5.0 von 5 Sternen Tolles Werkzeug!
Pro:
- Klein, handlich und griffig
- sehr leicht
- top verarbeitet
- Auslösung sehr gut wahrnehmbar, selbst bei kleinen Momenten (was bei anderen, selbst hochwertigen Werkzeugen anderer Hersteller nicht immer so ist!)
- gut einzustellen (verriegeln, entriegeln)
- für links- und rechtsgewinde
- sichere Aufbewahrungsbox...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von Manuel Bury

3.0 von 5 Sternen Hakt beim Sperren des Drehmoments
Anders als frühere Rezensionen vermuten lassen, wird der Hazet inzwischen in einer runden Klarsichtbox geliefert, die nicht größer ist als der Drehmomentschlüssel selbst. Die frühere viel zu große Verpackung entfällt somit.

Der Hazet ist mit seinen 23,2 cm ein sehr kleiner Drehmomentschlüssel und somit perfekt für...
Vor 3 Monaten von David veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Produkt TOP - Verpackung ein FLOP, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel 2,5-25 Nm, Genauigkeit +/- 4% in Klarsichtbox (Werkzeug)
Der Drehmomentschlüssel ist Top verarbeitet und kann sofort ohne mehrstündiges Studium von Handbüchern benutzt werden.
Die Verarbeitung ist toll und praxisgerecht!
Es wäre sicherlich auch gut, wenn man einen Adapter hinzugeben würde, damit man auch mit Bits arbeiten kann, die mit einer Sechskantaufnahme ( z.B. für Akkuschrauber ) ausgestattet sind.
Was ich sehr schlimm finde ist die Verpackung dieses Messinstrumentes.
Bei dem Preis des Produktes und dafür das es ein Messinstrument ist, ist die Herstellerverpackung ein Witz. Da sollte doch ein Case drin sein, welches dem Preis und dem Artikel angemessen ist.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 30. Dezember 2012
Wie gewohnt von Hazet überzeugt dieser Drehmomentschlüssel völlig!Schade nur,daß ich mir diesen kleinen Drehmomentschlüssel nicht schon eher zugelegt habe,da er für kleine Drehmomente sehr handlich ist!Mein nächstgrößerer Hazet Drehmomentschlüssel mit 10-60Nm ist da schon wesentlich unhandlicher.
Den Hazet 5108-2CT kann ich nun viel an meinen Motorrädern mit verwenden,seine Handlichkeit aufgrund seiner geringen Größe ist hervorragend und das Schrauben bringt noch mehr Spaß :-)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und überraschend handlich, 8. März 2015
Top Qualität. Bin restlos begeistert. Hatte vorher den Proxxon. Der Hazet spielt 2-3 Ligen darüber. Vor allem hat mich überrascht wie klein er ist im Vergleich. Werkzeug in dieser Qualität macht einfach Spaß! Kopf lässt sich für Linksgewinde umstecken.
Gewünschtes Drehmoment präzise einstellbar.

Wenn es was zu bemängeln gibt dann :
- Die eingravierte Skala ist nicht bei jedem Kellerlicht leicht lesbar
- eine kleine Aufbewahrungsbox wäre schön gewesen. Die Lieferverpackung tust aber auch, wenn auch nicht optimal (fliegt darin rum) und nicht hübsch. Aber besser so als das man zugunsten einer Aufbewahrungsbox an der Qualität des Schlüssels gespart hätte
Alles in allem aber kein Stern Abzug wert.

Absolute Kaufempfehlung also.

Was ich nicht rausbekommen konnte: auf eBay geistert eine schwarze Version rum mit gleicher Produktbezeichnung. Ob es der gleiche ist oder ob es Unterschiede gibt war mir nicht klar, deshalb der Kauf bei Amazon im "normal" blau

5.0 von 5 Sternen nicht bilig aber gut, 19. Mai 2013
lässt sich einfach bedienen und durch die Sperre ist auch ein versehentliches Verstellen des Drehmoments ausgeschlossen.
Über die Marke selbst muss ich sicher nichts schreiben.
Versand war schnell.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 24. Juli 2011
Der Mehrpreis gegenüber "Billigware" für dieses Qualitätswerkzeug ist absolut gerechtfertigt.
Qualität und Funktion top!
Es macht Spass damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 3. März 2014
Endlich mal ein bezahlbarer Drehmomentschlüssel von den "großen" Herstellern. Ich benutze den Drehmomentschlüssel für mein Fahrrad, weil gerade da mir nicht jeder Hersteller geheuer ist und weil gerade da andere Hersteller leicht günstigere Schlüssel anbieten und ich für einen geringen Aufpreis einen namhaften habe, wo ich mir sicher bin, dass es wirklich in guter Qualität ist.
Dies hat sich bestätigt...Der Aufpreis hat sich gelohnt, der Schlüssel lässt sich sehr gut einstellen und bisher gibt es absolut nix auszusetzen. Selbst wenn dieser mal defekt ist, kann Hazet ihn wieder reparieren!

4.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, schlecht Aufbewahrung, 23. April 2012
Der Drehmomentschlüssel liegt gut in der Hand und lässt sich einfach einstellen. Das Werkzeug macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, deshalb bin ich von dem 'Aufbewahrungskoffer' doch sehr enttäuscht. OK, wichtig ist das Werkzeug aber für einen so hohen Preis eine billige Plastik Schachtel, die auch für das 5108-2CT viel zu groß ist (werkzeugt wackelt in der box), finde ich nicht passend und somit einen ' Punkt Abzug. Bei dem hohen Preis sollte auch wenigstens ein Bitadapter bei sein, das Ding kostet ja nicht viel. Somit noch mal ' Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Für gutes Werkzeug gebe ich gerne Geld aus, 22. Juli 2014
Der Drehmomentschlüssel von Hazet ist ein richtig gutes Werkzeug:
* Saubere, lockere Auslösung beim erreichten Drehmoment
* Prüfzeugnis liegt bei
* Sehr gute Arretierung ohne schrauben. Einfach einrasten und fertig
* Sehr präzises Einstellen des Drehmoments

Wäre scön, wenn noch die Standard Torx und Inbus dabei wären, aber so ist er auch ok.

5.0 von 5 Sternen Werkzeug mit Qualität!, 13. Juli 2015
Der Drehmomentschlüssel verfügt über eine sehr hohe Qualität und mit ihm lässt es sich sehr gut arbeiten! Er liegt sehr gut in der Hand und mit dem Hazet Drehmomentschlüssel kann man die Schrauben am Mountainbike ,die in dem niedrigen Drehmomentbereich liegen, sehr genau anziehen!

Tolles Produkt und ich hoffe , er hält ein Leben lang!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. April 2014
Dieses Werkzeug kauft sich ein ambitionierter Hobbyschrauber nur einmal im Leben. Alles lässt sich butterweich einstellen und die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Zum Lieferumfang gehört eine Aufbewahrungsbox, ein Prüfzertifikat und eine Anleitung. Der Preis ist hoch aber ganz sicher gerechtfertigt. Empfehlung.