5.0 von 5 Sternen Simpel und funktionell
Dieses Prinzip ist sehr einfach, aber dennoch durchdacht.

Die Halterung ist aus einem flexiblen Gummiteil mit zwei Klettverschlüssen gefertigt.

Veröffentlicht am 5. November 2011 von kingmoon

2.0 von 5 Sternen Hält die Lampe - Preis/Leistung schlecht
Vor 18 Monaten von Berlinaaa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Simpel und funktionell, 5. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Twofish Flashlight Holder Universal Taschenlampen-Halterung / Fahrradhalter (Ausrüstung)
Dieses Prinzip ist sehr einfach, aber dennoch durchdacht.

Ich habe die Halterung an einem Fahrradlenker mit 3cm durchmesser angebracht, welcher mir schon sehr dick erscheint. Es sollte aber problemlos noch bis 3.5cm oder in Extremfällen nochmal ein wenig weiter gehen. Also braucht man keine Angst haben, dass die Halterung zu klein ist.

Meine befestigte Lampe ist die Fenix TK 15 (Durchmesser etwa 2.5cm), hier gilt auch wieder das vorherige: Ein wenig mehr sollte funktionieren, aber es wird wackliger.

In der so befestigten Variante hat es ein leichtes Spiel, was bei gerader Fahrt nicht auffallen sollte, bei Downhillfahrten jedoch leicht (!) bemerkbar sein könnte.

Ich habe zwei Bilder gemacht, wo man die Konstruktion in Natura bestaunen kann.

Nachtrag, nach einigen Monaten Nutzung:

Die Taschenlampe wackelt schon relativ stark darin, aber die Tk15 hat auch ein wenig Gewicht. Mich persoenlich stoert es nicht und ich wuerde mir die Halterung wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht, einfach, genial. Form follows function., 20. Oktober 2011
Hier hat mal jemand gründlich nachgedacht und ohne großen Schnickschnack das beste Produkt entworfen mit dem man eine Taschenlampe an einem Lenker befestigen kann. Das Teil verrutscht nicht, hält die Lampe bombenfest und kann in Sekundenschnelle an- und wieder abgebaut werden ohne Spuren zu hinterlassen.
Und! Es ist verblüffend leicht.
Lenkerdurchmesser 31,8 / Taschenlampe Fenix LD20

5.0 von 5 Sternen Flexibel !, 1. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich ein Sammler von hochwertigen Taschenlampen bin, musste unbedingt eine entsprechende Halterung an das neue Fahrrad.
Und diese hat mich auch überzeugt. Gerade meine kleine Nitecore D10 (1xAA) sitzt bombenfest in der Halterung und auch bei holpriger Strecke wackelt oder flackert nichts. Sehr zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 21. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Halter passt sich perfekt dem Lenker an und hält meine schwere Led Lenser Taschenlampe (T5 und 7) perfekt in Position, ganz klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Besser als viele Markenprodukte, 31. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Lampenhalterung gekauft, da ich mit zwei Ausführungen von namhaften Herstellern Pech hatte. Beide waren aus Kunststoff und mit Schrauben bzw. Schnappverschlüssen ausgestattet. Diese haben sich nach mehrmaliger Montage zerlegt.
Bei dieser Halterung ist das anders. Der zentrale Teil ist aus Gummi gefertigt und passt sich damit besser an den Lenker und die Lampe an. Verrutschen kann dadurch auch nichts so leicht.
Noch dazu sind die Aussparungen unterschiedlich groß, je nach dem wie es besser passt.
Die Klettbänder sind lang genug, um diverse Lampen zu montieren.
Ich habe es mal mit einer Fenix LD20 und einer Zweibrüder LED-Lenser V2 probiert. Sie passen beide wunderbar. Selbst meine LED-Fahrradleuchte von Hella passt damit und sitzt fest.

Fazit: Variabel, einfach im Handling und auch noch günstig. Also empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Hält perfekt, 14. Oktober 2012
S. Zick "sz" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Teil als Halterung für meine LED-Lenser gekauft.
Wenn man alle Klettbänder ordentlich fest macht, halten sie auch so
wie man es möchte.
Ich kann diese Halterung als Universalhalterung empfehlen.
Selbst nach einer Stunde Regenfahrt über unsere Straßen und "Radwege"
ist alles im Ursprünglichen geblieben...

5.0 von 5 Sternen Super zum Biken, 6. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Produkt für mein Fahrrad gekauft. Es funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe eine Fenix LD20 montiert damit.
Es ist wackel und stoßfrei und in 1 Minute montiert. Starke nässe hab ich noch nicht ausprobiert
aber sollte auch kein Problem sein

5.0 von 5 Sternen Super Allround-Halterung, 21. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von dieser einfachen Fahrradhalterund total begeistert,
Ich habe fürs Biken eine Sigma Lampe und beim bergabfahren ist mir die Halterung aufgrund der Erschütterungen gebrochen, ich wollte mir hier keine Ersatzhalterung kaufen da ich nicht sicher bin dass diese nicht auch bricht, - hier bin ich dann auf diese Allround Halterung gestoßen - diese ist sehr einfach zu montieren und kann für relativ alle Fahrradlampen bzw. Taschenlampen (bis zu max 3cm Dicke) als Halterung verwendet werden. Hält Bombenfest!
Super Teil, hab mir bereits eine 2te gekauft!
Eindeutige Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen simpel und perfekt!!!, 18. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
selten aber doch gibt es dinge im leben die einfach gut sind so auch dieses "Ding" hier!! Spitze, einfach und gut!

2.0 von 5 Sternen Hält die Lampe - Preis/Leistung schlecht, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Halterung nun in verschiedenen Einsätzen teste können und konnte mir daher ein Urteil dazu bilden. Die Halterung besteht aus Gummi und aus Klettbändern. Darin besteht auch das Problem. Die Halterung lässt sich schnell anbringen, allerdings bekommt man die Halterung nicht so stark befestigt, dass Sie auch eine etwas schwerere Taschenlampe hält. Auf unebenen Strecken in Verbindungen mit einem höheren Tempo rutscht der Strahl nach unten oder nach oben. Man ist ständig damit beschäftigt ihn wieder einzustellen.

Der Preis und die Leistung passen hier eindeutig nicht zusammen. Schade, es kann doch nicht so schwer sein, ein solches Produkt herzustellen.

ARRAY(0xb3ed5a98)