5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse (Verwendung mit iPod Nano 4G)
Liebe Leserschaft,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Pure-Fi Anywhere. Für mich waren folgende Punkte ausschlaggebend für den Kauf:

1. Eingebauter Akku, da ich die Boxen den Sommer über auf Grillpartys, am Strand etc. verwenden möchte.

2. Kompatibilität mit dem (neuen/aktuellen) iPod Nano 4G. Das heißt...
Veröffentlicht am 17. April 2009 von Sascha Zemke

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, wenn es denn läuft...
Veröffentlicht am 3. September 2009 von Doc.Diebels

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse (Verwendung mit iPod Nano 4G), 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech Pure-Fi Anywhere 2 Soundsystem für iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Liebe Leserschaft,

2. Kompatibilität mit dem (neuen/aktuellen) iPod Nano 4G. Das heißt nicht nur das Abspielen von Musik, sondern eben auch das Aufladen.

3. Guter und vor allem ausreichend lauter Sound, der trotzdem klar bleibt.

Alle Punkte wurden zu 100 Prozent erfüllt. Der Sound ist wirklich erstaunlich. Mit der iPod EQ-Einstellung "Mehr Höhen" holt man das Beste aus dem Gerät heraus. Achtung: Die EQ-Einstellung ist hier wirklich ausschlaggebend, meiner Meinung nach besteht ein riesen Klangunterschied zu anderen Voreinstellungen. Die Lautstärke kommt locker an ein 2.1 System heran und bleibt auch voll aufgedreht meist sauber.
Noch ein Vorteil für unglaublich faule Leute wie mich: Mit der Fernbedienung lässt sich wirklich alles steuern. Man kann auch damit das System ein- und ausschalten. Ausgeschaltet brummen die Boxen nicht. Wichtig für Leute, die Boxen für's Schlafzimmer suchen.
Die mitgelieferte Tragetasche/Box für unterwegs rundet das Ganze ab.

Ich bin zufrieden, sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung!

Gruß
Sascha

5.0 von 5 Sternen Klasse Anlage!, 13. Januar 2009
Nach kurzer Suche bin ich bei diesem Gerät als Dockingstation für meinen neuen Nano(4G) gelandet. Und ich bereue nichts. Der Sound ist klasse. Die Bässe kommen gut raus und allgemein ist die Qualität super. Und:
Der Nano 4G wird geladen, auch ein wichtiger Punkt für mich.
Also: wer eine richtig gute Dockingstation zum anständigen Preis sucht, wird hier fündig. Natürlich gibt es auch von Bose Geräte die einiges besser sind, die kosten aber auch entsprechend mehr.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, wenn es denn läuft..., 3. September 2009
Ich habe mein Logitech Pure-Fi Anywhere rund 1,5 Jahren lang auf diverse Reisen mitgenommen und muss sagen, dass ich angesichts des kompakten Formates doch sehr angetan von der Lautstärke und dem m.E. akzeptablen Klang war. Das Gerät bietet für den Preis (Ende 2007 rund € 140,--) eine recht günstige Möglichkeit, seinen ipod (bei mir Nano 8 GB 2. Generation) an mobile Lautsprecher anzuschließen und gleichzeitig aufzuladen.

Aufladen und Netzbetrieb sind allerdings auch die Gründe, warum ich das Gerät unlängst zurückgegeben habe. Zwar funktionierte das Aufladen des ipods im Musikbetrieb einwandfrei, allerdings wurde von Anfang an der Akku (Wiedergabezeit angeblich 10 h) nicht aufgeladen. Da ich das Gerät zumeist an einer Steckdose betreiben konnte, war mir dies anfangs noch recht egal.

Allerdings kamen -anfänglich vereinzelt, zuletzt nahezu sofort bei Inbetriebnahme- "Wackler" am Stecker hinzu, so dass der Netzbetrieb nur mit zusätzlicher Fixierung funktionierte. Zudem ging das Gerät selbst bei Fixierungen oftmals unvermittelt aus, so dass man stets nachjustieren und neustarten musste.

Schade, hier scheint offensichtlich ein Konstruktionsfehler vorzuliegen, da der Stecker einfach zuviel "Spiel" hat- und dies sowohl bei Wandsteckdosen wie anderen. Da diese Probleme bei einigen Käufern aufgetreten sind, scheint mein Gerät kein "Ausreißer" zu sein.

Auch die nicht perfekte Passform von Adapter und ipod wäre verbesserungsfähgig. Wie von anderen Käufern bereit moniert, muss der ipod bisweilen mit nicht unerheblichem Kraftaufwand zum Einrasten gebracht werden, was zumindest für den ipod nicht gesund sein kann.

Alles in allem fand ich die Anlage, solange sie lief, sehr zufriedenstellend, aufgrund der o.a. Fehler auf Dauer jedoch nicht tragbar. Vielleicht gibt es ja bald (oder schon?) eine verbesserte Steckerversion, dann würde ich das Gerät auch wieder kaufen.

So ist es leider zu anfällig, um zuverlässige Dienste zu leisten.

Zur Rückgabe kann ich nur sagen, dass das gesamte Amazon-Management perfekt war. Der Vorgang wurde professionell aufgenommen und der Kaufpreis zzgl. Porto kurz nach Rücksendung erstattet.

So muss Kundenservice aussehen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Urlaub hatte es erst ein Freund mit und ich war begeistert von diesem Gerät.
Kurze Zeit danach habe auch ich mir dieses Teil zugelegt und bin ebenfalls voll zufrieden.
Akku Leistung ist TOP. Lautstärke mit zusatz Optionen sind ebenfalls Perfekt. Ich hatte bevor ich dieses Geräte gesehen hatte ein anderes von Logitech nur konnte man da nur Musik hören wenn man den Flugmodus anschaltete was hier nicht der Fall ist, hier kann man sein Handy einfach normal anlassen und die Musik aufdrehen ohne das ein blödes Nebengeräusch entsteht. Ebenfalls wenn man sein Iphone als Radio nutzt kann man den Handymodus anlassen.
Für diesen Preis bekommt man wirklich ein Top Gerät für seinen Ipod oder Iphone.
PS: Der Akku vom Iphone wird nicht beantsprucht solange man in der Station eingedockt ist!

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät !!!, 6. Oktober 2009
Wir haben dieses Produkt für den ipod unseres Sohnes gekauft, so dass seine Ohren nicht immer "verstopft" sind. Wir sind alle sehr begeistert. Und wenn's demnächst in den Urlaub geht, können wir das Gerät ruckzuck einpacken und unsere Lieblingsmusik auch im Urlaub hören.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, trotz Schwächen im Klang, 14. Januar 2009
Hallo Leute!

Da ich sehr lange nach iPhone 3G Boxen gesucht habe und mir in den Rezensionen immer etwas fehlte, schreibe ich heute meinen Senf zu diesen kleinen Lautsprechern.

Zuerst die größte, aber auch einzige Schwäche der Logitech Pure-Fi Anywhere2 Lautsprecher: der Klang. Achtung: Bitte lest zu Ende!

SCHLECHT

- So böse das klingen mag, der Sound dieser Lautsprecher ist nicht sehr überzeugend. Die mitten sind zu laut, Bass und Höhen lassen zu wünschen übrig. Der Bass ist sauber aber leise und es fehlt massiv an Fundament. Stellt euch ein gutes Küchenradio vor. Den Höhen fehlt es an Brilianz. Es kling alles etwas nach Eimer. Doch Achtung, es kling vielleicht blöd, aber man gewöhnt sich dran! Die kleinen Boxen verzerren nie und haben für ihre Größe eine unglaublich Lautstärke zu bieten. Wenn man sie nicht mit einer HiFi-Anlage vergleicht, ist der Klang dann sogar in Ordnung.

Und jetzt zu den positiven Dingen.

GUT

- Das Logitech Pure-Fi Anywhere2 funktioniert fehlerfrei mit einem iPhone 3G (OS 2.2) zusammen. Keine Fehlermeldung beim einsetzen, Akku wird geladen, Fernbedienung funktioniert. Perfekt! Ein perfekt passender Adapter für das iPhone 3G liegt leider nicht dabei, aber Nr. 4 von 16 Adaptern passt schon recht gut. Das iPhone sitzt sehr stabil.

- Das Design ist top, die Verarbeitung gut. Die Fernbedienung steuert alle iPod Funktionen und funktioniert mit etwas Zielen auch aus 10m noch zuverlässig.

- Der eingebaute Akku ist ein imenser Kaufgrund! Ihr könnt die kleinen Dinger in der mitgelieferten Tasche überall hin mitnehmen und dank der wahnsinns Lautstärke eine Party feiern. Das Kabel vom Netzteil wird auf diesem aufgerollt und verschwindet mit in der Tasche. Toll! Das iPhone wird im Akkubetrieb nicht mit Strom versorgt!

Ich mußte mich zwischen dem JBL On-Stage 200ID und diesen Lautsprechern entscheiden. Das JBL hat klar den besseren Klang. Ihr müßt jedoch auf den Akku und die Lautstärke verzichten, was den Einsatzbereich doch sehr schmälert. Ich behalte das Anywhere2 :-)

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Sound, 24. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Erwerb dieser Lautsprecherkombination für den i Pod war wirklich kein Fehler. Wenn man bedenkt, dass es früher hieß. je größer die Lautsprecher um so besser die Resonanz und Klangfülle so kann man dies wirklich mittlerweile als absolut unsinnig betrachten.
Die Klangfülle dieser Boxen ist einfach traumhaft egal ob man im Badezimmer beim Duschen oder auf dem Balkon in der Sonne die Musik geniessen möchte.
Sogar auf meinem Balkon, der leider an einer Hauptverkehrsstrasse liegt und dementsprechende Hintergrundgeräusche bietet, hatte ich das Gefühl. dass die Violinen aus der einen Ecke und das Saxophon aus der anderen des 6m langen Balkons zu mir herdrangen.
Ich kann den Erwerb nur empfehlen und denke, das mir jeder Recht geben wird.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt ..., 14. Juli 2009
Wolfgang Grenus (Großweikersdorf - Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe lange nach Boxen für mein iPhone 3G gesucht und mich wegen des Preis/Leistungsverhältnisses für diese hier entschieden. Sound ist echt in Ordnung (Bose ist einen Tick besser - wollte aber nicht soviel Geld ausgeben) - ich persönlich brauche die Stereo XL Einstellung nicht. Was mich auch überzeugt hat ist die kompakte Bauweise (groß wie eine Zigarettenstange), die Akkuleistung (hält bei mir 9 Stunden) und das mitgelieferte Zubehör (Reiseetui, Adapter für das Netzteil und die Fernbedienung). Eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle..., 4. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem kompakten, möglichst leicht zu transportierendem HiFi-System für mein iPhone 3G. Da ich generell von Bose-Produkten recht überzeugt bin, habe ich mich zuerst für das "Bose Sounddock Portable" interessiert. Nachdem ich das Gerät Probe gehört hatte und mir der Preis von 299 Euro in der Relation zur Klangqualität und des Einsatzbereiches doch zu hoch war machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Da das "Logitech PureFi Anywhere" hier bei Amazon durchwegs gut bewertet wurde, dachte ich mir, dass ich mit dem Gerät vermutlich nichts falsch machen kann. Dies stimmte allerdings nur teilweise...

SOUND

Das Gerät liefert einen ziemlich klaren Sound. Auffällig sind die ziemlich kräftigen Mitten. Das Gerät ist auch in den Höhen im Stande einen relativ breiten Frequenzbereich ab zu decken. Allerdings sind die Höhen (für meinen Geschmack) etwas zu leise eingestellt, was sich mit ein wenig equalizing korrigieren lässt. Leider tut sich bei dem Lautsprecher Tiefton-mässig rein gar nichts. Da hilft auch kein EQing, da sich dieses bestenfalls auf die ohnehin schon sehr präsenten Mitteltöne auswirkt und zur Verzerrung des Klangs führt. Ob das Gerät von der Klangwiedergabe her für den Benutzer zufrieden stellend ist, ist somit sehr von der bevorzugten Musikrichtung abhängig. Da ich quasi ausschliesslich elektronische Musik höre, welche ohne entsprechender Basswiedergabe einfach nur billig klingt fällt mir dieser Aspekt leider besonders negativ auf. Um den Sound generell zu bewerten, würde ich sagen, dass er für die Grösse des Geräts nicht übel ist und nicht mehr zu erwarten ist. Ich würde es als SEHR gutes Küchenradio bezeichnen.

VERARBEITUNG

Von der Verarbeitung her muss ich anmerken, dass das Dock nicht perfekt passt. Zum Vergleich wie es sein sollte habe ich noch den "iPod HiFi"-Lautsprecher von Apple und da sitzt das iPhone wirklich PERFEKT im Dock. Dies ist bei dem Logitech-Gerät leider nicht der Fall. Ich muss das iPhone mit relativ hohem Kraftaufwand hineindrücken (bis es zu knacksen beginnt) und nicht einmal dann habe ich das Gefühl, dass es richtig sitzt. Hinzu kommt, dass das iPhone 3G über das "PureFi Anywhere" NICHT geladen wird. Statt dessen erscheint die klassische Meldung auf dem Display des iPhones, dass das Zubehör nicht dafür konzipiert wurde!

Ein weiterer Verarbeitungsfehler ist dem Hersteller (zumindest bei meinem Gerät) beim Netzadapter unterlaufen. Dieser lässt sich nicht stabil in die Steckdose stecken, sodass eine Verbindung zum Stromnetz nur möglich ist wenn ich etwas nach helfe. Am besten funktioniert es noch, wenn ich den Stecker nicht in eine Wandsteckdose, sondern in eine Steckerleiste stecke, da sich das Netzteil hierbei nicht aufgrund seines eigenen Gewichts selbst vom Stromnetz trennt.

PREIS/LEISTUNG

An sich kein so schlechtes Gerät, welches für die sehr geringen Abmessungen und den fairen Preis einen ziemlich guten Sound liefert. Aufgrund der Verarbeitungsfehler ziehe ich jedoch 2 Sterne ab. Wäre das "Bose Sounddock Portable" um 100 Euro billiger, würde ich dieses dem Produkt auf jeden Fall vor ziehen.

5.0 von 5 Sternen Seit 19 Monaten perfekt!, 3. Juli 2009
Hi,
ich benutze die Logitech Pure-Fi Lautsprecher jetzt schon seit über 19 Monaten und bin von der Verarbeitung und Qualität der Lautsprecher begeistert.

Lautsprecher:

Die Lautsprecher sind sehr laut und haben trotzdem einen wirklch beeindruckenden Sound.Tatsächlich hört sich die Musik aus den Logitech Pure-Fi gleich gut oder sogar besser an, als bei meiner Stereoanlage(250€).Der Stereo-Sound ist ziemlich gut.Der Bass ist für so kleine Lautsprecher völlig ausreichend. Wenn man leise hört, so gibt es kein Rauschen oder andere lästige Nebengeräusche.

Design:

Die Logitech Pure-Fi sehen schick aus und sind recht klein, dünn und leicht.Die Tasten an der rechten Seite sind groß und flach. Die Akku Anzeige, die Taste On/Off und die Stereo-Sound-Taste leuchten Gelb/Grün, allerdings nur im Halbdunkeln bis Dunkeln, da sie nur schwach leuchten.
Wie man meinen könnte verkratzen die Logitech Pure-Fi leicht, dem ist aber nicht so. Die Tasche und die Fernbedinung sehen auch schick aus.

Fernbedinung:

Die Fernbedienung ist klein und sehr leicht. Das Bedienen eines iPods(iPod nano 3 Generation) ist über die Fernbedienung fast ohne Einschränkungen möglich. Allerdings kann man den iPod touch (2 Generation) mit der Fernbedinung eigentlich nicht in Interpreten wechseln, wenn man "Nach Unten" drückt geht es 2 Stellen nach unten.(?)Die mitgelieferte Battarie der Fernbedienung hält jetzt schon 19 Monate unter täglichem Gebrauch.

Funktionen:

Das man den iPod aufladen kann, während die Lautsprecher laden ist wirklich eine tolle Funktion. Was ich nicht verstehe ist, warum mein iPod (touch) manchmal beim Laden einfach anfängt Musik abzuspielen. Der Akku der Logitech Pure-Fi hält bei voller Ladung ca 1 Stunde bei voller Lautstärke (Ziemlich Laut). Allerdings hat der Akku vor einem Jahr noch viel länger gehalten(Memory-Effekt).Das Akkukabel ist ausreichend lang(2 Meter) Preis/Leistungs-Verhältnis ist beeindruckend.

Fatzit:

Wer Lautsprecher sucht die sehr laut, klein, stylisch, gut verarbeitet und preiswert sind, sollte sich für die Logitech Pure-Fi entscheiden.

Nick

ARRAY(0xb3761084)