5.0 von 5 Sternen Der eine Ring, wahrlich
Ein tolles Geschenk für meine Liebste und mich zum 1 Jährigen Jubiläum.

Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Amsté Von Schurk

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäschung!
also ich muss folgendes los werden um mal was auf den tisch zu bringen:

ich habe mir "den einen ring" in silber (gr 56) und in edelstahl (gr 56) bestellt. einfach um den unterschied zu sehen und welcher nun besser aussieht. amazon versendet immer schnell und unkompliziert, doch als die ringe kamen war ich schwer enttäuscht!

fakt 1: in edelstahl...
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Cinestar

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäschung!, 4. Januar 2010
also ich muss folgendes los werden um mal was auf den tisch zu bringen:

fakt 1: in edelstahl sieht der ring einfach nur billig und sehr schlecht verarbeitet aus. die schrift der elben sieht aus wie eingeritzt und mit schwarzer farbe übergossen. dadurch wirkt es nicht so filigran wie bei dem silbernen, sondern eher wie eine fehlproduktion! die einzelnen striche wirken schwer, die zusatzsymbole (in form von wirbeln und sternen über den schriftzügen die das elbisch ergänzen) lassen sich eigentlich garnicht erkennen. man sieht nur große punkte, weil alles schlecht graviert ist! hab ich noch nie gesehen... vielleicht habe ich aber auch -tatsächlich- gerade die eine fehlproduktion erwischt. kein plan! in silber hingegen muss ich sagen sieht man jedes detail der elbenschrift. eine sehr gute gravur bei der man selbst das kleinste detail immernoch erkennt!

fakt 2: die oberenttäuschung an sich ist, dass der ring nur dem im film "ähnelt". im original ist der goldene ring innen und außen von anfang bis ende graviert. sozusagen einmal um den ganzen ring herum. hier fehlt das! ich sage mal so: es ist zwar beides graviert, aber außen ist die eine hälfte ungraviert! das gibt fette minuspunkte für dieses schmuckstück. und da kommts auch nicht auf das material an - es ist bei beiden. silber und edelstahl! (also ich denke deswegen, dass es bei allen anderen modellen auch so ist!)

fakt 3: auch wenn ich den edelstahl ring zurück schicke und den silbernen behalte, finde ich das material bei allen beiden scheiße (schuldigung!). sie sind äußerst kratzer anfällig!!! den silberring habe ich gerade mal ungelogen drei std am finger gehabt. ich habe weder gearbeitet, noch habe ich zig dinge angefasst, ich war nur jemanden besuchen und hatte auf dem weg sogar handschuhe an (da gerade winter), die den ring eigentlich sogar noch geschützt haben! aber als ich wieder zuhause war sah ich, dass der silberring schon bereits sehr zerkratzt war! (wie soll der ring dann in einem monat aussehen???)

fakt 4: die gravuren lassen sich bei dem silberring auf die schnelle nicht erkennen. erst wenn man ihn genauer betrachtet fällt einem auf "auch guck mal, das ist doch DER ring!" bei dem edelstahl schrott (sorry) erkennt man es zwar gleich, aber dafür sieht er sehr schlecht aus. hätten andere auch unterschiedliche modelle geordert hätten sie die unterschiede auch feststellen können! außerdem sollen die ringe 1:1 kopiert worden sein vom original - was bis hierhin ja schon mal garnicht möglich ist! doch ist mir aufgefallen, dass die ringe völlig unterschiedliche maße haben - egal was hier bei den maßen angegeben ist!
der silberne ist von der breite her ersichtlich dünner und instabiler gefertigt als der aus edelstahl. außerdem besitzt der silberne einen nicht gerundeten abschluss an der ober-/unterseite. was den ring noch mehr vom original abweichen lässt!!! der aus edelstahl hat dort einen pluspunkt verdient. denn von der form her sieht er dem originalring viel ähnlicher!

kurzum: es ist schade das dieser einzigartige ring so schlecht abschneidet. ich hatte mir wirklich sehr viel mehr erhofft! erst recht weil ich herr der ringe fan bin und mich aber nun erst getraut habe auch den ring zu ordern! ich habe mir sowas schon gedacht, aber man muss erst selbst auf die schnauze fallen und es selber herausfinden wie mir scheint... egal was hier nun steht - es bleibt immer noch die entscheidung jedes einzelnen von uns kunden! in diesem sinne: entscheiden sie gut! guten tag...

2.0 von 5 Sternen ZWEIMAL zurückgeschickt!, 5. Februar 2014
Y. Höflacher "by Yps" (0711 Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der RIng wurde schnell geliefert. Die Gravur ist wie schon öfter erwähnt nicht um den gesamten Ring - was uns überhaupt nicht störte. Der Ring wurde an sich exakt wie in der Beschreibung umschrieben geliefert. Jedoch verfärbte sich der Ring bereits nach 1 1/2 (in Worten: EINEINHALB) Stunden normaler Nutzung ohne Kontakt mit Chemikalien und ohne Reibung auf irgendwelchen Oberflächen sehr unschön an der äußeren Unterseite. Wir sprechen hier nicht von kleinen Kratzern, einer minimalen Mattierung oder abputzbaren Schmutz - wir sprechen hier von einer Verfärbung von GLÄNZENDEN SILBER in GRAU-SCHWARZ. Okay.. wir gingen von einem Produktionsfehler aus und tauschten ihn um - da meine Freundin diesen Ring unbedingt haben wollte.

Sehr unkompliziert erhielten wir sehr schnell einen neuen Ring und sendeten den alten zurück. Meine Freundin benutzte keine Handcreme, keine Seife, keine Chemikalien - nada - nix! Wir wollten sicher gehen dass das Silber nicht mit irgendwas reagiert. Sie zog den Ring an - und keine 2 1/2 (in Worten: ZWEIEINHALB) Stunden später das selbe Phänomen. Am unteren äußeren Rand: Eine 1/2cm große grau-schwarze Verfärbung. Einige Freunde mit Schmuckkenntissen sahen sich den Ring an und waren auch sehr überrascht und fragten ob es überhaupt Silber sei.. Die Enttäuschung war groß - das Vertrauen in meine Schenkkünste war dahin und ich hatte wieder den "Rücksendestress". So macht Schenken kein Spass. Diesmal sendete ich den Ring zurück mit Geldrückerstattung. Verlief alles einwandfrei - deshalb 2 Sterne für den Service.

Fazit: Aus ungeklärten Umständen verfärbt sich der Ring an der unteren, nicht gravierten Außenseite grau-schwarz. Und da es uns bei zwei Ringen so erging tippe ich auf sonderbares Material oder sehr sehr sehr empfindlichem Silber.....

5.0 von 5 Sternen Der eine Ring, wahrlich, 10. Juli 2009
Ein tolles Geschenk für meine Liebste und mich zum 1 Jährigen Jubiläum.

Die Schriftzeichen sind sehr filigran und schön gearbeitet, fühlt sich auch gut an der Ring, sitzt bequem und angenehm. 2 tage nach bestellung waren die 2 Ringe im Briefkasten, also super Lieferung. Vollste Zufriedenheit. Ein sehr schönes Schmuckstück für Liebhaber, und wirklich etwas besonderes. Kann mich der vorher gegebenen Rezession nur anschliessen.

Top :-)

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 2. Januar 2014
Lange hatte ich überlegt mir den "Einen Ring" zu kaufen. Als ich mich dann endlich dazu entschlossen hatte, war die Freue groß als der Ring geliefert wurde.
Die erste Enttäuschung folgte dann schon beim Auspacken. Der Ring wurde nicht in eine dieser schicken Schmuck-Schachtel geliefert, die auf den Bildern zu sehen ist, sondern in einer 0815 Schachtel. Diese konnte man aus einem Pappschupper drücken. Wenigstens war diese noch mit einer "LOR" Aufschrift bedruckt.
Darüber hätte ich auch hinwegsehen können, allerdings musste ich nach wenigen Stunden feststellen, dass der Ring bereits angelaufen war und abfärbte. Das war dann doch sehr schade, da der Ring ja für den täglichen Gebrauch im Alltag angeboten wird. Für einen Silber Ring so sein Geld absolut nicht wert.

1.0 von 5 Sternen leider zu "zart" für meinen Geschmack, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design Der eine Ring 925 Sterling Silber Rg 60 3000-060 (Schmuck)
ich hatte mir den Ring stärker und "klobiger" vorgestellt. Da mir der Ring einfach zu schmal war und die Gravur auch nicht gut herauskam, habe ich den Ring zurückgeschickt. Ich empfand ihn nicht hochwertig, sondern eher etwas billig.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. April 2012
Hab mir den silbernen Ring vor einiger zeit bestellt. Bin super zufrieden damit! der Ring ist innen und aussen jeweils zur hälfte graviert. enthält den kompletten schriftzug nur eben aufgeteilt. Ich muss sagen mich stört das nicht, den innen sieht mans nicht wenn man ihn trägt und aussen sieht man ja am finger auch nur den oberen teil! Kratzer hat er fast gar keine obwohl ich ihn jeden tag trage und nicht übervorsichtig mit ihm umgehe. Ich bin sehr, sehr glücklich mit ihm. super kauf

4.0 von 5 Sternen 4.5 Sterne, 25. August 2009
baDi (Deutschland, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ring ist sehr gut Verarbeitet, Gravur ohne Fehler und sehr fein, das Silber glänzt sehr schön.
Ring ist top und für Fans ein tolles "Ding"
Das Schmukkästchen in dem sich der Ring befindet hätte man optisch besser gestallten können.........

Das einzige was ihn den 1nen Stern kostet ist die Größe und das "Läppische" Etui, er wirk auf den Bildern größer als er tatsächlich ist, wie gesagt sonnst alles Top.
Kaufempfehlung für Fans 90% macht sich toll in der Vitrine und am Finger.

mfg Badi

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem gut!, 12. Juli 2013
Der Ring ... der eine Ring.

Alles in Allem scheint er nach dem ersten Tragen von ordentlicher Qualität zu sein. Er ist Stabil und aus Silber. EInen Punkt Abzug gibt es weil in der Produktberschreibung nix davon steht, dass er "nur" halbseitig graviert ist. Ich habe dieses in den Berwetungen gelesen und Ihn trotzdem gekauft. Auf den Fotos hat man auch keine Chance es zu sehen, Das ist aber bis jetzt auch das einzige Manko was er hat. Hier bleibt es an den Verkäufer zu appelieren dieses auch so in die Produktbeschreibung einplegen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Toller Ring, empfehlenswert!, 12. Februar 2013
Ring entspricht absolut der Beschreibung. Schönes Material und toll verarbeitet. Als bekennender Herr der Ringe Fan ein tolles Accessoire :-)

Auch der Versand ging sehr schnell und reibungslos!

Fazit: Alles bestens :-)

4.0 von 5 Sternen Ein fast perfekts schmuckstück.., 29. August 2012
Der EINE ring aus silber ist ein schönes schmuckstück.Er ist geeignet sowohl für einen Herr der ringe fan also auch für jemanden der sich noch nie mit diesen thema befasst hat.Er ist eben aus fast reinem silber ( 92.5 %) die schrift die mit laser eingraviert wurde ist gut sichtbar und man spührt sie auch wenn man mit dem finger darüber streicht, außerdem ist der ring nicht so wuchtig und sieht edel aus wenn man ihn am finger trägt. DIe schrift ist aber nicht völlig umlaufend sondern ein teil ist außen und einer innen ( stört mich persönlich nicht). Wer dieses bemängelst ist selber schuld denn auf den bilder die unter diesem produkt aufgeführt werden ist es eindeutig zu erkennen ( man könnte es evtl noch dazu schreiben). Aja da der ring aus silber ist bedarf es auch einer richtig pflege ( nicht vergessen!). Warum ich nur 4 sterne gebe obwohl ich anscheind sehr positiv darüber berichte, es kommt mir so vor als sei die RIngschrift nicht direkt in der Mitte vom Ring was micht ein wenig irritiert. Aber trotzdem kann ich dieses Produkt empfehlen, vor allem fans werden sich freuen.
ps: es eignet sich auch gut als geschenk!

(btw: silber ist ein etwas weicheres metall und oxidiert auch, also rechnet mit kratzer und leichtes dunkel werden des metalles<---- das sind die eigenschaften des metalls hat nichts mit dem prdoukt zu tun, wenn ihr euch darüber beschwert kauft euch einen aus platin wolfram oder lasst einen aus diamant anfertigen)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›