Immer hilfsbereit und immer für alles und jeden da, wenn man mal kurz nicht weiter weiß. So ist Jane glaube ich am besten zu beschreiben.
Sie ist die ewige Brautjungfer, die die allen ihren Freundinnen bei der Organisation ihrer Hochzeiten und teilweise sogar deren Leben, behilflich ist und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Genauso in ihrem Job: Sie...
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von Verena M.

3.0 von 5 Sternen Gute Handarbeit für gute Laune
Veröffentlicht am 8. September 2010 von Tomate

5.0 von 5 Sternen Eine romantische Komödie, die mein Herz immer wieder berührt :), 17. Februar 2011
Verena M. (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Genauso in ihrem Job: Sie ist Assistentin und dabei total in ihren Chef verliebt.
Allerdings tritt dann ihre immer etwas verhätschelte Schwester in sein Leben, er verliebt sich in sie und nicht in Jane. Jane soll dagegen auch bei dieser Hochzeit die Brautjungfer spielen!

Bei der ganzen Helferei kommt leider ihr eigenes privates Leben viel zu kurz.
Doch dann trifft sie bei der Pendelei zwischen 2 Hochzeiten (am selben Abend) auf Kevin, den angesagtesten Hochzeitskolumnisten überhaupt (Jane als Ur-Romantikerin sammelt sogar seine Artikel!). Anfangs mögen sich die beiden nicht, doch dann findet er im Taxi ihren Taschenkalender und entdeckt in ihr die Geschichte, die ihn zur Beförderung bringen könnte.

Da es zu jeder Hochzeit, die sie ausrichtet, ein neues von der Braut ausgesuchtes Kleid gibt, türmen sich die 27 Kleider in ihrem Kleiderschrank (daher der Titel), die sie eines Abends Kevin vorführt.

Nach und nach verlieben sich die beiden in einander. (Sehr schön, finde ich)
Natürlich gibt's dann auch die ein oder andere Enttäuschung und am Ende findet sich doch wieder alles in einem Happyend zusammen.

Ich liebe diesen Film und er rührt mich wirklich jedes Mal wieder zu tränen, wenn Jane es endlich schafft aus ihrem Kokon befreit und ihr eigenes Leben beginnt zu leben.

Ich kann gar nicht anders als diesem Film 5 von 5 Sternen zu geben, denn auch wenn es eine typische Liebesgeschichte ist, ist der Grundstock doch auch mal was neues.

Allen Fans von romantischen Liebeskomödien kann ich diesen Film nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Always a bridesmaid and never a bride, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
At the age of eight, Jane (Katherine Heigl) realized her calling. Being very helpful at a wedding, she realized that she was fascinated with being an integral part of weddings. We meet her as she is functioning as a bridesmaid at two different weddings on the same night. That night she also stumbles upon a writer. However, what she does not know is that this writer who seems very cynical is actually the one that writes articles that she collects about weddings.

You can see how everything is being set up for a formula movie. The producers tried to give the characters more depth than most of these formula movies where there is always a love triangle of some sort. And of course, the writer has to put his foot into it somewhere right at the most inopportune time we know this is coming. However, the thing that makes the movie fascinating is how they get from point A to point Z, and all the people and points in between.

So enjoy the movie and enjoyed the quirkiness of seeing 27 dresses but do not expect anything extraordinary.

I saw the Blu-Ray version; by now, of course Blu-Ray is blasé. So there isn't anything exceptional to say about this and the movie extras are goodies are the standard how did we make this why did we make this what did we do type things which gives a little bit of insight but not enough to make the movie any more interesting.

Guy Thing [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Guter Film, Gute Blu-Ray., 6. Juli 2009
Die Story ist recht nett gemacht und auch mal etwas anderes, dass Sie nicht immer gleich Ihren Traumprinzen bekommen sondern auch mal etwas dazwischen passieren kann. Richtige Lacher hat der Film nicht wirklich zu bieten aber das soll nicht heißen, dass dieser nicht lustig ist. Im Großen und Ganzen kann man sagen, es ist ein guter Film für einen Sonntagnachmittag.

Das Menü ist nett animiert und sehr einfach zu bedienen. Der Ton ist gut und das Bild ist auf jeden fall besser als auf der DVD aber nicht das Beste. Was mir aufgefallen ist, dass im unteren Teil des Bildes sehr viel verschwommen ist - ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen. Die Extras sind nicht schlecht aber auch nicht der Hammer. Es gibt ein "Hinter den Kulissen" sowie 3 Featurettes: "Das wirst du nie wieder tragen", "Janes Welt" und "Schlussverkauf für Brautkleider".

3.0 von 5 Sternen Gute Handarbeit für gute Laune, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Bei "27 Dresses" handelt es sich um einen romantische Komödie aus dem Jahr 2008. Die Hauptdarstellerin Katherine Heigl kennt man inzwischen aus anderen Liebes-Komödien wie "Beim ersten Mal" (2007) oder "Die nackte Wahrheit" (2009). Für dieses Genre hat sie jetzt scheinbar erst mal ein Abonnement. In einer Nebenrolle agiert Edward Burns, der den Klassiker "She's the One" schuf.

Story

Jane (Katherine Heigl) fungiert quasi hobbymäßig als Hochzeitsorganisatorin und Brautjungfer. Bereits 27-mal war sie so bei einer Hochzeit dabei. Von einer eigenen Hochzeit träumt sie dagegen nur und ist währenddessen in ihren Chef (Edward Burns) verliebt, kann es ihm aber nicht gestehen. Zu allem Überfluss verguckt dieser sich in ihre Schwester (Malin Akerman) und sie bekommt es noch mit einem Zeitungsautor (James Marsden) zu tun, der zwar über romantische Ereignisse schreibt, selbst aber ein gefühlsloser Zyniker zu sein scheint.

Meinung

Die Komödie ist tatsächlich ab und an witzig, manchmal romantisch, stimmig und folgt einem tadellosen Drehbuch, welches vereinzelt sogar mal den Mainstream verlässt. Auf der anderen Seite ist das meiste doch recht vorhersehbar, kommen natürlich ein paar Prisen Kitsch zum tragen und auch die typischen Klischees werden anhand der Rollen bedient: Die Freundin der verliebten Hauptdarstellerin ist natürlich nicht so hübsch, dafür aber witzig und am Ende zwinkert sie auch dem Freund, der ebenfalls nicht erste Liga spielt, des Erwählten zu. Den unbedarften ehemals allein erziehenden Vater der Schwestern muss man einfach mögen, und ein wenig Schicksal durch den frühen Tod der Mutter gibt es auch. Dazu der absolut perfekte Typ - hier mal ohne Leiche im Keller -, der dann aber doch nicht die große Liebe darstellt usw. Für Qualitätsausbrüche nach oben sorgt die entzückende und richtig gute Katherine Heigl, die der Komödie den nötigen emotionalen Pep verleiht. Der meines Erachtens exzellente Edward Burns kommt dagegen recht steif rüber, wobei nicht klar ist, inwieweit dies seiner Rolle geschuldet ist.

Fazit

Diesen Film dürfte man sicher als gut gemachte Handarbeit bezeichnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Insgesamt eine runde Sache, die man wohl gelaunt verfolgen kann.

5.0 von 5 Sternen Toll!!, 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Also ich verstehe nicht, was manche von so einem Film erwarten...
das ist eine typische romantik Komödie und das ist auch von Anfang an klar, deshalb braucht man auch keine große Dramatik zu erwarten, nur weiß ich nicht, was daran so schlimm ist
es ist eine echt süße story, sehr unterhaltsam und zum mitleiden, dennoch nicht kitschig
die darsteller sind bezaubernd
der soundtrack ist absolut toll
eine auf jeden fall sehenswerte und auch kaufenswerte story

4.0 von 5 Sternen Um dem Herz etwas Gutes zu tun!, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Es gibt Zeiten, da muss man sich einfach mal hinlegen und genießen.

Genau diesen Zweck erfüllt der Film "27 Dresses".
Die Geschichte einer jungen arbeitswütigen Frau, die unsterblich in ihren Chef verliebt ist und eigentlich viel zu gut für diese Welt ist... mal etwas anders.

Mit Pep, Humor und viel Gefühl hat mich der Film oft schmunzeln oder seufzen lassen.
Allein der erste Auftritt von Jane ist Gold wert.

Anspruchsvoll würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, aber wer sich selbst einfach etwas gutes tun will und herzlich lachen möchte, sollte sich diesen Film ansehen.

Ich hatte weniger davon erwartet, deshalb war ich überrascht, dass die Story an sich zwar absehbar ist, aber es doch viele unerwartete Momente gab und ich Katherine Heigl von einer ganz anderen Seite kennen gelernt habe. Die Rolle ist ihr wie auf den Leib geschrieben. Sie will für alle alles und für sich selbst nichts. Sie lebt für andere und ein privates Leben führt sie eigentlich garnicht.
Ihr Charakter macht auch eine große Entwicklung im Verlauf des Films.

Insgesamt ein top Film.

4.0 von 5 Sternen Der schönste Tag im Leben, 23. August 2008
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Der Erzählstrang ist eigentlich recht einfach:Es geht um eine 'ewige' Brautjungfer, die bei allen Hochzeiten ihrer Freundinnen dabei war und sich für sie freut, als wäre es ihre eigene. Ihr sehnlichster Wunsch ist es selber zu heiraten. Aber ihre große Liebe angelt sich ihre eigene Schwester. Eigentlich furchtbar, wäre da nicht noch dieser Zyniker, der Hochzeiten nicht mag und überall auftaucht, wo Jane auch gerade ist...

Tja, sehr gute Kritiken hat der Film nicht bekommen. Aber meiner Meinung nach ist es eine angenehme Komödie, ohne große Überraschungen, aber wirklich nett und unterhaltsam gemacht - definitiv zum Lachen.

Die Schauspieler sind wirklich gut. Katherine Heigl (Izzie in "Grey's Anatomy") und Edward Burns spielen überzeugend. Und James Marsden (der übrigens Cyclops in "X-Men" und den Prinz in "Verwünscht" spielt) wirkt als Zyniker absolut echt.

Fazit: Nettes, unterhaltsames Filmvergnügen. Ohne große Überraschungen, aber dafür mit einigen Lachern. Und irgendwo hat Katherine Heigl alias Jane Nichols ja Recht: Hochzeiten sind wirklich wunderschön!

4.0 von 5 Sternen Nicht der Oberknaller aber süß, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Ich glaube bei diesem Film scheiden sich die Geister ;-)

Ich bin nicht absolut begeistert von diesem Film, aber ich fand ihn süß.Und auch auf jeden Fall besser als z.B "Ein Trauzeuge zum Verlieben".

Nette Handlung, gute Schauspieler (endlich bekommt James Marsden mal ein happy End ;-)
Mir gefiel er ganz gut, auch so gut, dass ich mir ihn nach dem Ausleihen auch noch mal irgendwann kaufen werde.
Wie gesagt, nicht der absolute Oberknaller aber trotzdem für einige Romatikfans sehenswert, finde ich.
Schwanke zwischen 3 und 4 Sternen und entscheide mich für 4!

5.0 von 5 Sternen Eine Frau, Zwei Männer und 27 Kleider..., 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Ein unterhaltsamer Film mit Katherine Heigl (Greys Anatomy).

Wer romantische Komödien mag, wird diesen Film lieben!

Jane Nichols (Katherine Heigl) ist jung, hübsch, erfolgreich, aber immer noch Single. Zeit sich um das eigene Liebesglück zu kümmern hat sie allerdings nicht, da sie voll und ganz mit ihrer Leidenschaft, der Organisation von Hochzeiten, beschäftigt ist. 27 Mal war sie bereits die Brautjungfer, aber selbst nie die Braut! Als sich ihr Chef George (Ed Burns) in ihre jüngere, sehr attraktive Schwester Tess (Malin Akerman) verliebt und diese kurz darauf heiraten will, gilt es ein weiteres Fest zu planen. Es gibt nur ein Problem: Jane ist seit langem selbst in George verliebt. Und als auch noch der Hochzeitskolumnist Kevin (James Marsden) auf der Bildfläche auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt. Die Irrungen und Wirrungen rund um die Suche nach Mr. Right nehmen ihren Lauf und enden überraschend - für alle Beteiligten!

4.0 von 5 Sternen Schöner Film, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 27 Dresses (DVD)
Jane ist die perfekte Brautjungfer, aber nie die Braut. In ihrem Kleiderschrank türmen sich die Kleider von sage und schreibe 27 Hochzeiten auf denen sie Brautjungfer war. Da sie der totale Hochzeits-Fan ist kann sie sich von keinem dieser Stücke trennen. Doch ihr Traum von einer eigenen Hochzeit ganz in weiß bei der ihre Freundinnen einmal für sie da sind, am liebsten mit ihrem Chef George, rückt in weite Ferne als dieser sich kurzer Hand in ihre Schwester verliebt und ihr einen Antrag macht. Auch diese Hochzeit soll Jane natürlich planen und zum schönsten Tag der Beiden machen. Doch das ist nicht so leicht wenn das eigene Herz immer noch für den zukünftigen Ehemann der Schwester schlägt. Und es wird für Jane noch schlimmer als der Kolumnist Kevin auftaucht und ihr langsam aber sicher die Augen für die Realität öffnet.
Eine schöne Liebes-Komödie mit Katherine Heigl und James Marsden die, wie ich finde, absolut sehenswert ist.

27 Dresses
27 Dresses von Anne Fletcher (DVD - 2008)