Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Februar 2011
Ich hab das Ladegerät seit einigen Wochen. Nach mehreren Ladungen meiner 5000mA Akkus bin ich restlos begeistert. Bei leerem Akku eine Ladezeit von ca. 1 Stunde ist absolut spitze bei dem Preis. Absolut empfehlenswert!
am 15. Juni 2010
Mein altes Ladegerät konnte nur mit 900mA laden, was bei meinem 4200mAh Akku gute fünf Stunden gedauert hat. In diversen Modellbauforen habe ich gelesen, dass man einen Akku mit bis zu 1C laden soll, damit sich keine Kristalle bilden und der Akku ordentlich "druck" bekommt (1C bedeutet z.B. dass man einen Akku mit 3000mAh Kapazität mit 3000mA = 3A laden soll).
Also habe ich mich für dieses Modell entschieden und muss sagen, dass ich mehr als zu frieden bin. Mein Akku ist nun in knapp einer Stunde voll geladen und dank der Delta-Peak-Abschaltung muss man auch nicht auf die Uhr schauen, damit der Akku nicht überladen wird.

Als einzigen Nachteil würde ich das 10cm kurze Kabel empfinden, mit dem der Akku angeschlossen wird. Dafür ist das Netzkabel mit rund 1,50m recht lang.

Alles in allem würde ich dieses Netzteil uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 15. Juni 2011
Das Ladegerät sollte ein Ersatz für meinen defekten Multi-Charger sein. Leider kann man nur 7,2V-Packs (6-Zeller) damit laden. Dafür ist das Gerät hervorragend geeignet. Es scheint eine solide Verarbeitung zu haben, sieht halt aus wie ein etwas zu groß geratenes Notebook-Netzteil. Die Akku-Packs sind ohne übermäßige Erwärmung des Laderätes ziemlich schnell voll; die Nennspannung von 7.2V wird deutlich übertroffen ist aber innerhalb der Grenzwerte (8,2V 3h nach der Ladung).
Wer ein Ladegerät für 6Zeller braucht ist mit diesem Ladegerät gut beraten. Wer auch andere Konfigurationen verwendet sollte sich nach was anderem umsehen. Daher auch der Stern abzug.
am 20. April 2014
Mag sein, dass das eine oder andere Ladegerät defekt ist... Aber meins läd gut und zuverlässig meine Akkus... Klar werden die Akkus und das Ladegerät heiß (etwas mehr als handwarm) ... also lasst sie abkühlen bevor es weiter geht... Mensch... so vie Zeit muss sein... Die Leute die keine Ahnung von Technik haben... schreibt hier keinen Schrott rein... Preis-Leistung ist wunderbar.... Das kurze Batteriekabel... ja... stimmt... hätte länger sein können...aber das weiss man ja im voraus, wenn man das Gerät auf den Bildern sieht...
am 26. September 2010
Ein muß für jeden Elektro RC Bastler!
Mein 5000mAH 7,2 ist in einer Stunde geladen!Man vergleiche ein 1800mAH Akku mit normalem Ladegerät dauert ca.5-6 Stunden!!Turbo laden vom feinsten für
alle die keine 6 Stunden auf einen vollen Akku warten wollen. Pflichtkauf!
am 20. November 2011
Ich muss sagen, dass dieses Ladegerät das mitgeliefert bei einem Monster Truck bei weitem übersteigt. Nicht mehr 6 Stunden Wartezeit, sondern etwa eine Stunde mit Anzeige Akku voll.
am 21. Januar 2013
Ich betreibe das Ladegerät mit 4A Ladestrom für die 3000 mAh Akkus meines Sohnes.

Wo das alte Ladegerät je nach Akku zwischen ca. 5 Std. (1800 MaH) und 10 Std. (3000 mAh) benötigte,
braucht dieses Ladegerät für den 3000er Akku nur noch 35-45 Min. !

Der Akku und das Gerät werden dabei wirklich merklich warm, weswegen man Akku und Ladegerät niemals lange unbeaufsichtigt lassen sollte.
Zwei LEDs informieren dabei über den Ladezustand des angeschlossenen Akkus.

Wie sich die Schnellladung auf die Lebenszeit der Akkus auswirkt, muss sich zeigen.

Ich bin mit der mir gebotenen Leistung wirklich zufrieden.

PRO:

- schnelle Ladezeit
- vernünftig verarbeitet, allerdings rein zweckmäßig
- günstig

CONTRA:

- Akkustecker leider sehr kurz (ca. 15cm > dafür ist das Netzkabel schön lang)

Ich kann das Gerät weiterempfehlen. Gute Leistung für wenig Geld !
am 25. April 2013
Es lädt sehr schnell !!!

Gehört nur für 7,2 Volt Akkus !!

Unter dem Ladegerät steht nur für 2500-4500 mAh (ich lade aber 2000 mAh auch!)

Der Akku mit 2000 mAh braucht 40-45 min.
& der mit 3000 mAh braucht 45-50 min.

NACHTEIL -> Ladegerät und Akku wird (sehr) heiß. → d.h.: man muss auskühlen lassen !!!
am 2. Juni 2014
nach dem mein altes Ladegerät ewig gebraucht hat und die Akkus scheinbar nie voll waren, musste ein neues her.

Es sollte die Akkus möglichst schnell Laden. Also sollte der Ladestrom möglichst hoch sein.
Passend dazu dann gleich noch 2 Akkus mit 4500 mAh bestellt.

Nach knapp 1 h sind die Akkus voll. Sobald die Akkus voll sind, schaltet sich das Gerät aus selber ab, so werden die Akkus nicht überladen. Nach ca. 15 Ladungen weder beim Ladegerät noch bei den Akkus irgendwelche Einschränkungen festgestellt. Funktioniert alles wie am ersten Tag.

So macht das RC Fahren wieder richtig spass
am 14. Juni 2011
Das Lade Gerät leistet seinen Dienst hat nix besonderes zu bieten :)für die Preis klasse gibt es nix zu meckern.

Ladezeit 40-60 Min bei 4600 mAh, auf den Gerät steht das man nicht über 4600 mAh,auf laden soll so als kleiner Hinweis.
Denke mal Hitze Entwicklung das Gerät hat eine maximal leistung 50 Watt / 4 A. nix für Kinder auch nicht un auf besichtet Laden
Will man mehr muss man schon ab 50 € - 200 € ausgeben für den Profi bereich.