5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Hausschuh!
Dieser Schuh ist wirklich von perfekter Qualität, ist angenehm weich aber nicht zu weich! Mein SOhn liebt sie und zieht sie freiwillig an. Für den Kindergarten nicht geeignet da die Kinder in diesem Schuh keinen festen Halt haben!
Wenn unser jetziges Paar zu klein wird, kommt definitiv wieder ein neues Paar von Giesswein!!
Veröffentlicht am 2. August 2008 von Vera Ende

3.0 von 5 Sternen Schön warm, aber nicht sehr bequem
Die Schuhe sehen gut aus, halten die Füße schön warm, aber durch die Naht oben auf dem Schuh, sind sie nicht so bequem. An dieser Stelle drückt der Schuh. Schade!
Veröffentlicht am 31. August 2011 von Rosa Sonnenblume

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Hausschuh!, 2. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Giesswein Kramsach 32/10/10035-548 Unisex-Kinder Hausschuhe (Schuhe)

3.0 von 5 Sternen Schön warm, aber nicht sehr bequem, 31. August 2011

5.0 von 5 Sternen rundum gelungener Hüttenschuh, 28. Februar 2011
Ich hatte schon Hüttenschuhe anderer Marken, wie Haflinger. Der Giesswein-Hüttenschuh macht mir bisher den besten Eindruck. Ich bin bisher rundum zufrieden. Durch die Latexsohle ist er sehr rutschfest. Zudem dürfte sich die seitliche Naht zwischen Sohle und Schuh nicht auftretenen, da der Bereich mit Latex überzogen ist. Hier hatte ich bei anderen Hüttenschuhen deutliche Probleme und war immer wieder am Nähen. Auch wenn man mit dem Schuh auf leicht nassen Boden unterwegs ist, mit der Latex-Sohle kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Zunächst war auch ich begeistert..., 27. Januar 2010
Die Schuhe sind ausgesprochen teuer, haben aber einen unschlagbaren Vorteil: Mein 3jähriger Sohn kann sie sich selbst an und aus ziehen.

An den ansonsten den Markt dominierenden Schuhen mit einem Klett-Band verzweifelt er, da er die Kraft nicht hat um diese Schuhe zu öffnen und die Geschicklichkeit noch fehlt um dieses Klettband auch zurück zu halten, während er sie anzieht.

Nicht so bei diesen Schuhen. Hier funktioniert das Anziehen für ihn viel einfacher.

Warum ich einen Stern abziehe: Schon nach einem halben Jahr sind die Schuhe praktisch verschlissen. Der Stoffbund, an dem Junior beim Anziehen natürlich kräftig zieht, ist an beiden Seiten praktisch schon vom Schuh abgerissen. Auf dem einen Schuh ist auf der Oberseite auch ein Riss im Material aufgetaucht. Wie er das zustande gebracht hat ist mir ein Rätsel. Kleinere Kinder wachsen sicher eher aus der Größe heraus und ziehen die Schuhe vielleicht auch nicht selbst an. Da treten diese Probleme aufgrund der kürzeren Benutzung vieleicht nicht auf. Wir müssen für uns aber feststellen, dass diese Schuhe den Alltag eines 3-4jährigen (Größe 26) nicht lange überleben...und dafür sind sie schlicht zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Schön Warm, 24. Februar 2009
Habe die Schuhe für mein 1 1/2 jährigen Sohn ausgesucht.
Die Hüttenschuhe halten die Füße wirklich warm, auch an extrem kalten Wintertagen.
Grade Laminatboden ist sehr kalt, die Latexsohlen mit komplett Schurwolle gedeckt, halten die Kälte wirklich zurück. Die Füßchen sind schön warm, das hält Erkältungen zurück(hauptsächlich bei Kleinkindern).
Sohle ist verdammt rutschfest, keine Abreibung, nichts, immer neu wie am ersten tag.
Schuhe sind nicht zu weich, nicht hart so das immer guter halt gegeben ist.
Kann ich nur empfehlen für alle die warme, trockene Füße wollen.Giesswein Kramsach, hoher Hausschuh, 10035

1.0 von 5 Sternen Nicht ihr Geld wert!!, 23. Januar 2012
Ich habe diese Hausschuhe für meine kleine Tochter gekauft und nach drei Monaten bin ich total enttäuscht von dem Produkt. Der Schuh selber hat Löcher bekommen (vorne an den Zehen) und die Sohle ist total abgelaufen. Am Ballen und an der Ferse ist nichts mehr vom Gummi zu sehen da ist nur noch Stoff. Meine Tochter kann damit nur noch prima durchs Zimmer schliddern aber laufen ohne rutschen ist nicht möglich. Der Schuh wurde ausschließlich im Haus verwendet. Zum Sport haben wir andere Schuhe und wir sind viel unterwegs - also sind sie auch nicht so sehr beansprucht worden. Für den Preis und diese Marke ist das ein Unding. Unbedingt Finger weglassen. Da darf es dann doch ruhig ein billigeres Modell sein und da tuts dann auch nicht weh wenn man sie nach drei Monaten in der Mülltonne entsorgen muss.

Nun besitzen wir gegen meinen Willen ein zweites Paar dieser Schuhe (meine Tochter wollte sie unbedingt haben) und nun sind bei den neuen Schuhen die gerade seit ein paar Wochen in Gebrauch sind auch schon die ersten Abnutzungsspuren an der Sohle zu sehen. Wir haben schon wieder kahle Stellen und dieser Schuh wird zwar noch ein wenig getragen aber dann werde ich ihn auch wieder reklamieren. Ich weiß nicht warum andere soooo begeistert sind von diesen Schuhen. Ich habe noch nie so ein schlechtes Produkt gekauft und mich jetzt auch bei der Firma direkt beschwert und bin nur froh über den super Kundenservice von Amazon. Die Schuhe werden in ein paar Wochen von mir wieder reklamiert werden wenn wir dann wieder gar keine Sohle haben.

4.0 von 5 Sternen Warm und Bequem, 15. Dezember 2010
Der Schuh ist bequem, hält warm und die anti-rutsch Sohle funktioniert auch super.
Einzig die innen freiliegende Naht hat am Anfang gestört, jetzt spüre ich sie nicht mal mehr.

5.0 von 5 Sternen Warme Füße garantiert, 13. Oktober 2009
Der Preis schreckt erst mal ab. Der ist wirklich für ein paar Filzschuhe sehr hoch, aber...

und darum geht es ja, nie wieder kalte Füße! Gerade die Kleinen können noch nicht meckern wenn sie kalte Füße haben, weil sie den Zusammenhang zwischen frieren und den Füßen noch nicht begreifen.
Sie fallen auch etwas größer aus, so wachsen sie noch ein wenig mit und reichen über eine Wintersaison.

3.0 von 5 Sternen Angenehm, leider nicht von Bestand., 30. Mai 2012
Die Schuhe sind recht angenehm und warm, leider muss ich nun, nach immerhin 2 Jahre Benutzung, die eher geringe "Haltbarkeit" bemängeln.

Die Verarbeitung ist selbst innerhalb eines Paares unterschiedlich, so ist mein rechte Schuh entsprechend besser erhalten als der linke, zudem könnte man dam Bund am oberen Rand doch an mehr als nur zwei Stellen festnähen, wenn ich dort entsprechend ziehe um ihn mir über den Fuß zu ziehen, reißt der Stoff dort irgendwann an diesen zwei Stellen natürlich schneller, als wenn man den ganzen Bund angenäht hätte

Für 50 Euro hätte ich mir wohl etwas längerfristigeres als nur ein paar Monate Tragewonne gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Qualität, wie immer!, 9. Juni 2014
Die Hausschuhe von Giesswein (wir haben immer "Kramsach" gekauft) sind wie immer super und sehr langlebig. Wenn unser Sohn nicht rauswachsen würde, könnte man diese jahrelang tragen.
Also eine unbedingte Kaufempfehlung.