5.0 von 5 Sternen TOP
Ich benutze den Drehmomentschlüssel für mein Rad.
Liegt sehr gut in der Hand und läßt sich leicht einstellen. Die Verarbeitung ist top.
Kommt in einer eigenen Box mit Zertifikat.

Für jeden, der ein Rad aus Alu oder Carbon hat, kann ich diesen nur empfehlen.
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Michael

1.0 von 5 Sternen teurer Edelschrott
bei der zweiten Benutzung (innerhalb eines halben Jahres) funktioniert die Auslösung nicht mehr. Es lässt sich beliebiges Drehmoment einstellen, aber der Schlüssel blockiert immer in beide Richtungen und rastet nicht mehr aus. Vom Kauf ist abzuraten.
Vor 13 Monaten von Der Produktkritiker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel 2,5-25 Nm, Genauigkeit +/- 4% (Werkzeug)
Ich benutze den Drehmomentschlüssel für mein Rad.
Kommt in einer eigenen Box mit Zertifikat.

Für jeden, der ein Rad aus Alu oder Carbon hat, kann ich diesen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Werkzeug!, 10. Oktober 2012
Manuel Bury (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:
- Klein, handlich und griffig
- sehr leicht
- top verarbeitet
- Auslösung sehr gut wahrnehmbar, selbst bei kleinen Momenten (was bei anderen, selbst hochwertigen Werkzeugen anderer Hersteller nicht immer so ist!)
- gut einzustellen (verriegeln, entriegeln)
- für links- und rechtsgewinde
- sichere Aufbewahrungsbox (s.u.)

Contra:
Einheitsbox mit Sichtfenster für alle Hazet Drehmos, daher nicht 100%ig passend für den kleinen. Der Schlüssel ist aber gut drin geschützt, wenn auch nicht komplett fixiert.
Ich würde mir zwar eine hochwertigere und exakt passende Aufbewahrungsbox wünschen, unterm Strich bekommt man aber schon mehr als bei den meisten anderen Herstellern und am Ende ist es zweckmäßig und preisbewusst und daher völlig in Ordnung. Vielleicht in Zukunft mal ein Zubehörteil für den peniblen Hobbyschrauber einführen?

4.0 von 5 Sternen Top Produkt - Verpackung akzeptabel, 31. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer Schrauben in dem niedrigen Drehmomentbereich richtig anziehen will kann ungenaues Werkzeug nicht gebrauchen.
Deshalb fiel für mich die Wahl auf ein Qualitätsschlüssel.
Der Hazet Drehmomentschlüssel kann alles was ich erwarte. Einfaches einstellen des gewünschten Drehmoment.
Arretieren der Einstellung möglich.
Das Zertifikat schaft Vertrauen.

Leider ist die Aufbewahrungsbox viel zu groß. Hatte ich zwar in den anderen Bewertungen schon gelesen. Finde ich aber trotzdem verbesserungswürdig.

5.0 von 5 Sternen Wertig, präzise, toll!, 27. April 2010
Hi,
wer ein hochwertiges Fahrrad besitzt, wo Stahlscharuben in Alu, Carbon oder Titan geschraubt werden kommt um einen Drehmomentschlüssel nicht herum.

Der Hazet ist ein echtes Profigerät, mit Prüfschein von der Kalibrierung. Ja er ist ca. EUR 20-30 tuerer, doch dafür bekommt man ein echtes Qualitätsprodukt.

Damit macht das Schrauben einfach Spass.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität, 31. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende diesen Drehmomentschlüssel seit kurzer Zeit für mein Carbon-MTB. Material- und Fertigungsqualität sowie Handhabung sind sehr gut. Ebenso die Möglichkeit das Drehmoment sehr genau (realistisch: 0,5 Nm) einzustellen. Das wird vermutlich für viele Jahre so bleiben, wenn man den Drehmomentschlüssel nach Gebrauch immer brav entspannt. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen, auch wenn der Preis hoch ist. Das Teil hat man sein Leben lang ;-)

5.0 von 5 Sternen Toles Werkzeg, 6. September 2010
E. Seger (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Drehmomentschlüssel liegt sehr gut in der Hand lässt sich leicht einstellen und löst gut hör- und fühlbarbar aus - Hazet eben! Empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Drehmomentschlüssel ist bei mir seit vier Jahren im Einsatz.
Er liegt sehr gut in der Hand.
Die Werte lassen sich damit stufenlos zwischen 2,5 und 25 Nm einstellen.
Wenn der richtige Wert gefunden wurde, wird der Griff mittels Drehen verriegelt, der Wert kann sich also nicht unbeabsichtigt verstellen.
Das Werkzeug kommt in einem sehr stabilen, etwas zu großem, Hartplastiksafe.
Für mich ist es wichtig, dass Werkzeug funktioniert.
Ich möchte mich beim Schrauben nicht ärgern oder verletzen, deshalb ist der Drehmomentschlüssel für mich absolut das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Murkserei ausgeschlossen, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer Reparaturen und Montagen fachgerecht ausführen will, kommt um dieses Werkzeug nicht herum.

Gerade für die Montage von Bauteilen nach Herstellervorgaben werden Werkzeuge dieser Qualität benötigt. Die Firma HAZET erstellt für jeden einzelnen Drehmomentschlüssel ein Qualitätsprüf-Zertifikat mit Seriennummer. Maximale Abweichung +/- 4%.

Die mattierten Oberflächen ermöglichen eine korrekte Einstellung selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Der eingestellte Wert kann arretiert werden, wodurch unbeabsichtiges Verstellen ausgeschlossen wird. Der Auslöseklick ist eindeutig.

Bei dieser gewohnten HAZET-Qualität haben sogar noch die Urenkel Freude daran.

5.0 von 5 Sternen nicht bilig aber gut, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
lässt sich einfach bedienen und durch die Sperre ist auch ein versehentliches Verstellen des Drehmoments ausgeschlossen.
Über die Marke selbst muss ich sicher nichts schreiben.
Versand war schnell.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie gewohnt von Hazet überzeugt dieser Drehmomentschlüssel völlig!Schade nur,daß ich mir diesen kleinen Drehmomentschlüssel nicht schon eher zugelegt habe,da er für kleine Drehmomente sehr handlich ist!Mein nächstgrößerer Hazet Drehmomentschlüssel mit 10-60Nm ist da schon wesentlich unhandlicher.
Den Hazet 5108-2CT kann ich nun viel an meinen Motorrädern mit verwenden,seine Handlichkeit aufgrund seiner geringen Größe ist hervorragend und das Schrauben bringt noch mehr Spaß :-)

ARRAY(0xa14ddc54)