5.0 von 5 Sternen Schnäppchen
Die Edelstahl Außenleuchte ist bei der 1a Qualität und dem Top-Design ein wahres
Schnäppchen. Funktional, preiswert, - ein Augenschmaus.
Veröffentlicht am 28. Mai 2010 von Karl Rupp

2.0 von 5 Sternen Günstig aber windschief
Zuerst: ich habe vier dieser Lampen gesehen und montiert, und bin eigentlich auch ganz glücklich. Die Lampen sind hübsch und sicher gibt es kaum ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Ich betreibe die Lampen mit Energiesparlampen, und sie machen sich gut an der Wand.

Was (unnötig) stört: Die Lampen werden mit einer Plastikhalterung an...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von cheb

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 28. Mai 2010
Karl Rupp "Haakon09" (Neumarkt/Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schnäppchen. Funktional, preiswert, - ein Augenschmaus.

2.0 von 5 Sternen Günstig aber windschief, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Bright 16123/47/15 Pagoda strahler Wandlaterne, Edelstahl, IP44 (Haushaltswaren)

Was (unnötig) stört: Die Lampen werden mit einer Plastikhalterung an die Wand gebohrt (Befestigungsmaterial ist nicht dabei), die zwei Schrauben, die dann den Metalldeckel der Lampe aufnehmen, befinden sich in der Horizontalen. Leider sind die zwei Metallrohre, die den Metalldeckel mit der eigentlichen Lampe verbinden, nicht senkrecht zu den Löchern im Metalldeckel, und die Lampe hängt dann sehr sehr schief an der Wand. Also muß man die Plastikhalterung (bei evtl. schon gebohrten Löchern) um einige Grad drehen, damit die Lampe senkrecht hängt. Unschön: Die sichtbaren Hutmuttern auf dem Wandteller sind dann nicht mehr in der Horizontalen. Bei mir zu Hause sind sie bei einer Lampe (fast) waagerecht, bei der anderen "hängt" die eine um ca. 5-8mm (deutlich sichtbar), bei einem Kollegen "hängen" bei beiden Lampen die Hutmuttern.

Auch sind die Befestigungen der Lampendeckel bei jeder Lampe an einer anderen Stelle, was nicht weiter stört und nicht auffällt, und es ist nicht gesichert, daß die Lampe wirklich senkrecht zur Wand hängt, und nicht etwas nach vorne oder hinten kippt.

Alles in allem: Hübsch, sehr günstig, aber doch chinesische Billigproduktion mit unnötigen Herstellungsmängeln (diese betreffen nur die Optik, und, soweit ich es beurteilen kann, nicht die Sicherheit: Lampe mit Erde, Dichtung zwischen Kunstoffwandteller und Metallkorpus, Dichtung zwischen Glas und Deckel, etc.).

In einem Möbelhaus habe ich übrigens die gleiche Lampe für 40 Euro gesehen.

PS: Ich habe meine Lampen über Amazon beim Lampenkaufhaus gekauft, und bekam sie 1A sicher verpackt.

Nachtrag Februar 2014: Nach zwei Jahren im Außeneinsatz zeigen die zwei Lampen doch an einigen Stellen Rost, insbesondere an den kleinen Lampendächern und am senkrechten Fuß. Daher gibt es jetzt auch nochmal einen Punkt abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 1. Juni 2011
Schmucke Lampe, sieht sehr Edel aus und ist gänzlich aus Edelstahl gefertigt. Der Preis ist Ok und die Ware wurde schnell geliefert.
Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Super Ware zum fairen Preis, 21. März 2012
Die Edelstahl-Außenleuchte sieht super aus und ist gut verarbeitet, sie besticht durch ihr schlichtes Design, wirkt modern und zeitlos. Das Bild in der Beschreibung entspricht auch dem der Ware. Gut verpackt vom Hersteller war sie außerdem, kein Wackeln oder Klappern in der Verpackung, um Transportschäden aus dem Weg gehen zu können. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hingucker!!!, 1. Juli 2011
Die Lampe ist ein wahrer Augenschmaus. Tolle Optik und natürlich auch Funktionalität. Ein richtiges Schnäppchen. Einfache Montage selbst für Leute, die vieleicht nicht ganz so handwerklich begabt sind. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Außenleuchte, 21. Januar 2012
Sehr gute Qualität, sehr schnelle Lieferung, sogar noch vor Weihnachten und ist als Geschenk super angekommen, sehr zu empfehlen, gerne weider.

5.0 von 5 Sternen Edelstahl-Aussenleuchte, 30. Dezember 2011
Der Versand über Amazon wie immer vorbildlich.
Zur Aussenleuchte:
1. Die Leuchte (Lampe) entspricht voll und ganz der Beschreibung.
2. Das Anbringen ist dank guter Anleitung recht einfach.
3. Es wurde sogar eine Glühbirne mitgeliefert.
4. Die Leuchtkraft ist angenehm und für aussen ordentlich.
5. Die Optik ist wie auf dem Foto des Anbieters.
Fazit: Die Aussenleuchte ist vollstens zu empfehlen, auch wegen des Preises!

5.0 von 5 Sternen toll, 7. März 2013
sieht nicht nur super aus es ist auch einfach zu montieren einfach schön und zeitlos kann ich es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lampen, 10. Januar 2013
Wir haben 11 Stk. von diesen Lampen für unser Haus gekauft, sind wirklich sehr schön, haben uns schon einige Leute darauf angesprochen. Lieferung und Montage alles perfekt

5.0 von 5 Sternen Optisch wunderbar !, 27. November 2012
Die Lampen sind optisch nett anzusehen. Die Verarbeitung ist recht gut - besser ist auch teurer. Da uns ein fast baugleiches Modell von der Wand gerissen wurde, wollten wir nicht unnötig viel für die neuen Lampen ausgeben. Preis-/Leistungsverhältnis scheint mir hier in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›