4.0 von 5 Sternen Gut!, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Viessmann 5170 - H0 Windrad mit drehenden Flügeln (Spielzeug)
positiv:
-macht Spaß
-einfach zu bauen
-läuft einwandfrei
-sieht echt aus

negativ:
-etwas laut
-ohne Kleber nicht stabil

Insgesammt ein schönes produkt, dass aber nicht zum spielen für Kinder geeignet ist.

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 3. März 2014
sehr schönes Modell aber einen kleinen Fehler: beim zusammenstecken hält die Verbindung nicht richtig. Wenn man es klebt kommt man nicht mehr an die kleine Platine.

5.0 von 5 Sternen sieht wie echt aus!!!, 2. Dezember 2011
Ich habe mir diese Modellwindkraftanlage bei Amazon bestellt und freue mich sehr darüber.
Dieses Windrad hat viele Vorteile, die da wären:

+ Sieht sehr real aus
+ war sehr einfach aufzubauen
+ integriertes Blinklicht
+ reale Drehgeschwindigkeit

Allerdings stören mich diese Faktoren:

- sehr laut und brummt,
- wirkt etwas zerbrechlich

Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Erweiterung für meine Modelleisenbahn, daher kann ich es auch sehr weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell!!!, 29. Dezember 2012
Einfach aufzubauen und anzuschließen. Wirkt sehr realistisch in unserer Modellbahn. Sogar mit einem kleinen Blinklicht auf dem Generatorhaus. Hoffentlich ist der Motor langfristig ausgelegt.

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell aber leider mit Mängel, 8. November 2012
Das Modell ist Baugleich wie das Windrad der Fa. KIBRI mit der Modellnummer 38532. Das Modell ist an sich sehr schön jedoch leider nicht sauber verarbeitet/verklebt. Mastteile sowie die Gondel wiesen bei meinen beiden Modellen spaltmaße auf welche nicht gerade schön sind, zudem sind die Mastteile noch teilweise nicht bündig verklebt was wieder nachbessern bedeudet. Leider ist auch der Maßstab 1:87 nicht wirklich eingehalten, misst man einmal nach und rechnet sich das Orginalmaß aus so merkt man das sehr schnell, spielt aber in der Modellbahnwelt nicht wirklich eine große Rolle, es sieht darin einfach nur Real aus.

Mein Fazit:
Für 30€ ein sehr gutes Modell was sich gut in der Modelllandschaft macht, man darf nur nicht so genau hinsehen.

Viessmann 5170 - H0 Windrad mit drehenden Flügeln