summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Blood Ceremony
Format: Audio CDÄndern
Preis:16,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2009
60er Occult Rock ist fraglos in einem kleinen Comeback begriffen - talentierte und junge Bands wie Jex Thoth, The Devil's Blood oder aber Blood Ceremony machen diesen Sound gerade wieder populär.

BLOOD CEREMONY sind aus Kanada und klingen so ein bischen wie "Jethro Tull meets Black Sabbath"... und das machen sie verdammt gut! Wer auf den Sound dieser Bands steht, eben schwere Riffs mit Querflöten-Einschüben, sollte hier durchaus auf seine Kosten kommen. Musikalisch geht die Band völlig in Ordnung, der weibliche Gesang gefällt auf Anhieb, und die authentische und erdige Produktion gibt der CD das richtige Feeling. Die Songs sind soweit gut und eingängig gelungen, allerdings nicht solche Ohrwürmer wie z.B. The Devil's Blood, sondern ein Stück sperriger - was ja beileibe kein Nachteil sein muss. Gerade die psychodelischen Phasen dieses Albums sind sehr beeindruckend.

Alles in allem für Fans der im Review genannten Bands ein guter Tipp - eine vielversprechende Band mit originellem Sound.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2008
Manchmal wird man wahrlich überrascht. Das selbstbetitelte Debutalbum der Kanadier Blood Ceremony gehört zu diesen Überraschungen. Den Hörer erwartet hier grandioser Rock im besten Stile von Jethro Tull, versetzt mit leichten doomigen und progressiven Elementen. Auch sind gewisse Parallelen etwa zu Electric Funeral und anderen 70er Größen zu hören, ohne jedoch an irgendeiner Stelle abgekupfert zu klingen. Der Einsatz der Flöten und Orgel - meisterlich gespielt von Sängerin Alia - fügen sich wunderbar in die Songstrukturen ein und tragen ungemein zur insgesamt sehr stimmigen Atmosphäre des Albums bei. Gerade Songs wie `Into The Coven' oder `Children Of The Future' sind auch aufgrund der Stimme Alias ein wahrer Ohrenschmaus. Durch das Flötenspiel immer wieder aufgelockert, kommen die Stücke als Gesamtwerk dafür umso gespenstischer und dunkler rüber, was Blood Ceremony zu einem erstklassigen Klanggewand für stürmische und regnerische Herbstabende macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2009
Blood Ceremony lösen bei mir aus, was vor vielen Jahren Black Sabbath, Black Widow, Jethro Tull oder Hawkwind ausgelöst haben: Erstaunen und (positive) Spannung.

Dies hier ist allerdings -trotz der genannten Wurzeln- nicht "Retro". Es ist -so widersinnig das klingen mag- alt und aufregend neu zugleich. Das hier wird untergehen oder absoluter "Kult".

Ich sage meinen Kindern immer wieder: "Benutzt dieses Wort nicht so oft!". Ich benutze es heute und im Bezug auf Blood Ceremony mit vollem Bewußtsein: Geil !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Irgendwo zwischen Jethro Tull, Black Sabbath und Julie Driscol & Brian Auger. Großartige Musik einer jungen kanadischen Band, die mehr als ein Geheimtipp ist.