5.0 von 5 Sternen Sehr autentisch, sehr hochqualitativ., 31. Dezember 2010
Langer überlegt, dann doch bestellt und nicht enttäuscht worden!

Ich habe den Ring in meiner generellen Ringgröße 58 bestellt und etwas größer, weil ich ihn am Zeigefinger tragen möchte und dieser etwas dicker ist als der Ringfinger. Größe 58 passt allerdings perfekt am Zeigefinger, für den Ringfinger ist er dann aber zu locker.
Ich würde generell empfehlen den Ring in zwei Größen zu bestellen und anzuprobieren, sicher ist sicher!

Zum Ring selbst:
Sehr sauber gefertigt, unwarscheinlich detailgereu und wirklich angenehm zu tragen, er schmiegt sich regelrecht an den Finger an!
Das Gewicht ist angenehm. Natürlich ist so ein großer Ring aus Silber nicht leicht, man bemerkt ihn schon deutlich am Finger, aber ich finde das eher positiv.^^

Ich hatte befürchtet der Ring sei für meine Frauenhände zu dick oder breit und würde wie ein Schlagring anmuten, aber das ist nicht der Fall. Klar er ist schon groß, aber nicht in störendem Maß.

Ich bin völlig verliebt in das gute Stück, er wird auf jeden Fall mein treuer Begleiter werden.
Uneingeschränkt empfehlenswert für alle LOTR Liebhaber, die ein wenig Elessar-Feeling möchten.

5.0 von 5 Sternen ein Taum, 19. Juni 2010
Der Ring entspricht haargenau der Abbildung, ist bestens verarbeitet und trägt sich trotz seines Gewichtes angenehm. Sieht auch an einer Frauenhand gut aus :-)

5.0 von 5 Sternen Barahir's Ring ist super!, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design Barahirs Aragon Ring 925 Sterling Silber Rg 64 3002-064 (Schmuck)
Barahir's Ring von Schumann Design ist abbildungsgetreu. Auf alle Fälle eine sehr gute Alternative zu Elbenwald und anderen.

5.0 von 5 Sternen Ein maskuliner Hauch von Mittelerde, 26. Juni 2014
SAINT - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Der Ring ist eine wahre "Zierde" an der männlichen Hand. Der edle Charackter wird zusätzlich noch durch den grünen Stein getragen, der von den Schlangen eingehüllt ist.

Optisch wie hanwerklich ist der Ring sehr präzise und sauber verarbeitet. Was man aber erwähnen sollte ist die Tatsache das unterhalb der Schlangen, bzw. auf der Innenseite ein Hohlraum besteht, wo auch ersichtlich ist wie der Stein eingefasst wurde in den Ring. In den Beschreiben und Produktansichten wird das freilich nicht gezeigt, drum sei es hier angemerkt. Dies betrifft ebenso die Ringe aus der "Hobbit" Kollektion.

Das vorliegende Modell des Aragon Ringes scheint mit zudem was die Breite betrifft etwas schmaler zu sein. Ich hatte mal das Modell wo die Kronen der Schlangen vergoldet sind. Mein Erinnerungsvermögen nach war der Ring etwas breiter in der Ausführung.

Die Qualität des Ringes spricht für sich in Verarbeitung und Optik. Wer also etwas außergewöhnliches für seine Hände möchte der wird hier fündig. Ich für meinen Teil möchte den Ring nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Super schöner Ring!, 3. April 2014
Sehr schhön gearbeiteter Ring und auch der Stein ist perfekt eingepaßt. Allerdings habe ich vier Anläufe gebraucht bis ich endlich die richtige Größe hatte. Meiner Meinung nach fällt der Ring sehr groß aus.

5.0 von 5 Sternen Stolzer Preis, hat sich aber gelohnt, 29. Dezember 2012
Der Ring ist gut verarbeitet und wirklcih von guter Qualität. Der Preis erscheint zunächst recht hoch, der Ring ist aber sein Geld wert. Der Stein ist schön und gut eingefasst. Keine scharfen Ecken oder Kanten. Tolles teil.

5.0 von 5 Sternen Aragons Ring (Barahirs) HDR, 1. September 2012
Erwin Plaeser "FilmFreak" (Rheda-Widenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Traum von einem Ring. Schwere Ausführung, dennoch leicht zu tragen.
Sehr gute bis ins Detail hin verarbeitetes Schmuckstück.
Ein Ring der 100% tig Preis und Leistungsverhältnis zu verbinden weiss.
Sehr empfehlenswert und daher von mir komplett alle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top Ring, 30. August 2012
ich habe mir den Ring in Größe 72 gekauft, da ich ihn auch wie Aragorn am linken Zeigefinger trage.
Er passt perfekt, sieht richtig gut aus, die Details sauber gearbeitet, Tragekomfort ist hervorragend.
Als Fan muss man ihn einfach haben. Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Mega geiler Ring, 19. Juli 2012
Dominik Schilling "DJ-Daz" (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Ring ist einfach nur geil.
Es gibt jedoch 2 kleine Mankos:
1. Der Ring fällt recht klein aus bzw. zwischen den einzelnen Ringgrößen ist wirklich nur ein kaum merklicher Unterschied festzustellen.
2. Die offenen Stellen an der Seite des Ringes, können zu Blasenbildung führen.
- Bin deshalb noch am überlegen, ob ich mir den Ring dort zu machen lasse.

Die Lieferung erfolgte schnell und einfach, wie immer bei Amazon.
Auch die Rücksendung der beiden falschen Größen war wie immer sehr einfach und die Kostenerstattung prompt.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 8. Februar 2012
Bin voll und ganz zufrieden, Qualität ist top und schaut einfach schick aus, und herr der Ringe fans erkennen ihn sogar direkt beim ersten hinschauen, wunschlos glücklich!