5.0 von 5 Sternen Der Anfang meiner Lieblingstrilogie (Komödie)
Hier ein paar mehr Infos zum Bonusmaterial
DVD 1:
-optionaler Audiokommentar von Stab und Besetzung
-Kinotrailer! „American Pie"
-Trailer „Sleepyl Hollow", „The Sixth Sense", „Harte Jungs" und „Erkan & Stefan"
-Easter Egg
DVD 2:
-Biografien und Filmografien
-Goofs...
Veröffentlicht am 4. Februar 2005 von Jens Göttling

3.0 von 5 Sternen miese Extras
Vom Film will ich garnicht erst sprechen, der ist und bleibt ein Klassiker, die Extras sind doch aber wohl nicht ernst gemeint.

Erstmal befindet sich auf dieser DVD, was sonst Standard ist, kein richtiges Making Of zum Film, nur einzelne kurze Interviewschnippsel mit den Schauspielern, so jeweils zwischen 30 Sekunden und einer Minute.

Das...
Veröffentlicht am 12. Februar 2007 von Renardo Schlegelmilch

5.0 von 5 Sternen Der Anfang meiner Lieblingstrilogie (Komödie), 4. Februar 2005
Hier ein paar mehr Infos zum Bonusmaterial
DVD 2:
-Biografien und Filmografien
-Goofs
-Vergleich der Kinofassung mit der DVD-Fassung
-Flirt Chat (interaktives Spiel)
-Soundtrack
-Interviews
-Spotlight on Location (Making Of)
-Making Of DVD
-Outtakes
-Produktionsnotizen
Fazit: Wer die normale Fassung hat und den Sountrack nicht haben will braucht die 2 DVDs nicht.
Allen Anderen sei gesagt: "Pflichtkauf"

5.0 von 5 Sternen Das Körnchen Wahrheit, 27. Dezember 2005
Stefan Dirks "stdirks" (Bochum, Ruhrpott) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: American Pie (DVD)
American Pie mag ein recht flacher Film mit infantilem Humor sein... aber er spiegelt wie kein zweiter die (zugegeben amerikanisierte) Realität eines Teenagers im fortgeschrittenen Stadium wider. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie ich diesen Film im Kino gesehen habe und sofort jeden Filmcharakter einer Person aus meinem Umfeld zuordnen konnte. Diese Jungs denken und handeln wie wir! Sie sind unbeholfen und naiv, aber macht sie das nicht sympathisch? Gerade die völlig überzogen wirkenden Situationen sind weniger übertrieben, als man meinen sollte... wer nicht schon einmal etwas ähnliches erlebt hat, hat sein Leben verschlafen. Jim und Stiffler, ich grüße euch!

5.0 von 5 Sternen Teenagerklamauk, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: American Pie (DVD)
Es ist aber mittlerweile wirklich ein Klassiker der Teeniekomödien.

Fünf Freunde versuchen ihre Unschuld zu verlieren und lassen kein Fettnäpfchen aus. Ist zwar manchmal etwas platt aber so erwartet man es.

Man hat bei dem Film einfach eine gute Zeit, allerdings will man danach nie wieder Apfelkuchen essen. Film ist mittlerweile einfach Kult.

Die Umsetzung auf DVD ist gelungen

5.0 von 5 Sternen Wow was für ein Film!, 4. Juni 2000
Von Ein Kunde
Ich ging mit ein paar Vorurteilen ins Kino da ich es ziemlich schwer fand einen Film dieser Art noch innerhalb der Geschmacks Grenzen zu halten (siehe z.B. Eis am Stiel). Aber was ich dann im Kino zu sehen bekam war wirklich das was ich mir erhofft hatte. Jugendliche die in wirklich jedes Fettnäpfchen getreten sind was es in diesem Alter wohl gibt.Aber es wurde nicht nur da Zwerchfell strapaziert, man bangte auch mit ihnen mit ob sie es wohl schaffen würden ihr erstes mal noch vor der Abschlussfeier zu haben oder nicht , da man sich auf jedenfall mit einer der 4 Hauptpersonen auseinandersetzen kann, man sollte zwar keine große Liebesgeschichte erwarten und auch bei den Witzen sollte man sich auf ein chlüpfrigeres niveau einlassen , ABER DIESEN FILM WÜRDE ICH MIR NICHT ENTGEHEN LASSEN. Meiner meinung nach ist dies der beste Film des Jahres 1999!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: American Pie (DVD)
American Pie zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich habe ihn mir damals noch auf VHS (für die Jüngeren: Das war eine Videokasette aus grauer Vorzeit *g*) gekauft und ihn eine Woche jeden Tag angesehen. Er ist einfach die Teenie-Kult-Komödie meiner Generation. Auch heute sehe ich ihn mir immer noch gerne an und denke zurück an die Zeit als ich genau in der Phase war, in der die durchweg sympathischen Jungs im Film stecken. Die Story dürfte ja wohl jedem bekannt sein. Und obwohl natürlich vieles übertrieben dargestellt ist und auch viele Gags unter die Gürtellinie schießen, finde ich bleibt doch eine Botschaft zurück: Freundschaft ist das Wichtigste auf der Welt. Und ich kann mich echt nur einem Vorredner hier anschließen: Wer sich nicht wenigstens ein bisschen in Jim, Finch, Oz, Kevin, Stifler oder einigen Situationen wiedererkennt hat echt seine Jugend verpennt! Auf die nächste Etappe!

3.0 von 5 Sternen miese Extras, 12. Februar 2007

Das nächste ist der "Vergleich Kino/DVD", worin die Deutsche Kinoversion mit der DVD Version, die auf dem Cover ganz groß als ungekürzt und unzensiert beworben wird.

Im Endeffekt sind der Unterschied vier kurze Szenen, so stöhnt Vicki bei der Szene in ihrem Zimmer lauter oder Jim steht am Kuchen und liegt nicht darauf. Das ist dann aber schon alles.

Dann wird ganz groß der Soundtrack beworben.

Ich erhoffte mir etwas in die Richtung....naja, Soundtrack halt. Und was ist es? Es sind 4 oder 5 10-20 Sekunden Szenen aus dem Film, bei dem die Sprache ausgeblendet wird und nur die Musik, aber lauter, eingespielt wird. Dazu wird noch der Titel der Lieder angezeigt.

Desweiteren muss man sich noch jedemenge Trailer zu anderen Filmen ansehen, was ja wohl kaum als Special Feature anzupreisen ist.

Der Gipfel ist aber das sogenannte "Making of DVD"

Ein ca. 40 jähriger Glatzkopf mit beschränktem Schauspieltalent (Das, bei den Anderen auch nicht besser ist)rennt durch die Deutsche Marketingfirma der DVD und versucht kramphaft lustig zu sein, stellt sich hin mit "Los Baby, Blas mir einen!" etc. Nach ca. 5 MInuten Geblödel sagt er, dass er gesehen hat, wie engagiert die Leute doch an der DVD gearbeitet haben, und dass die SOOOO toll ist, dass man sich entschlossen habe, nun ganze ZWEI DVDs reinzupacken......jämmerlich

Da ich den Film persönlich bereits aus einer Ausgabe einer HiFi-Zeitschrift auf DVD habe, hatte ich mir diese DVD hauptsächlich wegen der "ungekürzten" Version und der Extras gekauft, was aber eindeutig ein Fehlkauf war.

Wer den Film jedoch noch nicht hat, der sollte sich diese DVD(zumal zu dem angemessenen Preis) kaufen, wer den Film schon hat, sollte von diesem Produkt lieber Abstand nehmen.

Der Film verdient 4 oder mehr Sterne, Aufgrund der Extras gibtŽs aber nur 3 von mir.

5.0 von 5 Sternen Supi, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Pie [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte zuvor die DVD des Films. Wurde jetzt ausgemustert und die BluRay zugelegt. Ich kann nicht sagen wie oft ich den Film gesehen. Zweimal sogar im O-Ton. Gehört auf jeden Fall zu meinen All-Time-Favourites.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: American Pie (DVD)
Was für die 80er "Eis am Stiel" oder "La Boum" war ist für meine Teenie-Generation AP 1.
Diesen Film kann man immer wieder sehn und man wird immer wieder lachen.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich wirklich mal ansehen.

5.0 von 5 Sternen Zum Totlachen, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: American Pie (DVD)
Klasse Film für einen Popcorn-lastigen Abend mit Freunden. Kein Vergleich zu der Eis am Stiel Reihe, die im Vergleich zu American Pie albern wirkt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur herrlich!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: American Pie (DVD)
Na, wer kennt diese wunderbaren Teenie-Filme nicht? Wir haben uns jetzt nur das ganze auf DVD zugelegt, da unsere Video-Cassetten so langsam aber sicher "ausgenudelt" waren. Mal kurz die Geschichte angerissen: Eine Gruppe männlicher Teenies "arbeitet" mit Hochdruck auf's "erste Mal" hin... mit etlichen Irrungen und Wirrungen und viel viel Fettnäpfchen... SPASS PUR! ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

American Pie [Blu-ray]
American Pie [Blu-ray] von Paul Weitz (Blu-ray - 2008)