenn man seine stadt plant und versorgungsinseln und deren routen einrichtet, wer will oder muss kann auch krieg führen, welcher leichter zu steuern war als in anno 1503.

wer das spiel auf windows 7 spielen will, kann sich freuen, denn es ließ sich bei mir ohne probleme installieren und spielen. einzig die videos werden nicht mehr korrekt dargstellt, aber dann muss man sie halt austellen. auf windows xp dagegen läuft das spiel komplett fehlerfrei, auch die videos.

5.0 von 5 Sternen ...damals..., 6. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ach Anno, was hast du uns damals nur für Zeit und Nerven gekostet. Vom ungläubigen Gemurmel, mit dem wir unsere erste minimalistische Schaluppe an das letze verfügbare Eiland chauffiert haben, immer den neidischen Blick auf die befestigten Siedlungen der Nachbarn gerichtet. Die ersten beiden Handelsverträge immer sofort abgeschlossen, den dritten roten Spieler musste man schmieren, damit er einwilligt, aber wenigstens kamen dann immer alle Schiffe vorbei und haben eingekauft. Eine Küstenlinie gefunden, an der man getrost anlegen kann, die flotte Melodie, wenn das erste Kontor gebaut wurde, ein kleines Video, in dem der Geologe Erz oder, noch besser, Gold gefunden hatte, und schon ging die wilde Besiedlung der neuen Welt los. Holzfäller und die ersten Hütten, dann der Marktplatz und die Fischerhütten, und immer den Blick auf das Baumaterial, das schon nach wenigen Minuten alle war...

...fünf Tage später...

der erste Mitspieler hat sich bereits von selbst erledigt, mit ein bisschen Truppenunterstützung. Die Aristokraten meckern immer häufiger nach besseren Waren, aber zum Glück läuft gerade das neue Schiff vom Stapel, um die Handelsrouten zu unterstützen.

Moment, wie, das Volk hungert, wo sind denn die...nanu, da treiben ja Wrackteile auf dem Meer...ein Piratenschiff...und meine Kanonengießerei ist noch nicht fertig, um die Kriegsschiffe zu bestücken...jetzt wirds brenzlig...

So ungefähr liest sich das Gedankenprotokoll jeder Partie Anno 1602. Ein definitiver Meilenstein des Aufbauspiels und der Grundstein für einen wirklich gelungenen Nachfolger Anno 1402. Allein schon der alten Zeiten Willen oder einfach nur, um mal wieder einen Klassiker zu spielen oder vor den Enkeln mit der CD Hülle im Schrank protzen zu können gibt es hier die Kaufempfehlung! ;)

5.0 von 5 Sternen Niemals endender Spielspaß, 4. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Obwohl es alt ist, ist es ein MUSS für jeden Strategen.
Nach vielen Wochen ist das Spiel genau so lustig und spaßig wie vorher.
Von der Anno Reihe ist es das Beste neben 1702.
Die Grafik ist zwar nicht berrauschend aber das Spielsystem ist einfach gut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 19. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein Spiel was auch bei nicht mehr ganz so schnellen Computer funktioniert.
Was auch bei längerer Spielzeit nicht langweilig wird,da immer neue Herausvorderungen anstehen.

5.0 von 5 Sternen Anno 1602, 6. Mai 2013
Dieses Spiel gehört mit zu meinen Lieblingsspielen. Wenn es auch manchmal abstürzt, tut es der Freude keinen Abbruch. Ich finde es ist das beste Spiel von Anno.

5.0 von 5 Sternen Schön, 2. Mai 2014
Bei diesem Spiel werden bei mir wieder alte Erinnerungen wach. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zum Alltag, um einfach mal für eine gute Stunde abschalten zu können

5.0 von 5 Sternen Good Old Game, 20. Dezember 2013
Als ich das erste mal anno 1602 spielte gott da war ich noch 7 jahre alt,hatte ich noch eine alte anno cd wollte die auf meinem windows 7 rechner installieren,dann jedoch brach spiel nach 2-3 min ab,hängte sich auf etc
da ich dieses spiel sehr liebe und mich an die alte zeit erinnert,dacht ich mir ich schau mal auf amazon,da im fachhandel schon lange dieses spiel ausgestorben ist,fand ich diese cd
ich versuchte mein glück direkt da mir die paar euro nicht wehtaten und ich unbediengt wieder einmal auf hoher see siedeln wollte,nach eintreffen von 3 tagen relativ rasch über die bühne,installierte ich es natürlich über kompatibilitäseinstellungen XP/service pack2 und als admin ausführen, und bis heute nie wieder ein problem mit absturz etc. es läuft perfekt,anscheinend läuft die uralte cd nicht mehr richtig und jeder der es nochmal versuchen möchte würd ich das empfehlen,hatt prima geklappt

5.0 von 5 Sternen ANNO 1602 - Königsedition, 21. Mai 2013
Obwohl es alt ist, ist es ein MUSS für jeden Strategen.
Nach vielen Wochen ist das Spiel genau so lustig und spaßig wie vorher.
Von der Anno Reihe ist es das Beste neben 1702.
Die Grafik ist zwar nicht berrauschend aber das Spielsystem ist einfach gut.

5.0 von 5 Sternen Anno1602, 15. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das ANNO 1602 ist nun mal das Mass für die nachfolgenden. Es gibt viele Szenarien, Piraten, die ein schon das Spiel nach wenigen Minuten versauen. Es gibt reichlich Inseln und was mann daraus macht, bleibt Jeden überlassen. Bei ANNO 1702 hab ich keine Auswahl an Inseln, es ist immer das gleiche Bild. ANNO 1402, na ja , mal sehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ANNO 1602 - Königsedition [Green Pepper] - [PC]
ANNO 1602 - Königsedition [Green Pepper] - [PC] von ak tronic (Windows Me / XP)