5.0 von 5 Sternen sehr schön
Der Film war wirklich sehr gut,sehr romantisch und..man muss es einfach selber angesehen haben...Auf jeden Fall ist er einen Kauf wert!!
Vor 1 Monat von maus3 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Sommer mit Jimi Blue
Süße Lovestory in der schönsten Jahreszeit: im Sommer!

Wow, der "wilde Kerl" hat auch noch andere Seiten an sich! In SOMMER agiert Jimi mal als gutes Vorbild und spielt nicht das "Großmaul". Hier kommt doch tatsächlich der Softie in ihm zum Vorschein.

Die sympathischen Schauspieler bilden ein nettes Team und machen ihre...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von C. Stegmaier

5.0 von 5 Sternen Super Film auch für die über 15-jährigen!!!, 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
War schon damals im Kino als der Film lief.
Und warte nun seit "Sommer" darauf das es ihn endlich auch auf DVD gibt.
Bin wirklich begeistert vom Aufbau und der Geschichte dieses Films.
Ein Film der auch was für die über 15-jährigen ist :-)
Einfach nur zu empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Ganz netter Film..., 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
Diese DVD habe ich eigentlich nur als Geschenk für ein Patenkind gekauft, aber ich habe ihn auch im Kino gesehen.
Wirklich ein toller Film für Kinder und Jugendliche, aber das Ende war schon sehr vorraussehbar.
Das Kind hat sich trotzdem sehr gefreut.

5.0 von 5 Sternen Teenie - aber gut, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
War zu erst auch skeptisch, was den Film, sowie die Story anbelangt.
Mir hat er dann doch ganz gut gefallen. Leistung der Schauspieler ist sehr gut. Sind auch größtenteils junge deutsche Schauspieler, was ich hier mal positiv hervorheben möchte. Tim Winter, gespielt von Jimi Blue (nicht Jimmy) wird notgedrungen von seinem Vater zur Oma auf die Nordseeinsel Amrum geschickt. Dort legt er sich gleich mal mit der dort vorherrschenden Clique um Lars (Jannis Niewöhner) an, um den etwas besser gebauten Eric (Julian Krüger) vor Hänseleien zu bewahren. Als er einen Job sucht, trifft er zum ersten Mal auf die hübsche Vic (Sonja Gerhardt), und verliebt sich prompt in Sie. Sie ist jedoch auch die Freundin von Lars. Es kommt, wie es kommen muss, Vic verliebt sich mit der Zeit auch in Tim, den Außenseiter. Als sie dafür mit Lars Schluss macht, kommt es zur Katastrophe, was etwas zu dramatisch, imo, dargestellt wird. Am Ende geht jedoch alles gut aus, Lars sieht ein, dass er Scheiße gebaut hat, Tim bekommt Vic und alle sind glücklich. Vorhersehbar und etwas kitschig, aber trotzdem gut gemacht.
Definitiv zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, Strand und Meer..., 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
...ja genau, das sind eigentlich die vier Dinge, die den Film ausmachen. Neben der süßen Titelstory. Ich finde es schön, mal wieder einen gut gelungenen deutschen Jugendfilm zu sehen, der nebenbei auch Erwachsenen gut gefällt, und nicht immer nur die High-school-Filme aus den Staaten. Jimi Blue Ochsenknecht und Sonja Gerhardt geben dem Film ihre persönliche Note und liefern beide eine gute Leistung ab...man glaubt ihnen einfach das, was man sieht und deshalb macht der Film auch so einen Spaß. Außerdem bekommt man endlich mal wieder Fernweh, wenn man die schöne Landschaft der Insel Amrum sieht. Das ist genau der richtige Rahmen für "Sommer". Der Soundtrack ist übrigens auch super!!! Nicht nur "the one" von Thom sondern auch die anderen Songs, wie z.B. "the golden times" passen super zum Film und zu den Gefühlen der Figuren...die Lieder verhelfen zu einer super Stimmung im Film. Deshalb kann ich den Soundtrack auch nur jedem ans Herz legen.
Also, von mir gibt es 5 Sterne für einen wunderschönen Film, der ein wenig zum Nachdenken anregt und einfach Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Auch super im Winter. :), 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
Ein super Film, ich könnte mir ihn immer wieder anschauen, nicht nur der Film auch die Extras einfach superklasse, mit Outtakes und Sommertour. Jimi Blue und auch Sonja Gerhardt spielen supertoll. Mein absoluter Top 1 Film. Wenn ihr auf Jugendfilme steht dann empfehle ich euch diesen Film.

5.0 von 5 Sternen Sommer mit Jimi Blue Ochsenknecht, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
Also mir hat der Film und das Buch persönlich gut gefallen!! Na klar gibt es Punkte an den man denkt so was ist doch nur für Jugendliche die das noch nicht so erlebt haben wie wir!! Ich habe den Film mit meiner Tochter geguckt und die war auch begeistert von dem Film und das Buch musste sie sofort haben.

2.0 von 5 Sternen Wenn man ein verträumter Teenie ist...., 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
oder vorher noch nie einen anderen Film gesehen hat, könnte man Gefallen an diesem Film finden. Alle anderen können diesen Streifen getrost "übersehen", denn das Gebotene kennt man bereits aus 100 anderen Filmen- leider belegt "Sommer" in dieser Kategorie einen der hinteren Plätze.
Das Drehbuch kann man auch als Handbuch bezeichnen "Wie drehe ich einen Teeniefilm". Es wird garantiert keines der bekannten Klischee ausgelassen und so wirken selbst die "dramatischen" Szenen unfreiwillig komisch und erinnern eher an eine (schlechte) Satire als an einen ernstzunehmenden Kinofilm. Keiner der Schauspieler bietet auch nur eine annähernd erwähnenswerte Leistung und selbst Uwe Ochsenknecht sieht man es bei seinem kurzen Auftritt an, das es ihm nicht ganz wohl dabei ist.
Das einzige, das an Sommer erinnert, sind die sehr schönen Naturaufnahmen. Alles andere erinnert eher an einen tristen November. Man hofft, das er schnell vorbei ist.

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
...außer man ist bis ca. 13 Jahre alt und/oder Jimi Blue Fan.

Von meiner kleinen Cousine wurde ich gebeten, sie ins Kino zum Film "Sommer" zu begleiten. Da ich ich keine Ahnung hatte, begleitete ich sie.

Mal angefangen mit der Story:

Tim Winter(Jimi Blue Ochsenknecht) zieht nach Amrum und bekommt sofort Ärger mit dem "coolen" Lars. Wie es vielleicht anders nicht kommen könnte verliebt er sich in Vic, die Freundin von Lars. Vic verliebt sich auch in Tim und natürlich sind die Eltern von Vic gegen diese Liebe, weil Lars ja viel reicher und cooler ist. Vic und Tim halten ihre Beziehung geheim, leiden aber drunter. Nach vielen Problemen kommen Vic und Tim dann doch zusammen. Aber Oh-Schreck Tim muss umziehen, bedeutet das das Ende der Beziehung? Natürlich nicht weil Tim nach 5 Minuten wiederkommt und meint er zieht doch nicht um.

Diese durchgewaschene Story, wie wir sie schon tausend Mal irgendwo anders gehört haben,präsentiert uns der Film Sommer.
Die Schauspieler sind eher mittelmäßig, aber der Drehort ist wirklich schön ausgewählt.
Vielleicht kann ich auch nur so schlecht bewerten weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.Meine kleine Cousine war begeistert, deshalb die 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ... :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Hat alles gut geklappt. war alles gut!!

3.0 von 5 Sternen Teenie müßte man sein, 27. November 2008
Alles in einem Aufwasch:

Der Sohn vom Ochsen ist nach den Wilden Kerlen wieder in einem Film zu sehen. TIM dass ist der Junge den der Jimmy Blue Ochsenknecht in der neuen Teenagerkomödie spielt mit teilweise recht geilen deutschen Mädchen. Ich Frage mich echt wie besoffen der Vater sein muss seinen Sohn Jimmy Blue zu nennen, wieso nicht FRANZ Rot, Stefan Lila, oder der gelbe Detlev? Na Ja, jedenfalls der ehemalige Leon aus Die Wilden Kerle" darf hier wieder sein fieses Gesicht mit den blauen Augen in Großformat zeigen damit sich Bravogeile Wirtshaustussis aus dem Ruhrgebiet schlafslose Nächte und feuchte Teenagerfotos kaufen können.

TIM; ja genau, der hat ein Problem, dauernd von einem Ort zum anderen fahren. Nicht so gut aber ist es gewohnt. Sein Vater ist Pilot, der Vater übrigens, den spielt Der Ochse Uwe, also Vater und Sohn im Film, und natürlich ist dieses Nomadenleben nicht einfach aber TIM ist es gewohnt und der Vater sowieso. Also TIM eigentlich Berliner und Skater wandert zur OMA aus, auf eine kleine Nordseeinsel, keine Ahnung wie die heißt.

TIM also trifft auf LARS, LARS ist Böse, LARS will den Dicken ERIC fertigmachen, der dünne TIM geht dazwischen und rettet ERIC, ERIC wird Freund von TIM, LARS ist nicht Freund von TIM und mag ihn nicht. LARS hat Freunde, die sind Böse, LARS ist Schläger, TIM WINTER muss Angst haben, aber als Berliner ist ihm dass egal, er hat ja blaue Augen er ist cool und in der neuen Schule darf er keinen Ärger machen.

Auftritt VICTORIA, echt krass Geil, Sonja Gerhardt heißt die Süße, 19 Jährige Berlinerin, spielt ne 16 Jährige glaube ich man merkt aber dass sie älter sein muss, uff, ja die sieht gut aus. So also weiter, TIM mag VICTORIA, VIC ist mit LARS dem Bösen liiert, dem Chef der Nordseeinsel, dem Möchtegern Marlon Brando, doch dass macht nichts, TIM ist der echte Marlon Brando und was macht er? Dass was ein Berliner tun muss, einen Berliner essen, VIC schenkt er Aufmerksamkeiten, ladet sie ein, ja keine Ahnung, was halt Frau so braucht um dem Mann um den Hals zu fallen, Aufmerksamkeiten, gute Worte, und einfach viel Liebe, während Ihr LARS einen Schlüssel für die Honeymoonsweet schenkt.

Ja aber dass macht nichts TIM hat Charme, blaue Augen, er ist der Sohn vom Ochsen, und er ist süß, ja jedenfalls für die VIC Braut. Tja und endlich gibt's Sex für 16 Jährige, also Eis am Stiel für Berliner Würstchen wird eh schon Zeit dass mal so was gedreht wird.

Schließlich ist Sommer, die Story einer heißen jungen Antonio Banderas ist nicht da Liebe erzählt, mussten die jungen Schauspieler bei den Dreharbeiten auf der Nordseeinsel Amrum ziemlich frieren. Dort haben die gedreht. Ein Kaff dass sowieso keiner kennt außer den Einwohnern. Regisseur Mike Marzuk erzählt: "Wir hatten fast durchgehend gefühlte null Grad, ich stand hinter der Kamera und hatte zwei Hosen und vier Jacken an, Mütze auf, Kapuze drüber - und hab immer noch gefroren. Und vor der Kamera standen die jungen Leute in Bikinis oder luftigen T-Shirts!" Verkühlt hat sich trotzdem niemand - was nicht zuletzt an den vielen Fans lag, die die Dreharbeiten belagerten und in jeder freien Minute nach Autogrammen von Jimi Blue kreischten. Das hat aber niemanden von der Arbeit abgehalten, zum Glück: Denn Sommer ist bestes Gute Laune Kino für junge Herzen!

Tja, Nordsee, Sommer, Eiskalt ist es, Deutschland hat viele Teenies und die wollen nur eines, Blaue Augen von Jimmy Blue Ochsenknecht, Doktor Sommerteam von Bravo, Viva, MTV Spots, SMS schreiben, Strand, und einfach cool abhängen. Und wenn mich jetzt einer fragt ob der Film spannend ist, Na Ja mit bald 100 Jahren, so fühl ich mich bei dem Film, kann ich nur sagen, Uff, wäre ich jung wäre ich begeistert, aber Vorbilder wie Eis am Stiel und La Boum sind einfach die Originale und 10 x besser.

Übrigens Jimmy Blue der den Tim spielt ist 1991 geboren, spielt einen 15 Jährigen, ist verliebt in Victoria, die aber auf Lars steht, aber Notiz nimmt von Tim der dauernd aneckt, und klar und deutlich auf sie abfährt, Lars fordert Tim raus, dann gibt's so ne Szene, wer ist als Erster bei einer Boje draußen, wilde See, Mutprobe, ja und Tim kneift, eh klar, wieso auch dass Leben in Gefahr bringen, er ist einfach intelligenter, er kommt aus südlichen Gegenden, aus Berlin und da oben im Norden sind die Leute nicht so ganz helle und wenn man sich um ein Mädchen streitet muss man irgendwas gefährliches machen. Tim ist aber nicht so dämlich und spielt mit, er ist intelligenter, und ja Victoria reitet gerne, auf einem Pferd, ein eigenes, Delaware heißt es, schönes Pferd, und ja Tim meint er ist auf Pferden groß geworden.
Ach ja, noch was, Tim wird von allen für einen Feigling gehalten weil er nicht gegen Lars in der Nordsee geschwommen ist, aber ihm ist dass egal, er hat Charakter, ein richtiger Mann eben mit seinen 15 obwohl er in echt 18 ist. Eric vergöttert natürlich seinen Freund aus Berlin der seine OMA besucht auf der Insel, weil ja auch sein Vater hier stationiert ist, den ja übrigens Uwe Ochsenknecht spielt.

Ohne lange Worte zu verlieren, Ich weiß nicht ob Jimmy im Moment der angesagteste deutsche Jungschauspieler ist, aber dass macht nichts, denn der Typ lenkt etwas von der ganz so originellen Story ab. Mit Jannis Niewöhner wurde ein weiterer bekannter Newcomer verpflichtet. Ob Jimi Blue zu den besten Schauspielern die Deutschland zu bieten hat gehört, ist eher fraglich, aber durch Die wilden Kerle" Filme auf jeden Fall einer der bekanntesten.
Schauspielerisch zeigt er im Film keine Meisterleistung, er wirkt oft starr und seine Texte wirken abgelesen. Und das ist gut so, denn die Pisa Studie überrascht ja die Welt dass die Deutschen blöd sind und so kann keiner sagen dass die Piefke nicht lesen können doch können sie, denn Jimmy liest ja dass meiste ab, Na Ja nicht alles er hat sich schon was gemerkt, schließlich ist er ja nicht dumm, er hat sicher vorher 8 Monate das Drehbuch gelesen mit den 18 Zeilen. Überzeugend waren dafür Tim Wilde, Arnd Schimkat, Ingeborg Westphal und Uwe Rohde, welche ihre Rolle glaubwürdig rüberbrachten. Ja die waren nett, fröhlich, irgendwie freundlich und nicht so steinern. Aber dass liegt am Dad Uwe der sieht ja auch aus wie ein Zermatschtes Hundeklo.

Beim jungen Publikum ist der Film gut angekommen wie man so hört, oder hörte, der Film schafft Sympathie, wegen dem Schauspieler Jimmy Blue Ochsenknecht, wegen Worten wie Ipod, Musik, Cool sein, Mein Vater ist mit mir oft in Kalifornien gewesen, da will Ich hin, da ist Skaten echt super und was weiß ich. Der Film stellt natürlich wenig Ansprüche, und ja man weiß natürlich nach langen langen 8 % wie der Film aus gehen wird, obwohl man noch gar nichts vom Film mit bekommen hat. Warum ich mir den Film angesehen habe? Na Ja es ist Sommer und Deutsche Mädchen, wenn sie noch unverdorben sind von Schminkeskapaden und Tequila Kuren, sind einfach die schönsten in Europa, außer vielleicht in Spanien, Italien, Rumänien, Ostblock, Russland und 139 anderen Ländern.

Was der Film sehr gut rübergebracht hat, dass muss man ihm lassen Gefühle wie 1. Liebe, 1. Sex, 15 Jahre und Probleme, Erwachsen werden einfach cool abhängen, Süße Romanzen, dass hat der Film megagut rübergebracht. Anspruch ist nicht so gut, und ja von der Filmmusik habe ich nicht viel mitbekommen, ich habe die ganze Zeit meinen Ipod repariert, aber macht nichts, sie war sicher gut. Ich würde den Film so beschreiben - Germanys Next Top Model hat zu viele hübsche Mädchen bekommen aber die werden nicht alle weggeschickt von Heidi dem Piepsstimme Klum sondern für neue deutsche Liebeskomödien verwendet, sonst hätte man wohl zu wenig hübsche Schauspielerinnen.

Teeniehafte 73 von 100

ARRAY(0xa3441e04)

Sommer
Sommer von Mike Marzuk (DVD - 2008)