5.0 von 5 Sternen Für Vorgebräunte
Sonnenbrand wird vom vielen auf die leichte Schulter genommen.
Hat man ihn, ist es einfach nur unangenehm.
Das Sonnenbrand gefährlich ist, sollte sich herumgesprochen haben, da er Hautkrebs fördert.

Der Lichtschutzfaktor (LSF) verlängert die Eigenschutzzeit der Haut.
Lichtschutzfaktor 5 beispielsweise, verlängert bei einem...
Vor 4 Monaten von Montekete veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für vorgebräunte Haut
Wenn ich vorgebräunt bin, reicht bei mir in hiesigen Breitengraden eine Sonnencreme oder -milch mit Lichtschutzfaktor 6. Häufig erhält man bei diesem Lichschutzfaktor mit Carotin angereicherte Cremes. Ich hatte noch eine 6er Sun Dance Lotion zu Hause und habe beide Produkte miteinander verglichen.

Die Nivea riecht relativ intensiv, im Vergleich...
Vor 3 Monaten von Lilian Grobis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Vorgebräunte, 16. August 2014
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Carotin Sonnenmilch LSF 6, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sonnenbrand wird vom vielen auf die leichte Schulter genommen.
Hat man ihn, ist es einfach nur unangenehm.

Der Lichtschutzfaktor (LSF) verlängert die Eigenschutzzeit der Haut.
Lichtschutzfaktor 5 beispielsweise, verlängert bei einem sehr hellhäutigen Menschen
den Schutz von 10 Minuten (ohne LSF) auf 50 Minuten mit LSF 5.

Die Anwendung der wasserfesten, sofort schützenden Nivea Sonnenmilch ist einfach:
Vor dem Sonnenbaden großzügig auftragen,
Sonnenmilch besonders nach dem Baden, Schwitze, Abtrocknen regelmäßig erneuern.

Die hell orangefarbige Sonnenmilch lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein ohne einen Schmierfilm zu hinterlassen.
Der Geruch gefällt mir und ist "typisch Nivea" !
Geeignet ist diese Sonnenmilch für bereits Vorgebräunte aufgrund des niedrigen Lichtschutzfaktors (LSF 6).
In der Sonne schimmert die Haut goldbraun und sieht gesund aus.

Nivea Sun Carotin Sonnenmilch schützt vor UVA- und UVB-Strahlen.

UVA-Strahlen können tief in die Haut eindringen.
Sie bräunen, bauen aber keinen Lichtschutz auf.
Verantwortlich sind sie für die Alterung der Haut.
Die Haut wird schneller faltig und schrumplig.

UVB-Strahlen kurbeln die Vitamin-D-Synthese an und sorgen für den Neuaufbau von Pigment und damit für die Hautbräune.
Allerdings kann zu hohe UVB-Strahlung gefährliche Folgen haben.
Sie ist hauptsächlich für Sonnenbrände verantwortlich und kann in den Zellen der Oberhaut krebsauslösend sein.

3.0 von 5 Sternen Für vorgebräunte Haut, 30. August 2014
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Nivea riecht relativ intensiv, im Vergleich dazu ist der Duft der Sun Dance (dm) wesentlich unauffälliger. Beide Sonnencremes haben aber eine ähnliche Farbe und Konsistenz, beide Produkte lassen sich gut verteilen und ziehen recht schnell ein.

Ich habe die 6er im letzten Urlaub am Mittelmeer verwendet, muss aber dazu sagen, dass ich bereits vorgebräunt war und in den ersten Urlaubstagen trotzdem Sonnencreme mit höherem Lichtschutzfaktor benutzt habe. Für hellhäutige Typen ohne jegliche Vorbräunung ist diese Sonnencreme eher nicht geeignet.

Nach dem Baden in Pool oder Meer sieht man einen Film der Sonnencreme auf der Haut, ich creme nach dem Baden aber trotzdem lieber nach.

Nivea enthält Methyl- und Propylparaben, die Sun Dance Variante dafür Butyl Methoxydibenzoylmethane. Welches hier nun die weniger schlimme Variante ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Lotion von dm ist jedenfalls wesentlich günstiger als die Carotin Sonnenmilch von Nivea. Da ich aber durch die Zugabe von Carotin eigentlich keinen Unterschied zu herkömmlichen Sonnencremes festgestellt habe, werde ich das nächste Mal bei Bedarf vielleicht nach einer “normalen” Sonnencreme mit LSF 6 suchen. Das Carotin wende ich dann lieber innerlich an...

5.0 von 5 Sternen Für Sonnenanbeter!, 31. August 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau und ich benutzen schon seit Jahren die Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 10.
Für die Kinder benutzen wir natürlich LSF 30.

Für unsere Breitengrade finden wir LSF 10 ok, für den Urlaub im Süden benutzen wir die Nivea LSF 20, diese hinterlässt aber bei Kontakt mit Wasser einen weißlichen Film auf der Haut.

Für mich ist diese Nivea Sun die perfekte Sonnenmilch.

Nun haben wir die Nivea Sun Carotin Sonnenmilch getestet.
Diese ist sicher primär für vorgebräunte Personen gedacht, die ihre Bräune intensivieren und dabei nicht auf einen Mindestschutz verzichten wollen.

Die Feststellungen:

Sie zieht sehr gut ein und hinterlässt keinerlei spürbaren Film auf der Haut.
Der Geruch ist anders als von Nivea Sonnenmilch gewohnt (normalerweise der beste, den ich bei einer Sonnenmilch kennengelernt habe) aber immer noch angenehm.
Von den Sonnenschutz-Eigenschaften konnte ich keine anderen Feststellungen machen als mit der normalen Nivea Sonnenmilch.
Auch die Bräune verhielt sich nicht anders, zumindest subjektiv empfunden.

Fazit:

Bei Sonnenmilch ist Nivea für uns die 1. Wahl.
Ob sich der Kauf dieser speziellen Carotin Sonnemilch lohnt muss jeder selbst entscheiden.
Für passionierte Sonnenanbeter sicher attraktiver als die "normale" Sonnenmilch.
Uns gefällt sie sehr gut!

4.0 von 5 Sternen gut verträglich und pflegend, kann aber Flecken hinterlassen, 29. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei Sonnenschutzprodukten ist Nivea für mich seit nunmehr Jahrzehnten meine Standardmarke, auf die ich auch nach diversen anderen Experimenten immer wieder zurückgekommen bin, weil ich die Sachen bislang immer gut vertragen habe und auch sonst immer mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden war.

Hier erhält man 200 ml eines Sonnenschutzes mit Lichtschutzfaktor 6, was auch meine recht sonnenempfindliche und dazu trockene Haut zuverlässig schützt und dabei noch gut pflegt, allerdings nur, wenn sie bereits ein wenig sonnengewöhnt und vorgebräunt ist.
Die Lotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, duftet Nivea-typisch angenehm nach Sommer, Sonne, Strand und Meer und hinterlässt nach dem Einziehen auch keinen allzu klebrigen Film auf der Haut, so daß man nicht befürchten muss, ständig wie ein paniertes Schnitzel auszusehen.
Dazu sind die 200 ml recht ergiebig.
Unschön ist allerdings, daß die leicht bräunliche Milch Flecken auf Textilien hinterlassen kann, die sich nur schwer entfernen lassen.
Außerdem fühle ich mich auch nach ein wenig Sonnengewöhnung mit Lichtschutzfaktor 10 einfach sicherer.
Obwohl die Milch niveatypisch gut verträglich und pflegend ist, werde ich daher lieber bei der normalen Sonnenmilch von Nivea bleiben.

4.0 von 5 Sternen Sonne tanken ohne Folgeschäden. Ggf. aber mit Verfärbungen., 16. August 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Wesentlichen ist dieses Nivea Sun Produkt identisch mit der normalen Sonnenmilch des Herstellers und unterscheidet sich eigentlich nur durch den Carotin bzw. Bräunungszusatz. Dieser ist sicherlich optimal für vorgebräunte Haut und findet deshalb in meiner Frau einen extrem dankbaren Abnehmer. Für mich - Typ Vollmilch - ist die Nutzung dagegen undenkbar, denn die folgenden Farbspiele auf meiner Haut erinnern an eine undefinierbare Mischung zwischen schwach bräunlich und fast orange.

Das ändert nichts an der allgemeinen Pflege und Anwendung. Die Milch ist angenehm aufzutragen, verzichtet auf übermäßiges fetten, lässt sich sehr gut verteilen und zieht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten schnell ein. Im Zusammenspiel mit der nachhaltigen Wasserbeständigkeit, ergibt sich ein sehr angenehmes, sicheres Körpergefühl. Und im Vergleich zur Konkurrenz, erinnert der Duft nicht unmittelbar an verblichene Vanille-Duftbäume in ausrangierten PKWs.

Bitte beachten: Der Lichtschutzfaktor 6 / Basis ist als reiner Grundschutz im Alltag zu verstehen und keine echte Hilfestellung für einen lange Sonnentag am See.

5.0 von 5 Sternen LSF 6 hat diesen Sommer völlig gereicht..., 7. September 2014
Norman Körper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...zumindest in meiner Gegend. Eine gewisse Wasserfestigkeit wäre wesentlich nützlicher in dieser Saison.
Um nicht wieder in Hasstiraden gegen das Wetter in diesem Teil Deutschlands zu verfallen, kehre ich umgehend zur Nivea Sun Carotin Sonnenmilch LSF 6 zurück.
Diese riecht wie fast alle Sonnenschutz-Mittel von Nivea sehr gut. Alleine der Duft ruft bei mir schöne Erinnerungen an traumhafte Sommer hervor, auch wenn der Sommer 2014 diese Bezeichnung leider nicht verdient hat.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt bei mir trotz der orangefarbenen Tönung keine Spuren an der Kleidung. Wenn ich ein Sonnenbad plane, bin ich in der Regel auch nicht von Kopf bis Fuß verhüllt. Der Farbton rührt wahrscheinlich von Carotin her, was für eine langanhaltende Bräune sorgen soll.
Leider war es mir in diesem total verregneten Sommer mangels Sonne nicht möglich, den Schutz dieses Mittels gegen deren schädliche Strahlen unter Beweis zu stellen, doch ich gehe davon aus, dass dieser gegeben ist.
Vielleicht klappt es ja im Sommer 2015, ich muss nur aufpassen, dass ich in der Woche genug Zeit habe...

4.0 von 5 Sternen sorgt für gepflegte, lang anhaltende und tiefe Urlaubsbräune, 17. Oktober 2014
Die Nivea Carotin Sonnenmilch hilft sehr schnell dabei eine sichbar kräftiger gebräunte Haut zu bekommen obwohl sie keine Selbstbräuner enthält. Natürlich sollte allgemein klar sein, dass diese Sonnenmilch mit LSF 6 nur für schon gut vorgebräunte Haut geeignet ist. Die Sonnenmilch lässt sich gut verteilen und riecht nicht zu stark und recht angenehm. Während des Sonnebadens und auch nach dem Duschen am Abend fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Vor dem Duschen und während des Sonnenbadens muss man allerdings darauf achten, keinen Kontakt zu hellen Kleidungsstücken oder hellen Handtüchern zu haben, weil die Sonnenmilch sonst Flecken hinterlässt. Wenn ich mal einen in einen Fleck damit verursacht habe ließ er sich aber relativ gut wieder herauswaschen.
Die Sonnemilch gefällt mir. Vor dem nächsten Urlaub werde ich die auf alle Fälle wieder frisch kaufen :-)

4.0 von 5 Sternen Grillfleisch mit Senf, 7. September 2014
Howie1006 - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Sonnenmilch ist für den vorgebräunten Körper gedacht, der Lichtschutzfaktor 6 würde sonst auch nicht allzuweit reichen. Die Sonnenmilch selber sieht aus wie Senf und lässt sich gut verteilen. Unter Sonneneinfluss ist die Bräunung dann tatsächlich etwas intensiver und gleichmäßiger als an konventionell behandelten Körperstellen, ohne Sonneneinstrahlung auch keine Bräunung (ich hatte ja den leisen Verdacht, dass die Milch nur färbt). Auch der Körperreinigung hält die Bräune stand (hätte ja sein können...).

Leider verzichtet das Produkt nicht auf bedenkliche Zusatzstoffe (vergleiche Codecheck).

Tipp: Das Produkt gibt es auch im Amazon Spar-Abo, da kann man noch ein paar Prozent sparen.

5.0 von 5 Sternen Gegen das Austrocknen der Haut, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer vermeiden will, wie altes Dörrobst auszusehen, muss verantwortungsbewusstes Sonnenbaden betreiben. Um das Krebsrisiko zu minimieren und auch eine vorschnelle Hautalterung zu vermeiden muss man sich schützen. Fürs Sonnenbaden nutze ich daher je nach Wetterlage diverse Sonnencremes mit unterschiedlichen Lichtschutzfaktoren.

Die Nivea Sun Carotin enthält wie bereits der Name verrät Carotin. Daher ist diese Sonnenmilch geeignet, eine Tiefenbräune herzustellen ohne die Haut vorzeitig altern zu lassen und sie trotzdem weich zu halten. Diese Sonnenmilch nutze ich also, wenn ich bereits "angebräunt" bin. Die Haut fühlt sich dann trotzdem noch weich an.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz mit gutem Nebeneffekt!, 21. September 2014
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, wer kennt das nicht? Man fährt in den Badeurlaub, möchte am Strand schön knackig braun werden, nutzt deshalb keine Sonnenmilch und im Endeffekt ist man dann rot wie eine Hummer. Bad day!

In der Regel begeht man solche Fehler nur ein Mal, bis man sie beim nächsten Mal anders oder besser macht. In solchen Situationen ist eine Sonnenmilch zur Vorbeugung von Sonnenbrand die optimale Lösung:
NIVEA-Produkte waren bis jetzt bei uns nicht so ganz vertreten - bis auf die klassische Creme. Da ich auch einen Badeurlaub hatte und noch keine Sonnenmilch gekauft hatte, kam mir das Angebot sehr gut entgegen:
Wir bekommen hier eine Flasche mit 250 ml Inhalt und einem Lichtschutzfaktor (LS) 15. Die Flasche ist mit ihren "Kurven" nicht nur schön anzusehen, sondern ist auch ganz praktisch bei der Anwendung.

Verwendet werden immer kleine Mengen an Sonnenmilch, die über die gewünschten bzw. empfindlichen Stellen angebracht werden wollen, bis im Nachhinein eine feine "Fettspur" zurück bleibt. Diese zieht in der Regel auch schnell ein und ist demnach schon in wenigen Minuten wirksam.
Ich habe mir mal vorsichtshalber den ganzen Körper damit eingecremt und auch meine Begleitung hat diese Creme verwendet. Ich bin ja schon sehr anfällig gegen die Sonne, aber meine Begleitung ist da noch anfälliger als ich und braucht die Sonnencreme auch mehr als ich.

Über den ganzen Tag hinaus am Strand hält natürlich ein mal auftragen inklusive Meerabstecher natürlich nicht aus. Wir haben die Creme in unregelmäßigen Abständen immer wieder aufgetragen. Es hat auch einige Zeit sehr gut gehalten und war sogar wasserfest. Am Ende des Tages hatte niemand von uns einen Sonnenbrand und deshalb konnte uns auch die Wirkung der Sonnenmilch sehr überzeugen.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!