Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:18,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. August 2013
für Fans ein Traum von DVD ... gucke ich immer wieder gern...vielen vielen dank dafür... würd ich immer wieder bestellen :D
am 19. April 2013
Wer Tom Chaplin's Stimme mal live erlebt hat...der möchte mehr. Da hier in Deutschland KEANE leider nur ein Geheimtip ist und deshalb eher nur kleinere Hallen, wie das Tempodrom füllen, ist es wirklich ein Traum zu sehen wie es in der O2 Arena in London abgeht...
Die Band lebt wirklich in ihren Livekonzerten...besser als die CD's...
Die Blu ray ist ein wunderbares Geschenk für alle Keane-fans....Grüße an alle die Tom, Tim, Richert und Jesse mögen.
am 15. Februar 2013
Für alle Keanefans ein MUSS aber genauso für Leute die noch nie von Keane gehört haben und auf Spitzenmäßige Livemusik stehen !

Tom Chaplins Stimme ist der glatte Wahnsinn....Live ist die Band sogar noch besser als bei ihren Studioaufnahmen !

Man bekommt eine Gänsehaut nach der Anderen, ich habe noch nie einen Sänger mit so klarer, kraftvoller und gefühlvoller Stimme live singen gehört !
Die Band ist ein Ohren und Augenschmaus!!!
am 22. Dezember 2012
This concert is one of a series they did the year after the singer suffered from addiction problems and I happened to assist at the Brussels concert. It was fabulous and very touching. This DVD reflects it all, although the sound and image quality hasn't got the hightest standards.
Still it is absolutely worth buying!
am 11. Oktober 2012
tolle Musik, sehr sympathische Musiker, tolle Stimmung.

Was meinen Geschmack nicht ganz so trifft und zu einem Punkt Abzug führt:

dieses switchen von HD Bild auf grobkörnige "Super 8" ist mir zu oft und nicht so ganz mein Stilmittel. Auch ist mir der Schnitt ein wenig zu schnell und hektisch.
Für mich wäre hier weniger deutlich mehr - aber das ist Geschmacksache.

AUCH SEHR NERVIG: das Intro....man ist gezwungen, sich die ganze Werbung für andere DVD's/Blu-Rays anzusehen...noch dazu sieht man dann Künstler die man nicht mag, untermalt mit Musik von anderen...doppelt nervig.
Würde dafür eigentlich einen Punkt abziehen, da aber das Konzert sehr schön ist, mach ich es nicht....
am 4. Juli 2012
Ich habe heute meine Keane - Live [Blu-ray] erhalten und sie soeben angesehen bzw. angehört. Ich muss zunächst
loswerden, dass ich mich mit Livemusik sehr schwer tue. Das meiste was uns heute an Popmusik geboten wird,
hat eine Halbwertszeit von 6 Monaten, und wird darüber hinaus live so schlecht vorgetragen, dass man glaubt, in einer
Karaokebar zusitzen. Man braucht viel Phantasie um die Interpreten auf er Bühne mit denen auf der heimischen CD zu identifizieren... Keane ist da ganz anders! Tom Chaplin ist einfach herausragend. Jeder Ton sitzt. Und die Songs hängen mir auch nach jahrelangem Anhören noch nicht zum Halse raus. Die beste Liveaufnahme die ich seit Jahren gesehen habe!

Zu den hier häufig genannten Kritikpunkten: Es ist tatsächlich (auch) auf der Verpackung die falsche Spielzeit von 230 Minuten angegeben. Die reale Dauer des Konzerts ohne extras beträgt etwa 95 Minuten.

In einigen Rezensionen wird die "schlechte Bildqualität" bemängelt. Es ist sicher kein Referenzbild, aber die "unscharfen
Zwischenschnitte" sind nicht etwa mit dem Handy aufgenommen, es ist vielmehr ein Einfall der Regie. Die grobkörnigen Aufnahmen erinnern an Super8 Filme und passen gut zum Flow der Songs!

Ich werde diese Aufnahme sicher empfehlen und verschenken. Danke Keane!
Keane - Live [Blu-ray]
Inhaltlich ist diese BD ein Highlight (vorrausgesetzt man mag die Musik von Keane). Eigentlich zwar eine schlichtere Bühnenshow, die erst gegen Ende mit einigen Showeffekten aufwartet. Aber alleine zu sehen wievie Liter Wasser der Keyboarder pro Minute verliert während er sein Instrument bearbeitet, ist schon ein Blick wert. Da kommt man schon beim Zusehen ins Schwitzen.

Die Songs sind gut ausgewählt, und man vermisst keine der Top Hits des Trios. Auch die Tonspur in HD ist beispielhaft.

ABER, leider hatte man offenbar eine bunte Mischung an Kameras im Einsatz, von denen einige nicht mit Konzertlicht so richtig klar kamen ohne oft in ziemliches Gegrissel und Bildrauschen zu verfallen. Man hat dann beim Schnitt wohl noch versucht, dem ganzen einen Mix aus "dirty camera look" und schnellen Schnitten zu verleihen, damit es aussieht, als wäre dies ein Stilmittel gewesen, aber ein optisches Highlight hat man damit nicht mehr hinbekommen. Besonders fällt dies auf, wenn die Kamera ins Publikum schwenkt.

Beim aktuellen Preis ist das aber zu verschmerzen, denn das Konzert ist wirklich toll, und die Musik entschädigt einiges.

An Extras gibt es das Übliche, wie Soundcheck etc... und hier sind viele Szenen vom Bild in wirklich gutem HD.

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht, und kann sie trotz des nicht so prallem Bildes, jedem Keane Fan ans Herz legen.
am 31. Juli 2011
...weiß für die vergleichsweise ruhige Musik eine gute Bühnenshow hinzulegen.

Anzumerken ist, dass die angegebenen 230 Minuten Spieldauer schon die zweite Aufzeichnung (das gleiche Konzert mit anderen Blickwinkeln) und auch die Extras beinhaltet, unter dem Strich geht das Konzert rund 90 Minuten.

Mir persönlich waren die Anteile mit den unscharfen Bildern zu hoch, ich hätte mir gerade für eine Bluray mehr "scharfe" HD-Bilder gewünscht. Dieses leidige "alle 2 Sekunden eine neue Einstellung" nervt mich persönlich sehr, da man die Bilder in so schnellem Wechsel nicht wirklich genießen kann, wenn gleich schon die nächste und übernächste Einstellung erscheinen. Das ist aber Geschmackssache. Dafür einen Stern Abzug.
Da ich das Album "Hopes and Fears" bis jetzt noch nicht gekannt habe, waren für mich auch viele neue Lieder dabei.
am 1. Juli 2011
Nach nur 2 CD's die O2-Arena ausverkauft zu begeistern spricht eigentlich für sich. Keane-Fans wissen, dass keine dieser beiden Veröffentlichungen einen musikalischen Hänger haben, was dieses Konzert auch durchgehend und mitreissend widerspiegelt. Ein Must-have für alle Fans von britischer Musik und allen, die sich gerne von einem feinen Konzert bei toller Atmosphäre fesseln lassen möchten...
am 13. September 2010
Klasse Konzert..man hat das Gefühl als wäre man live dabei..immer wieder schön..ein Muß für Liebhaber des Indie Rock