Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 29. Januar 2013
Die Suche nach einem gut funktionierenden Tablettenschneider hat nun endlich ein Ende!

Hier ist er!

Es ist das einzige mir bekannte Gerät, mit dem man Tabletten vernünftig teilen und auch vierteln kann.
Die Klinge ist sehr scharf. Es splittert nichts - keine Brösel und Krümel - auch wenn die Tablette mit einer dicken Filmschicht versehen ist, es funktioniert.

Ebenso lassen sich zerteilte und Original Tabletten in der verschließbaren Dose aufbewaren (2 getrenne abgeschlossene Kammern) - der Schneidebereich ist auch in der Dose integriert, aber offen, daher ein kleiner Hinweis: Vorsicht bei hochsensiblen Stoffen, es ist möglich das feinste Partikel austreten können. Immer auf Sauberkeit achten, auch wenn verschiedene Medikamente bearbeitet werden.

Der Dosendeckel ist mit einer kleinen Sicherung veriegelt und schließt gut.

Volle 5 Sterne für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und durchdachtes Produkt!
am 20. Februar 2013
Nach etlichen Fehlkäufen hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, einen Tablettenteiler zu finden, der eine Tablette/Pille exakt in der Mitte teilt, ohne zu krümeln. Es gibt ihn: DIESEN HIER ! Egal ob man langsam oder schnell drückt, das Ergebnis ist immer praktisch perfekt. Sehr zu empfehlen.
am 21. Februar 2013
funktioniert einwandfrei. Das Preis-/leistungsverhältnis stimmt absolut.
Meinung: Wer öfters "runde" Tabletten teilen muss kommt hiermit prima klar.
Bei eckigen funktioniert es nicht!!!!!! zumindest zentriert sich die Tablette nicht selbst.
am 31. August 2013
Wie schon von anderen Rezensenten beschrieben, muss man die Tabletten ziemlich sorgfältig einlegen, damit sie (einigermaßen) gleichmäßig geteilt werden. Bei mir kommt als zusätzliche Anforderung hinzu, dass ich eine Tablette *vierteln* muss und nicht nur halbieren.

Trotzdem habe ich jetzt auch ein zweites Exemplar für meine Frau gekauft UND dabei festgestellt, dass ich wie beim ersten Exemplar den Haken, der sich am Oberteil befindet, mit der Nagelfeile nachbearbeiten musste, damit der Verschluss einrastet. Der Tablettenteiler funktioniert zwar auch ohne das Einrasten, aber wer die geteilten Tabletten im Tablettenschneider aufbewahren will (ich nicht), dürfte darauf Wert legen, dass der Deckel auch sicher geschlossen bleibt --- was er eben bei unseren Exemplaren erst nach der zusätzlichen Bearbeitung tat.
am 7. Dezember 2012
Diesen Pillenschneider zu einem sehr niedrigen Preis hatte ich eigentlich nur gekauft, weil ich gedacht habe "für die paar Euro kann man nichts falsch machen. Er teilt die Tabletten aber super leicht und einwandfrei. Ein Schnäppchen!
am 28. Dezember 2015
Pillenschneider der das macht was er soll. Sehr gut gefallen hat mir das man Pillen die halbiert waren und nicht sofort benötigt werden in einem kleinen Fach im Pillenschneider aufbewaren kann.Super, kann ich nur weiterempfelen
am 24. Mai 2013
Einfache Handhabung und präziser Schnitt. Der Teiler kann nicht unbeabsichtigt aufgehen, weil er eine kleine Sicherung hat. Macht genau das, was er soll.
am 20. Februar 2013
Nicht schick aber sehr praktisch. Schneidet auch große Ovale Tabletten sauber in zwei Hälften. In den zwei inneren Fächern lassen sich zerteilte Tabletten lagern und der Verschluß hält die Dose gut geschlossen, dennoch ist er leicht zu öffnen. Otimal also auch für die Handtasche. Hier fällt nichts heraus.
am 29. Mai 2016
Ich habe schon einige dieser Geräte erworben, die Trennung der Pillen erfolgte jedoch nicht einwandfrei und es gab oft Brösel. Hier wird mit einer dünnen Stahlklinge exakt geteilt und die Schnitthälften fallen innen in ein dafür vorgesehenes Fach wenn das Gerät mit der Schneidklinge etwas höher gehandhabt wird. Jedoch nicht schnell schneiden sondern die Klinge an der Pille ansetzen und mit gleichmässigem Druck zügig schneiden.
Das Einlegefach für die Pille ist V-förmig, somit eher zum teilen von runden oder ovalen Pillen gedacht. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
am 12. November 2015
Hab mir mehr von diesem speziellen Gerät erhofft. Das kann man mit einem Messer besser machen. Tabletten zerbröseln mehr als das sie geteilt werden. Braucht kein Mensch.