5.0 von 5 Sternen Langsam fehlt nichts mehr, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Boney M.-Long Versions & Rarities 1 (Audio CD)
Diese CD ist das, worauf Sammler schon lange gewartet haben. Nachdem manche Long Versions von den damaligen Maxisingles auf CD erschienen sind (z. B. "Gotta Go Home" mit besserem Mittelteil), kommen nun noch die restlichen Sachen ans Tageslicht. Vol. 1 greift von 1976 - 1980, also wird es wohl auch ein Vol. 2 geben. Als Opener hat Sony/BMG den unveröffentlichten Track "Help! Help!" genommen, ein Discokracher, aus dem später mehrere andere Songs wurden (z. B. "New York City" von Boney M. und "Ich brenne!" von Gilla). Da "New York City" zu meinen alltime-dance-favourites gehört, ist diese Variante für mich supergeil! Von manchen Long Versions wusste ich gar nicht, dass es sie gibt, z.B. eine US-Promotion-Maxi von "Rivers Of Babylon" (7:25). Der Fan hat hier seine grosse Freude zum günstigen Preis, Einsteiger fangen besser mit der 3-CD-Box an, die erst kürzlich erschienen ist. Oder sie bestellen gleich beides und noch die auch erst neulich herausgekommene CD "Rivers Of Babylon - A Best Of Compilation" dazu. Preisgünstiger wird alles sicher nie mehr, und später ist es ohnehin vom Markt verschwunden und ist nur noch zu Sammlerpreisen bei Internet-Flohmärkten zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen 32 Jahre später und wir kriegen das , was wir verdienen ! Endlich !, 2. Oktober 2008
Ich schließe mich meinen Rezensionsvorgängern an und bewerte diese CD natürlich mit 5 Punkten. Ich persönlich halte an den vier ersten Boney M. LPs als meine Favoriten fest, auch wenn unterm Strich die komplette Karriere der Gruppe als runde Sache bewertet werden kann. Kleiner Tip an die Fans: Suchen Sie nach GRAND 12"es Vol. 5 (compiled by Ben Liebrand), da findet sich noch die 12" Version von 'Rasputin' !!!!

5.0 von 5 Sternen THE REALLY RARE VERSIONS, 6. Oktober 2008
Ich kann mich meinen Vorschreibern eigentich nur anschließen, endlich werden die wirklich raren Versionen der Boney M. Klassiker veröffentlicht, das macht Hunger auf mehr, vielleicht kommt ja dann auch mal die erste Version vom "Nightflight To Venus" Album raus mit einigen Urversionen die man leider nicht so leicht,erkennt, wenn man die Matrix Nummer auf der LP checkt (26026 A-8/78S)dann weiß man, was für ne Version man hat.
Für Freunde vom US only track "Help Help" sei gesagt, da gibt es auch noch von Gilla ne Canadian US DJ Only Maxi welche 1979 für den Canadian Record Pool gemixt wurde, und zwar eine Art Medley von "Help Help" und "Tu Es" auf welchem dann auch noch der gute Frank Farian zu hören ist, geht so ca. 9 MInuten und ist einfach nur klasse !
Ebenfalls gibt's ja auch noch die Half-Speed-Mastered LP von Bonoonoonoos mit leicht anderen Versionen wie zum Beispiel vom sehr geilen "African Moon" - es bleibt weiterhin spannend, was die BMG jetzt noch so veröffentlicht :-)

5.0 von 5 Sternen Da fehlt noch was von 1976 ..., 9. Dezember 2009
die 10" US Promo von "Baby Do You Wanna Bump" mit 7:45 auf dem Label Music America International.

5.0 von 5 Sternen Für alle Freunde von Extended Versions..., 23. September 2008
Also die gehört ja mit Sicherheit in jede gute CD Sammlung.Zu den Titeln braucht man ja echt nichts mehr zu sagen.Man kennt ja irgendwie so gut wie jedes Lied.Und ich kann es kaum erwarten eine Vol. 2 in den Händen zu halten denn dann habe ich mit Sicherheit endlich auch den HAPPY SONG (Baby's Gang Cover - Italo Disco) und Young,Free And Single in den genialen 12 Inch Versionen in CD Qualität und die Welt ist in allerbester Ordnung.Genial :)