5.0 von 5 Sternen Top! Genial: Witzig UND hintergründig!
Man soll es kaum glauben: Ich habe "Harry & Sally" zum ersten Mal gesehen! 20 Jahre nach Veröffentlichung des Filmes...

Und bin begeistert!

Veröffentlicht am 21. November 2009 von doggo-doggo

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - diese Special Edition ist keine 2-Disc-Edition!
Warum nur drei von fünf Sternen für diesen ewigen Komödien-Klassiker? Der Film selbst hat natürlich volle Punktzahl verdient, keine Frage! Mich ärgerte nur die hier vorliegende Fassung von 2008, die hier bei Amazon (noch) als 2-Disc-Version verkauft wird.
Vor 2 Monaten von filmfreak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top! Genial: Witzig UND hintergründig!, 21. November 2009

Und bin begeistert!

Ich war von der ersten Minute an drin - und mir nie ganz sicher, wo denn gerade die Grenze zwischen hintergründiger Erkenntnis und (ironischer) Komödie verläuft. Köstlich! "Pfiffig" in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes trifft es vielleicht noch besser?

Die Mischung von schlagfertigen Dialogen und vielsagender Mimik - schwer, hier in Worte in fassen.

Im Ergebnis fühlte ich mich jedenfalls bestens unterhalten UND war schon gespannt, was Harry oder Sally denn nun wieder zum Besten geben würden.

Das Thema (Mann und Frau und das Bemühen, den/die Richtige/n abzubekommen) war und ist nicht neu - der Film 20 Jahre nach Veröffentlichung auf jeden Fall nicht alt!

Alt sieht nach meinem Empfinden im Vergleich die aktuelle Comedy-Welle aus: Mario Barth, Ingo Appelt oder von Hirschhausen? Da zieh ich mir lieber nochmal "Harry & Sally" rein! ;-)

Schön wäre für diesen zeitlosen Film eine Special Edition. 08/15-Hülle ohne Booklet - das ist für einen Klassiker wie diesen schon arg mager und lieb- wie einfallslos.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Was soll man zu diesem Film noch sagen,er ist witzig ,gefühlvoll und einfach anders als die ganzen neumodischen "Liebesfilme". Dies ist ein Film für Männer und Frauen,für jung und alt,wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich anschauen,da nicht nur die legendäre Szene mit dem vorgetäuschten Orgasmus sehenswert ist.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - diese Special Edition ist keine 2-Disc-Edition!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
In Erwartung von besonders viel Bonusmaterial habe ich deshalb diese Fassung bestellt. Als ich dann das Case öffnete und nur eine Disc vorfand, dachte ich erst, man hätte mir den falschen Artikel geliefert.
Eine Recherche ergab aber: Es handelt sich hier nicht um eine 2-Disc-Version, wie hier überall angezeigt wird, sondern um die ganz offizielle Special-Edition von 2008!
Das Bonusmaterial umfasst:

- Audiokommentar von Regisseur Rob Reiner, Drehbuchautorin Nora Ephron und Hauptdarsteller Billy Crystal
- Interviews mit Rob Reiner, Nora Ephron und Billy Crystal
- Neun entfallene Szenen
- den original Kinotrailer

Ich hoffe, das Amazon das hier liest und die Artikelbeschreibung entsprechend ändert, um Kundenirritationen zu vermeiden!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally [Blu-ray] (Blu-ray)
Überragender Klassiker! Keine typische Love-Story :)

Über viele Jahre können sich beide nicht leiden und werden dann trotzdem Freunde.

Der Film hat viel Witz, Charme der 80er Jahre und lebt von seinen zwei Hauptdarstellern, die beide toll spielen. Viele witzigen Szenen und Dialoge, natürlich mit der berühmten "vorgetäuschten" Szene im Restaurant.

Film: 9/10
Blu-Ray: vor allem Bild viel besser als bei der alten DVD; ein paar Extras (der DVD, leider nix neues) 7/10

5.0 von 5 Sternen immer gern gesehen..., 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD gehört in jede Sammlung, ein wirklich sehenswerter Film. Gefühlvoll, lustig, romantisch, großartige Schauspieler, wunderbar !!!!

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen ..., 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
... der Film sollte in der Schule gezeigt werden im Unterricht. Sowas von lehrreich und witzig, habe ihn schon zigmal geshen und bep..ss mich immer wieder wenn die Traubenkerne an die Scheibe fliegen: "Ich mach mal das Fenster auf" !!!!
Und die berühmte Restaurantszene ist wohl Filmgeschichte, eben noch bei Schillerstrasse sollte Moritz Bleibtreu die O.-Szene nachspielen. Einfach Kult.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
"Harry & Sally" ist einfach ein Klassiker und gehört in jede DVD Sammlung. Der Film ist sehr unterhaltsam und sicherlich für jeden Zuschauer unvergessen, insbesondere die Szene, in der Meg Ryan in einem Diner einen Orgasmus vorspielt.

5.0 von 5 Sternen Genialer Klassiker, 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Super Film für alle die auf gute alte Filme stehen.
Ein Klassiker, der keineswegs angestaubt ist und immer
Grundstein für einen gelungenen Fernsehabend ist.

5.0 von 5 Sternen Just Friends???, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Harry & Sally [2 DVDs] (DVD)
Der Klassiker und die Beziehungskomödie schlechthin!
Ein nostalgisches New York von seiner schönsten Seite, gepaart mit Wort- und unglaublichen Situationswitz, wobei die Mimik der Beiden in gewissen Situationen,noch die größte Pointe darstellt! ;-)
Sensibel und realistisch erzählt, was passiert, wenn Männer und Frauen "Nur gute Freunde" sind.(Bei dieser These stimme ich Harry vollkommen zu)
Und am Ende kriegt man noch eine der schönsten Liebeserklärungen der Filmgeschichte zu hören! *hach*
Was will man mehr? Ich weiß: "Dasselbe was die Frau dort drüben gegessen hat!" *zwinker*

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry und Sally [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei diesem Film kann man einfach nichts falsch machen.
Meg Ryan & Billy Crystal spielen umwerfend komisch & sind absolut bezaubernd.

Harry & Sally [2 DVDs]
Harry & Sally [2 DVDs] von Billy Crystal (DVD - 2008)