wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 10. April 2011
So manches hat eben doch immer wieder sein Fett weg und braucht daher einen geeigneten Nachschub, um nicht richtig Ärger zu bereiten ;) Ältere Semester wie wir kennen dieses Nachschubverlagen sogar noch vom Kfz her und wissen wovon wir sprechen, wenn wir auch bei einer Fettpresse auf beste Qualität achten. Denn was nützt es, wenn sich der edle Gleitstoff durch alle Ritzen der Presse nicht aber den Nippel in die zu schmierenden Lager-/Wellengehäuse verpresst ;)

Hazet ist erfahrungsgemäß eine ausgezeichnete Marke für solche Dinge, und so ist diese 500ml Profipresse jedem ans Herz bzw. in die Hand zu legen, der sicher sein möchte, dass das Gleitmittel auch blasenfrei dorthin kommt, wo es hinkommen soll.

Die 2162-1 Ausführung hat zwar nur 1mm Wandung (bei der -2 sind es 1,5mm), aber ist das Teil nicht täglich und stundenlang im Einsatz, reicht diese Dimensionierung sowohl die Handbedienung voll und ganz.

Eine wirklich zuverlässige Einheit inkl. Schlauch und Rohr, die einen nicht im Stich lässt.
0Kommentar19 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2014
Robust verarbeitet, zackig geliefert.
Funktioniert einwandfrei. Freu mich schon auf die nächsten Nippel...
Der beiliegende Schlauch ist ebenfalls einwandfrei und genügend biegsam.
am 20. Juni 2014
Gesucht habe ich eine Fettpresse, um Schmierpunkte an meinem Rasentraktor zu warten.

Ich habe mich letztenendes für diese Fettpresse entschieden, da ich nicht mit billigem China-Schrott rumhampeln wollte. Das Fett sollte dahin, wo es hingehört und nicht in der Gegend verteilt werden.

Durch das Rohr und den flexiblen Schlauch gelangt man ohne Probleme an jede Stelle. Befüllt habe ich die Fettpresse mit einer Kartusche, auch das ging sauber und problemlos über die Bühne.

Die Dosierung des Fettes geht hervorragend, alles in allem eine klare Kaufempfehlung für ein Qualitätswerkzeug ohne Abstriche.
am 18. September 2013
Muß beim PKW - Anhänger die Auflaufbremse hin und wieder fetten, geht mit der Fettpresse super.
Qualität ist hervorragend.

b
am 4. Dezember 2013
Wie es von Hazet zu erwarten war, ein robustes Produkt.
Der Preis ist zwar hoch, aber das nehme ich für die Qualität in kauf.
Hatte vorher eine andere Fettpresse aus dem Baumarkt, bei der Hazet ist der Kraftaufwand jedoch geringer.
Würde sie wieder kaufen.
am 6. Juni 2013
Trotz nicht sehr hoher Wandstärke macht die HAZET Presse einen sehr robusten Eindruck und ist für den semiprofessionellen oder Hobbyeinsatz sehr gut geeignet, Gutes Preis/Leistungsverhältnis
am 27. Juli 2014
Die Presse hat meine erwartungen voll erfüllt, habe bisher fast jeden alten Schmiernippel aufbekommen, Solange die mundstücke Richtig Sitzen(also auch nicht schief) halten sie von Alleine und es geht nichts daneben

Lediglich der Lack löst sich an einigen Stellen, davon kann man allerdings absehen weil sie auf dem Boden eines blechkastens Gelagert wird, in dem sie hin und her Rutschen kann
am 25. Dezember 2015
Die Hazett Fettpresse macht genau das was sie soll, ohne dass Fett danebengeht. Nach der schlechten Erfahrung mit einem 10 EUR Produkt, bei welchem das Fett mehr daneben ging als an die Stelle wo es soll, gilt wie immer: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
am 24. November 2013
Habe diverse Geräte die ich von Zeit zu Zeit abschmieren muß. Nach langen überlegen habe ich mich für die Hazet 2162-1 entschieden.
Die Fettpresse funktioniert einwandfrei und die Verarbeitung ist auch bestens.
am 21. Oktober 2013
Ich brauch die Presse zum Abschmieren meines Anhängers. Sie macht einen guten, fast hochwertigen Eindruck, ich bin nach den ersten Malen der Nutzung zufrieden. Bin froh, kein Billigprodukt genommen zu haben