5.0 von 5 Sternen Super Ladegerät, nicht nur für Einsteiger
Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von AnDo

3.0 von 5 Sternen Akku oder Gerät Defekt
Hallo,

hab mir über Amazon ihre Produkt bestellt. Leider hab ich ein kleines Problem, benutzte das Akku mit diesen Ladengerät:

Carson 605017 - Schnell Ladegerät 4A Delta Peak

Sobald ich das Akku auflade will, zeigt mir das Gerät die grüne LED Lampe an. Das heißt Akku wäre voll, das ganze passiert aber...
Veröffentlicht am 19. September 2012 von Captain Sharky

5.0 von 5 Sternen Super Ladegerät, nicht nur für Einsteiger, 15. Juni 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Carson 605017 - Schnell Ladegerät 4A Delta Peak (Spielzeug)
Mein altes Ladegerät konnte nur mit 900mA laden, was bei meinem 4200mAh Akku gute fünf Stunden gedauert hat. In diversen Modellbauforen habe ich gelesen, dass man einen Akku mit bis zu 1C laden soll, damit sich keine Kristalle bilden und der Akku ordentlich "druck" bekommt (1C bedeutet z.B. dass man einen Akku mit 3000mAh Kapazität mit 3000mA = 3A laden soll).
Also habe ich mich für dieses Modell entschieden und muss sagen, dass ich mehr als zu frieden bin. Mein Akku ist nun in knapp einer Stunde voll geladen und dank der Delta-Peak-Abschaltung muss man auch nicht auf die Uhr schauen, damit der Akku nicht überladen wird.

Als einzigen Nachteil würde ich das 10cm kurze Kabel empfinden, mit dem der Akku angeschlossen wird. Dafür ist das Netzkabel mit rund 1,50m recht lang.

Alles in allem würde ich dieses Netzteil uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 25. Februar 2011
Ich hab das Ladegerät seit einigen Wochen. Nach mehreren Ladungen meiner 5000mA Akkus bin ich restlos begeistert. Bei leerem Akku eine Ladezeit von ca. 1 Stunde ist absolut spitze bei dem Preis. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen gutes ladegerät, aber nur für 7,2V-Packs, 15. Juni 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Das Ladegerät sollte ein Ersatz für meinen defekten Multi-Charger sein. Leider kann man nur 7,2V-Packs (6-Zeller) damit laden. Dafür ist das Gerät hervorragend geeignet. Es scheint eine solide Verarbeitung zu haben, sieht halt aus wie ein etwas zu groß geratenes Notebook-Netzteil. Die Akku-Packs sind ohne übermäßige Erwärmung des Laderätes ziemlich schnell voll; die Nennspannung von 7.2V wird deutlich übertroffen ist aber innerhalb der Grenzwerte (8,2V 3h nach der Ladung).
Wer ein Ladegerät für 6Zeller braucht ist mit diesem Ladegerät gut beraten. Wer auch andere Konfigurationen verwendet sollte sich nach was anderem umsehen. Daher auch der Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Ratz fatz der Akku ist voll!!!, 26. September 2010
Ein muß für jeden Elektro RC Bastler!
Mein 5000mAH 7,2 ist in einer Stunde geladen!Man vergleiche ein 1800mAH Akku mit normalem Ladegerät dauert ca.5-6 Stunden!!Turbo laden vom feinsten für
alle die keine 6 Stunden auf einen vollen Akku warten wollen. Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät ohne schnick schnack :), 14. Juni 2011
Das Lade Gerät leistet seinen Dienst hat nix besonderes zu bieten :)für die Preis klasse gibt es nix zu meckern.

Ladezeit 40-60 Min bei 4600 mAh, auf den Gerät steht das man nicht über 4600 mAh,auf laden soll so als kleiner Hinweis.
Denke mal Hitze Entwicklung das Gerät hat eine maximal leistung 50 Watt / 4 A. nix für Kinder auch nicht un auf besichtet Laden
Will man mehr muss man schon ab 50 € - 200 € ausgeben für den Profi bereich.

5.0 von 5 Sternen Schnellladegerät für 7,2Volt Akkus, 20. November 2011
Ich muss sagen, dass dieses Ladegerät das mitgeliefert bei einem Monster Truck bei weitem übersteigt. Nicht mehr 6 Stunden Wartezeit, sondern etwa eine Stunde mit Anzeige Akku voll.

5.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht was die ganzen hier haben, 20. April 2014
Mag sein, dass das eine oder andere Ladegerät defekt ist... Aber meins läd gut und zuverlässig meine Akkus... Klar werden die Akkus und das Ladegerät heiß (etwas mehr als handwarm) ... also lasst sie abkühlen bevor es weiter geht... Mensch... so vie Zeit muss sein... Die Leute die keine Ahnung von Technik haben... schreibt hier keinen Schrott rein... Preis-Leistung ist wunderbar.... Das kurze Batteriekabel... ja... stimmt... hätte länger sein können...aber das weiss man ja im voraus, wenn man das Gerät auf den Bildern sieht...

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige, 30. Januar 2012
Eine Rezession über ein Ladegerät!? Ich habe noch nicht viele Ladegeräte gehabt und mir fällt es schwer Schwachpunkte an einem Ladegerät zu benennen.

Aber,...ich schließe mich den positiven Bewertungen der anderen an. Das Gerät lädt meinen 4500 mA Akku in weniger als einer Stunde auf. Die Kontrallanzeige zeigt auch an wann der Akku voll ist. Das Gerät selber ist hochwertig verarbeitet. Mehr kann man von so einem Gerät wohl nicht erwarten. Das Stromkabel ist lang genug und mann kann das Ladegerät, auf Wunsch, sogar an der Wand bzw. Arbeitsplatte montieren. ( Hiefür sind zwei Ösen am Gehäüse )

Volle Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung absolut Top, 16. Oktober 2013
Preis Leistung absolut Top, Verarbeitung ist auch super und mein 3600er Akku ist in unter 1 Stunde geladen, was will man mehr...?

5.0 von 5 Sternen Rasend schnell, 25. August 2013
Unser 4500 mAh Akku ist in 40 min randvoll.
Gefühlt hat unser Akku noch mehr Power mit diesem Gerät
Positiv - rasend schneel gelanden