5.0 von 5 Sternen Magisches Meisterwerk! Unsterblich! Träumer aller Länder vereinigt Euch !, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Bob Catley, MAGNUM-Sänger und Goldkehlchen, hat ein neues Solo Album namens "Immortal" veröffentlicht und sich spätestens hier unsterblich gemacht .... ein Meisterwerk, einfach nur grandios ...

Mit an Bord hat er sich Magnus Karlsson (Starbreaker/Primal
Fear/Allen-Lande), Dennis Ward (Pink Cream 69/Khymera) und Dirk
Bruinenberg (Elegy)geholt.

Magnus Karlsson hat die meisten Songs komponiert und spielt die Keyboards.
Produzent Dennis Ward brilliert an der Gitarre, Dirk Bruinenberg an den Drums und Bob Catley macht sich stimmlich unsterblich, er singt einfach nur grandios.

Das Team harmoniert, dass es die wahre Freude ist.
Herausgekommen ist ein Album, das mit einem unerwartetem Härtegrad
aufwartet.

Die Kompositionen von Magnus Karlsson sind überragend, die Umsetzung von
Catley perfekt und Dennis Ward verleiht mit krachenden und zugleich
filigranen Gitarren-Parts dem Album eine unglaubliche Wucht.
Melodic Hard Rock. Auf den Punkt gebracht.

Schon der Opener "Dreamers Unite" hat alles, was man sich das
Melodic-Metal-Herz wünschen kann: Bombast, Dramatik, episches Feeling, göttliche Gitarren und eine fantastische Melodie. Ein Ohrwurm erster Güte.

In dieselbe Kerbe schlagen Hymnen der Marke "We Are Immortal", "One More Night", "Light Up My Way", "You Are My Star" oder das geniale "End Of The World".

Fakt bleibt, dass von den zwölf Nummern so ziemlich alle ins Schwarze
treffen, allesamt packende melodische Hard Rock Hymnen höchster Güteklasse.

Die Songs leben von Dennis Wards starkem Gitarrenspiel und werden
getragen von Catleys charismatischer Stimme und Rock-Refrains,
die einen unweigerlich in den Bann ziehen... spätestens der zweite
Durchgang macht süchtig.

Ein Album für jede Autofahrt.

Die ganze Produktion besticht durch einen Super-Sound, hervorragend
abgemischt, druckvoll und zugleich glasklar.

Das Album knallt und krallt sich in den Gehörgängen fest und das ganze
Album ist ein Fest !

Ein Volltreffer und für mich eines der besten Alben überhaupt ! Das
Album hat Magie, Seele, Melodie und Energie !
Zeitlos und unsterblich! Träumer aller Länder vereinigt Euch
und legt Euch dieses Traumteil zu! Dreamers Unite !*****

5.0 von 5 Sternen Toller Melodic Hardrock, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Ganz grosser Melodic Hardrock ist das was Bob Catley hier abliefert.
Auf der ganzen Scheibe gibt es keinen Schwachpunkt. Man fühlt sich beim anhören in eine andere Welt versetzt Magic pur. Meine absoluten Favoriten
We are Immortel,End of the World, Light up my Way habe selten so ein gutes Album gehört . Die Songs kommen sehr druckvoll daher mit viel Pep und Power
Tolle Guitaren muss man selber gehört haben Kaufen kaufen
Gruss Gregor Kappler

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 14. Dezember 2008
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Vorweg, ich hätte mir nie eine Cd von Bob Catley gekauft. Ich hab schon ein paar Solosachen von ihm gehört, aber außer ein paar guten Songs konnten mich die Werke nie komplett überzeugen. Magnum hatte, meiner Meinung nach, den Höhepunkt bereits 1985 mit Storyteller's Night erreicht. Die Qualität dieser Scheibe konnten sie nie wieder erreichen. Was aber außer Frage steht ist, dass Bob Catley ein hervorragender Sänger ist, der eine sehr angenehme Klangfarbe besitzt. Nun las ich also, dass Magnus Karlsson die neue Bob Catley komponiert. Ab da war klar, dass ich doch eine CD von Catley besitzen werde. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Die tollen Kompositionen von Karlsson passen wunderbar zur Stimme von Catley. Melodic Hardrock allererster Güte, toll arrangiert, toll produziert, toll instrumentiert. Die Songs fressen sich Karlsson-like in die Gehörgänge rein und verwöhnen diese. Für Bob Catley bedeutet dies, dass er sein bestes Solowerk vorlegt. Er klingt wieder frischer, wenn auch etwas härter als sonst. Es gibt nicht einen Ausfall auf der Cd und viele Highlights. Also Catley und Magnum Fans: Zugreifen!!
Für alle Fans: Wem diese Cd gefällt, sollte folgende Werke von Karlsson antesten: Allen/Lande (The battle + The revenge), Tony o'Hora (Escape into the sun), The Codex (mit Mark Boals), Starbreaker (1+2 mit Tony Harnell), wer es auch etwas progressiver mag, sollte auch mal die CDs von Last Tribe antesten.

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer - bitte mehr davon, Bob!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Ich will es ganz kurz machen - diese Scheibe ist der Hammer! Es sind keine schwachen Songs vorhanden, und die härtere Gangart mit tollen Melodien lassen den Ausnahmesänger Bob Catley so richtig glänzen. Man kann nur sagen: bitte, bitte mehr davon, Bob!!

5.0 von 5 Sternen Hier ist all das, was "Moonking" fehlt! SUPER, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Dieses Meisterwerk und Moonking kamen mit der selben Post. So stark mich das Magnum-Album enttäuscht hat, so sehr begeistert ich dieses Solo-Werk!

Alle Catley-Alben waren bisher nicht schlecht, doch meist stark überproduziert, manchmal aalglatt und meist "unechte Drums". Das ist hier alles anders. Von A - Z super Songs, egal ob schnell, langsam, laut oder leise. Sound, Stimmung, Arrangement - hier stimmt einfach alles!

Auch und vor allem Bob`s Stimme, die auf den beiden letzten Magnum-Alben "gequetscht/ unterdrückt" klang, ist hier wieder voll dabei. Schade, dass ich mich nicht aufgerafft hatte, ihn in unserem Club SOLO live zu sehen. Mit diesen Songs, hätte das viel Spaß gemacht.

Das Album kann man jedem empfehlen, nicht nur den "echten" Magnum-Fans, sondern auch jedem Melodic Hard/Heavy-Fan - denn es ist einfach NUR GUUT - und daran hat nicht nur Bob "Schuld", sondern auch der Songwriter, Produzent und nicht zuletzt die Musiker, die zusammen eine perfekt abgestimmte Meisterleistung abliefern!

6 STERNE!

4.0 von 5 Sternen Magnum meets Last Tribe, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Also mir gefällt die neue Bob Catley Cd auch ziemlich gut. Im Prinzip hat die wirklich alles was man für eine gute Melodic Rock Scheibe so braucht. Schon der Opener ist ein absoluter Ohrwurm, da musste ich auch gleich mal die ,Repeat' Taste drücken. Und auch sonst stimmt's auf dieser Scheibe. Die Riffs sind schön melodisch und druckvoll ausgefallen, da erkennt man ganz eindeutig die Handschrift von M. Karlsson.

Was mich allerdings etwas stört ist dass die Gitarren dieser Cd fast keine eigenständigkeit haben. Vieles klingt irgendwie nach Last Tribe. Wer ein paar Cd's von ihnen hat weiß was ich meine. Außerdem wird sie hier wieder von (anscheinend) allen in den Himmel gelobt. Also mir gefällt sie auch wirklich gut, aber ich habe noch etliche andere Melodic Scheiben im Regal stehen die mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sind als diese. Aber nun ja Geschmäcker sind nun mal verschieden und das is ja auch gut so.

Fazit: Alles in allem ist diese Cd für Melodic Rock Fans durchaus zu empfehlen. Wer Magnum, HOL und Konsorten mag der ist hier absolut richtig. Als den Überhammer wie sie hier so oft angepriesen wird kann ich sie nicht einstufen. Dafür gefällt mir persönlich Magnum beispielsweise immer noch etwas besser. Vergleicht das Album hier auch mal mit zBspl. ,The Uncrowned' oder ,Witch Dance' von Last Tribe bevor ihr evtl. vorschnell unten ,Nein' drückt...

4.0 von 5 Sternen BOB CATLEY Immortal (-JAPANRelease!)., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
O.K. es war eine kleine Spinnerei von mir. Beim Durchstöbern meiner CDSammlung wurde folgendes bemerkt: Wie durch Zufall habe ich alle Veröffentlichungen vom MAGNUMShouter B.Catley als JapanRelease, nur die letzte und auch bis jetzt beste Soloarbeit fehlte mir noch als JAPANRelease. Da sie ein Japanhändler, in irgendeinem Kellerabteil in Tokyo oder sonst wo noch hatte, bestellte ich mir sie.
Wie gesagt, das beste Werk von Catley, alle Songs von Magnus Karlsson (derzeit wieder bei PRIMAL FEAR), etwas kerniger als das Magnummaterial und eine sehr gute Produktion von Dennis Ward (Pink Cream 69).
Der JapanRelease mit Bonustrack The Searcher (Acoustic Version).

4.0 von 5 Sternen Also immortal eher nicht: aber große Klasse, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Immortal (MP3-Download)
Erstklassige Rockplatte, gewohnt ausdrucksvolle Stimme, Gitarre und Schlagzeug überzeugen - die Platte läßt man laufen, ohne ein einziges Mal die Skip-Taste zu betätigen. Es paßt einfach alles zusammen. Allerdings habe ich auch nie den 'Boah, was war _das_ grad?!?!' - Repeat-Effekt gehabt. Kein Megahit, erst nach mehrmaligem Hören sind mir Passagen aufgefallen, die genialische Züge haben. Deswegen kein unsterbliches Album - aber ein exzellentes sterbliches...

5.0 von 5 Sternen Hammmmmmmmer Scheibe, 12. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Habe lange keine Scheibe mehr gehört, wo Härte und Melodie so zusammen passt,wie auf der neuen Bob Catley CD. Es ist eine super Produktion und die Gitarren sind umwerfend gut. Der Gesang von Bob ist unübertreflich. Ja, liebe Leute kauft diese CD. Und vor allem auch für MAGNUM FANS. Ich bin nur noch begeistert.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Album, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Immortal (Audio CD)
Seitdem Magnum hinter den Erwartungen zurück bleibt, lohnen sich die Scheiben von Bob Catley mehr und mehr. Dies ist definitiv das beste Album des Magnum Sängers! Alle Songs gehen gut rein und meine Anspieltipps sind "Dreamers Unite" und the "Searcher". Weltklasse Melodic-Rock der in keiner Sammlung fehlen darf! 5 STERNE

Immortal
Immortal von Bob Catley (Audio CD - 2008)