5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, und es kann sich nirgends Wasser sammeln
Habe diesen Deckel zusammen mit der Tefal B80106 4U INOX Induction 4U Inox Pfanne ohne Deckel 28 cm bestellt, zu dieser Pfanne passt er perfekt.

Vor 9 Monaten von Willmore veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt nicht auf alle TEFAL-Pfannen
Der Glasdeckel mit Art.Nr. 28097712 soll laut Produktverpackung auf alle TEFAL-Pfannen passen. Bei meiner 28 cm Pfanne aus der TEFAL PRO SERIES ist das leider nicht der Fall.

Vor 20 Monaten von andreaszirnig@yahoo.com veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt nicht auf alle TEFAL-Pfannen, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal 280977 Glasdeckel 28 cm mit Ring (Haushaltswaren)

Er hat am Innenrand einen Durchmesser von 27,65 cm und ist damit um satte 6,5 mm kleiner als der Durchmesser des Pfanneninnenrands mit 28,3 cm, sodass er hin- und herrutscht. Der TEFAL-Vertrieb SEB bestätigt, dass er mit der PRO SERIES nicht "kompatibel" ist (Kundendienstfall Nr. 8000142929) und gibt an, dass er nur für die Serien Efficia, Elegance, Flavour, Gourmet Series Inox, Home Chef, Issencia, Preference, Selective Pro, Sensorielle, Smart Touch, So Tasty, Talent passend ist.

Ich habe den Deckel wegen falscher Produktdeklaration und Irreführung zurückgeschickt und werde mir einen Glasdeckel von der Konkurrenz oder einen passenden Universaldeckel kaufen und dabei vermutlich fünf bis zehn Euro sparen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, und es kann sich nirgends Wasser sammeln, 26. Juni 2013
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Sie kennen das vielleicht von Billigdeckeln: Zwischen Griff und Glas ist ein Hohlraum, in dem sich vor allem in der Spülmaschine das dreckige Wasser sammelt, was äußerst unappetitlich und lästig ist. Dieses Problem gibt es beim Tefal Glasdeckel nicht, da der Griff direkt ohne Hohlraum am Glas angeschraubt ist.

Ansonsten ist es eben ein Glasdeckel - gut verarbeitet und mit nützlichem Dampfaustrittsloch - einem ebenso simplen wie hilfreichen Feature, das Billigdeckel leider auch oft nicht bieten.

Der Deckel ist sein Geld also wert und eine sinnvolle Ergänzung zu jeder Tefal Pfanne.

1.0 von 5 Sternen Tefal bestellt No-name erhalten., 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich scheine nicht der einzige zu sein dem ein Tefal Glasdeckel verkauft, aber ein No-name Produkt geliefert wurde.
Der Deckel ging natürlich sofort zurück. Auf die Erstattung warte ich leider noch immer.
FINGER WEG!!!

4.0 von 5 Sternen Passt super, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es zusammen mit einer Tefal Pfanne gekauft und es passt logischer weise super fest drauf.
Ich habe auch noch zwei No Name Pfannen da Heim und der Deckel passt auch super dadrauf!!!
Leider muss man den Alu Rand immer sofort sehr gut putzen da Wasser und Spritzer immer da ren laufen und man nicht alles
so rausbekommt. Sonst sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Es wurde kein Tefal Glasdeckel geliefert, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Statt des bestellten Tefal Glasdeckels wurde ein No Name Produkt geliefert, das für diesen Preis zu teuer ist. Der Aufwand das Produkt zurückzuschicken lohnt sich nicht.

5.0 von 5 Sternen Very good pot/frying pan lid, 24. Februar 2014
It arrived in time

Good quality and perfect size

It is as I expected

I recommend it to other buyers

1.0 von 5 Sternen Falsche Ware geliefert, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es kam kein Deckel von TEFAL sondern ein billiges No Name Produkt, passt zwar bei meiner Pfanne aber wenn schon TEFAL angeboten wird erwarte ich auch TEFAL. Häfte Geld wurde mir zurück bezahlt.

1.0 von 5 Sternen Tefal bestellt, NoName geliefert, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Artikel wird mit Tefal beworben, leider wurde mir ein NoName-Produkt geliefert,
was ja auch nicht schlimm wäre, wenn der Verkäufer wenigstens darauf hingewiesen
hätte das es sich um Ersatz handelt bzw. diese Angabe auch bei Amazon hinterlegen würde.
Das Produkt an sich war sehr minderwertig und ging daher zurück.

5.0 von 5 Sternen Passt, 14. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Deckel, der gut schließt. Auch der Dampfauslass (ist nicht wirklich ein "Dampfregler") funktioniert, insbesondere beim Schmoren.

ARRAY(0x9ca7bf9c)

Tefal 280977 Glasdeckel 28 cm mit Ring