5.0 von 5 Sternen Relativ günstig zu bekommen, gute Qualität und
auch sehr leicht zu reinigen. Dies sollte man natürlich nach getaner Arbeit sofort unter fließendem Wasser erledigen.

Aber eins nach dem anderen ;)

Vor 1 Monat von Karl Heinz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel schon beim ersten Nutzen kaputt
Freudig haben wir den Pommes-Schneider direkt nach der Lieferung ausgepackt und ausprobiert.
Nach der dritten Kartoffel dann die Enttäuschung: aus dem mitgelieferten Schneideinsatz brechen die Messer heraus.

Vor 7 Tagen von Böhnchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Relativ günstig zu bekommen, gute Qualität und, 18. Juli 2014
Karl Heinz "KH" (Ischgl) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)

Aber eins nach dem anderen ;)

Lieferung mit Prime war wie immer zuverlässig. Ware gut verpackt und kommt selber in einem stabilen Umkarton. Somit ist schon mal so gut wie garantiert, dass auf dem Transportweg kein Schaden an der Ware entstehen kann. (< 0,01% würde ich schätzen)

Gerät ausgepackt, kurz gespült (per Hand), abgetrocknet und für den ersten Einsatz ca. 600 g Kartoffeln geschält. Einige Kartoffeln musste ich mittig durchschneiden, da sie sonst nicht in den Schlitten gepasst hätten.

Der Schlitten für die Kartoffelaufnahme ist ca. 8,5 cm lang und ca. 6 cm breit. Also Platz genug für mittelgroße Kartoffeln.

Da meiner Lieferung keine Anleitung beilag, musste ich ein wenig das Gerät erkunden um die nötigen zwei Hebel zu verstehen, die am Gerät angebracht sind. Der Hebel am Gehäuseende aktiviert den Saugnapf und der S-Napf hält auch bombenfest. Konnte keinerlei Fehlfunktion bisher feststellen. Evtl. den Saugnapf ein wenig anfeuchten um die Saugkraft zu verstärken aber muss nicht sein.

Der zweite Hebel befindet sich an den Noppen beim Schlitten. Wird er gelöst kann man die Noppen zur besseren Reinigung entnehmen.

Die Schneidvorrichtung lässt sich ganz einfach aus dem Gerät hochziehen, wenn der Schlitten nach hinten gefahren wird. Somit kann man auch diese Vorrichtung sehr gut zur Reinigung entnehmen bzw. um auch gegen die weiter beiliegenden Schneidvorrichtungen zu tauschen.

Mein erster Versuch Pommes herzustellen ist zu 100% ein Erfolg gewesen. Die Kartoffeln flutschen nur so über den Schlitten und das ohne großen Kraftaufwand. Ich denke für ältere Leutchen schon eine kleine Erleichterung, da man mit zunehmenden Alter nicht mehr über soviel Kraft in den Händen und Armen verfügt.

Ich bin also rundum zufrieden mit diesem Gerät und kann es wärmstens weiterempfehlen.

Noch eben kurz zu der Konstruktion des Gerätes. Das Kunststoffgehäuse und auch die Metallführungen machen einen sehr robusten Eindruck, sodass man keine Angst haben muss, das Gestänge zu verbiegen. Einen Sturz allerdings, denke ich würde das Gerät evtl. doch beschädigen aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen ;)

5.0 von 5 Sternen Super, bin voll zufrieden, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
Ich bin mit dem Pommes-Schneider sehr zufrieden. Ich kann bis jetzt keinen Mangel feststellen, auch nicht die in den anderen Meinungen erwähnten.
Der Sauger hält gut, hat sich nicht gelöst.
Die Kartoffeln flutschen durch wie Butter.
Schwachstellen oder mögliche Bruchstellen konnte ich bis jetzt keine sehen.
Für den Preis - Top!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
Seit wir diesen Pommes-Schneider haben, gibt es wesentlich häufiger auch mal Pommes-Frites. Er ist gut zu händeln, stabil und ich würde ihn immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen pommesfrit scheider, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
WOW!!Perfect very easy to use and to cut chips perfect every time always cuts just right no problems its a thumbs up from me

4.0 von 5 Sternen Dieses Produkt..., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
... ist gut, und hat bis jetzt noch jede Kartoffel klein bekommen, bzw. "gestiftelt". Aber auch Rote Bete und Süßkartoffeln haben geklappt. Am besten ist es, wenn es eine glatte Schneidefläche gibt, auf der das zu schneidende Element dann den klingen entgegen rutschen kann... nachdem ich das herausgefunden hatte ging alles ganz easy...
Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die beweglichen Metallteile etwas stabiler sein könnten...

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
tolles Gerät - hat eine gute Standfestigkeit und gutes Schnittverhalten - ist nur bei der Reinigung nicht ganz so schön....

1.0 von 5 Sternen Artikel schon beim ersten Nutzen kaputt, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)

Der Händler wurde kontaktiert, der Sachverhalt geschildert. Die Antwort bestand nur aus der Aufforderung, ein Foto des Schadens zu schicken. Danach keine Mails mehr.

Äußerst enttäuschend. Wir haben dann einen neuen Schneider bestellt, diesmal um einiges teurer und nicht von diesem Händler. Funktioniert einwandfrei. Also lieber etwas mehr investieren und dann auch Spaß an der Sache haben, als später auf einem defekten Gerät sitzen zu bleiben.

4.0 von 5 Sternen Macht super Frittengrößen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
Genau hinschauen! Macht super Fritten in 3 Größen! Bitte erst mal mit dem Gerät vertraut machen, vorsichtig ausprobieren. 1 Punkt Abzug weil man muss sehr genau hinschauen und üben bevor die Sticks dadurch fliegen ohne das Gerät/Werkzeug zu beschädigen. ;)

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
Pommes schneiden leicht gemacht, ja das läuft mit diesem Gerät wirklich toll. die Ansaugung funktioniert ebenfalls sagenhaft. Das Gerät hätte nur etwas größer sein können. Denn wirklich große Kartoffeln müssen halbiert werden

5.0 von 5 Sternen alles super, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260 (Housewares)
Da bei uns des Öfteren Pommes anstehen, ;-) haben wir uns für dieses Produkt entschieden. Ist stabil und leicht zu reinigen, die Grillsaison kann beginnen. Da viele auch Pommes beim Grillgut wünschen kann man immer vorarbeiten toll.

WESTM POMMESFRIT ESSCHNEIDER 11802260