5.0 von 5 Sternen Metzelfilm der Sonderklasse
Die Geschichte dieses Racheepos ist einfach: Nach einem unschönen Ereignis und 4 Jahren Koma ist Beatrix Kiddo (Uma Thuman) auf der Suche nach Bill (David Carradine), um diesen zu töten. Konsequent einer Liste folgend bringt sie alle um, die sie auf ihrem Weg trifft. Kill Bill 1 und 2 ist in bester Tarantino-Tradition ein Blut- und Gewaltrausch über 4 ...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2006 von Christian von Montfort

1.0 von 5 Sternen Schrott!!
Danke Amazon steht da das es die Uncut sein soll bestellt man Sie hat man schrott bekommen voll geschnitten, es muss echt Uncut drauf stehen man sollte sich vorher schlau machen!!
Vor 2 Monaten von Martin Ritter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kann man nur 5 Punkte geben, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
Kann man nur 5 Punkte geben, was für ein Film. Kann man sich immer wieder anschauen und kriegt nie genug. Wer keine Gewalt mag oder Rache-Stories sollte diesen Film eben nicht sehen.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
und wenn ich oben schon schreibe alles bestens, dann werde ich das hier unten nicht ändern! ich schreib bald keine Bewertungen mehr, denn ich hab weder Zeit noch Lust hier immer ewig lange Texte zu verfassen!!!

4.0 von 5 Sternen Tarantinos Film Namens Kill Bill Vol.1, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Tarantinos "Kill Bill Vol.1" ist ein guter Film. Es gibt Kritiker, die die mangelnde Realität des Filmes beanstanden und es nicht gut finden, dass Black Mamba (Uma Thurman) jeden platt macht den sie trifft. 30 Gegner? Ein Lacher, wie man im Film herausfindet. Aber gerade dieser Surrealismus macht den Streifen zum Kult. Mich faszinieren Tarantinos Filme immer wieder, weil immer etwas passiert, was überhaupt nicht so in die reale Welt hineinpasst. Auch außergewöhnliche Szenen zu kreieren, wo man gespannt ist was als nächstes passiert im Kampf für die Rache.
Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen zu diesem Streifen, außer reinlegen ' angucken ' genießen ' abschalten.

5.0 von 5 Sternen Perfekt verfilmte und gewaltdominierte Orgie zwischenmenschlicher Aggression!, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
'Kill Bill' Part 1 und Part 2 sind zwei hervorragende Action-Filme in gewohnter Tarantino-Manier (in der FSK-18-Version). Kameraführung, Schnitt und Bildgestaltung überzeugen ebenso uneingeschränkt, wie die Trickaufnahmen (angelehnt an 70ger-Jahre-Kung-Fu-Filme), die Synchronisation und die für Tarantino typische Dialogregie, die dem Betrachter des Films das Gefühl vermittelt, Regisseur und Schauspieler hätten sich für die Umsetzung jeder einzelnen Wortsilbe monatelang Zeit genommen. Bleibt anzumerken, dass 'Kill Bill' ein überaus brutaler Action-Film ist, der alle anderen Verfilmungen dieses Genres (sogar Bad-Boys 2) verhalten wirken lässt. Die tiefenpsychologische Komponente dieses radikalen Werkes sollte nicht unterschätzt werden. Tarantinos verstrickt-perverse Handlungsstränge könnten harmoniebedürftigen Gemütern auf den Magen schlagen!

5.0 von 5 Sternen Quentin Tarantino at his best, 20. Oktober 2006
Francesco "fujaydeluxe" (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
Wer Filme, die entweder unmittelbar oder mittelbar im Zusammenhang mit Quentin Tarantino stehen, mag, ist hier goldrichtig.
Ihm haben wir Filme wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction, True Romance, Jackie Brown, Four Rooms u.a. zu verdanken.
Typisch auch hier wieder der in schwarzem Humor ausartende Gebrauch von Gewalt, gepaart mit coolen Dialogen, einem exzellenten Soundtrack und verdammt guten Schauspielern. Neu für Tarantino ist der Ausflug in die Welt der Martial Arts aus Fernost, sowie einigen Italo-Western-Elementen (besonders im zweiten Teil).
Extras auf der DVD fallen extrem schmal aus (schlimmer als bei Volume 2), dafür liegt der Sound in DTS und Dolby Digital 5.1 vor und das Bild ist perfekt.
5 Sterne für einen weiteren Kultfilm von Mr. Quentin Tarantino.

5.0 von 5 Sternen Tarantinos Bester!, 2. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
Tarantino, wer? Ach ja, Pulp Fiction! Wenn man den Namen Quentin Tarantino hört denkt man natürlich erstmal an sein einmaliges Meisterstück Pulp Fiction. Und egal was er macht, dieser Film wird für immer sein Bester bleiben. Davon lassen sich die meisten nicht abbringen, auch wenn sie sich schon Kill Bill angeguckt haben. Doch für mich steht außer Frage, dass Kill Bill sein Bester ist. Die Songaußwahl ist besser, die Action? Keine Frage, in Pulp Fiction gab es gar keine Action, es sei denn auf der Tanzfläche. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Pulp Fiction aber objektiv betrachtet ist Kill Bill einfach besser. Und hier noch meine Tabelle der besten Tarantinos:

1.Kill Bill Vol.1
2.Pulp Fiction.
3.Kill Bill Vol.2
4.Deathproof
5.Reservoir Dogs
6.Jackie Brown

5.0 von 5 Sternen Japan Version? Was soll das?, 31. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill 1 - Japan Version (FSK 18) (DVD)
Wie schon Eingangs gefragt was soll eine Japan-Version.

Gute Frage.
Vielleicht kann hier der Unterschied zur EU-Version
Aufklärung bieten.

Sonderausstattung und Co. sind nahezu gleich,
die Japan-Version bietet jedoch keinen deutschen Ton :-(
sondern nur den japanischen und englischen Ton.
Dafür bietet sie aber etwas das einige Herzen höher
schlagen lässt ...

der zentrale Kampf im "Haus Der Blauen Blätter" ist
KOMPLETT in Farbe!

Das ist auch DAS Kaufargument für eingefleischte Cineasten und
Tarantino Fans.

Einfach grandios.

4.0 von 5 Sternen Pures Gemetzel - Tarantino mal etwas anders, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde Kill Bill Vol. 1 ist ein etwas anderer Film von Tarantino. In all seinen anderen Filmen geht es ja um Gangster, die über ihren Job reden und Leute abknallen. Hier geht es um Rache und Gemetzel mit dem Schwert. Zwar finde ich den Gebrauch von Schusswaffen (in Filmen) besser als Schwerter, dennoch macht der Film großen Spaß, vor allem gegen Ende, immer wieder begleitet von toller Musik und auch sehr künstlerischen s/w Bildern. Zwar finde ich es schon ein wenig unschön das die Kampfszene am Ende in s/w war, (obwohl ich eigentlich ein s/w Fan bin) aber es handelt sich hierbei nicht um deutsche Zensur, denn in Amerika und allen anderen Ländern, außer Japan, ist dies auch so. Allerdings zählt für mich auch nur Vol. 1. Denn Vol. 2 finde ich persönlich ziemlich schlecht und daher sind es für mich auch zwei verschiedene Filme.

Fazit: Eine ganz klare Kaufempfehlung, allerdings nur für Vol. 1!!!

1.0 von 5 Sternen Schrott!!, 12. August 2014

5.0 von 5 Sternen Kill Bill Vol.I, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
Ein Meisterwerk v. Tarantino. Er verlangt volle Konzentration. Bevor man zur Toilette geht, sollte man auf jeden Fall auf Pause stellen, da man keine Minute verpassen darf, weil man sonst den Faden verliert. Die Charaktäre sind tarentinoüblich mit Uma Thurman,Lucy Liu,Vivica A. Fox, Daryl Hannah und last but not least David Carradine hervorragend besetzt.

Die Kampfszenen und die Musik sind einfach nur brilliant. Kurz und gut - ein einfach genialer Fim. Ein echter Tarantino. So wie man ihn kennt.

K N A L L H A R T ! ! !

Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray]
Kill Bill: Volume 1 [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen