5.0 von 5 Sternen Besser geht es einfach nicht
Ich habe mir die Lichterkette bestellt, damit meine zwei Apfelbäume hinterm Haus schön beleuchtet werden. Die Lieferung kam überraschend schnell. Die Zuleitung bis die ersten gut verarbeiteten LEDŽs anfangen ist ca. 10 Meter lang.

Veröffentlicht am 9. Oktober 2010 von Sevrien Kuntzsch

Vor 23 Monaten von Herr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser geht es einfach nicht, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: 200er LED Lichterkette blau für Innen Aussen transparent Weihnachtsbeleuchtung

Die komplette Lichterkette ist qualitativ sehr gut verarbeitet. Für 200 LedŽs ist der Preis der Kracher. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis zu 100 Prozent.

Dann hab ich die Lichterkette am frühen Abend in den Baum gehangen und mal angemacht. Am Tag (meiner Meinung nach) wirkt das blau der LedŽs ein wenig billig. Ziemlich Disco like. Aber und jetzt kommt das große ABER, im Dunklen wirkt die Lichterkette so wunderschön, dass sie erst richtig in der Nacht anfängt zu wirken. Hell aber dezent. Einfach fantastisch.
Sogar der Boden wird vom Apfelbaum angestrahlt und mein Grundstück wirkt angenehm hell. Sogar meine Äpfel sind hin und her gesprungen, so haben die sich gefreut ;-)

Fazit: Ich hab genau die selbe Lichterkette soeben nochmal bestellt. Schließlich hab ich zwei Bäume. :-)

Ganz klare Kaufempfehlung. Hier macht man überhaupt nichts falsch.

1.0 von 5 Sternen ROSTROT...manchmal solte man mit einer Rezension einfach mal warten..., 25. Dezember 2012
...und dann später erst ein Produkt bewerten, wenn sich dieses einige Wochen im Einsatz befindet und wenn die Kriterien hier für den Bereich Elekroartikel Einsatz "Aussen" deklariert sind. Keine Ahnung wie die technischen Bestimmungen in "Fernost" zur Herstellung spezifiziert sind bzw wie die Abnahme/Prüfung zur Einfuhr in unser TÜV-Land festgelegt sind. Tatsache ist: Ein IP44 (sollte es das sein) reicht bei weitem aus, Geschützt gegen Spritzwasser aus beliebigem Winkel ? Klares NEIN, denn die LED-Zuführungen sind nicht vergossen, somit kein gewährleisteter Schutz, die Kontakte beginnnen schon nach 3 Tagen Regen oder auch Feuchtigkeit (gilt auch für Nebel) zu ROSTEN. Wie lange soll dieses Produkt denn halten ????? Nach 2 Wochen Betrieb sind bereits 2 LED ausgefallen, ich vermute es folgen noch mehr ! Wie viele der 5-Sterne-Vergeber haben sich denn mal wieder ihre LED Kette draussen in den Bäumen oder sonstwo, angeschaut ?

5.0 von 5 Sternen Super Deko beleuchtung, fünf Sterne Bewertung, 19. September 2010
Ich habe die LED Lichterkette auf meinem sechs meterlangen Balkon angebracht.
Die blauen LED's leuchten intensiv,(coole Optik)
Die Ware war nach zwei Tagen unbeschädigt geliefert worden.Prima;
-sehr zu empfehlen,

4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert...., 12. November 2010
Kurz gesagt:

+kam innerhalp ein paar Tagen an(war aber nichtmehr Original verpackt...nehme aber an, dass der Zoll oder so das Päckchen geöffnet hat!?)
+funktionierte sehr gut
-nach ein paar Wochen, hat sich 1 LED von 200 verabschiedet (kein Drama)

+-an das sehr intensiev blaue muss man sich erst gewöhnen, aber nach ein paar Tagen ist es ein durchaus schönes blaues Licht in meinem Zimmer.(=sehr gemütlich)

++10m Zuleitung und ~20,00m Lichterkette

=ist ihr Geld wert, aber man sollte sich über den Verwendungszweck vorher gedanken machen.

1.0 von 5 Sternen Rost und Ausfälle, 7. Oktober 2014
Leider zeigte sich nach einer Weihnachtssaison (ca. 4 Wochen) Rost an den Lämpchen. Sie leuchteten aber noch alle, daher verzichteten wir auf die Rücksendung. Den Rost kann man nicht entfernen, er ist unter dem Kunststoff. Im zweiten Jahr zeigten sich beim Aufhängen div. Ausfälle bei den LEDs. Die Mehrzahl leuchtete aber noch. Am Ende der zweiten Saison fielen immer mehr LEDs aus, sodaß die Kette schließlich in den Müll wanderte.

1.0 von 5 Sternen Ausseneinsatz ungeeignet., 25. November 2012
Auf Grund der positiven Meinungen gekauft.

Sehr schönes blaues Licht , aber eigentlich möchte ich hier nicht mehr weiter machen positive Sachen zu beschreiben denn :

Am 22.11 wurde die Lichterkette geliefert , am gleichen Tag montiert.

Unter dem Vordach auf der Terrasse , die letzten Tage war morgends regelmässig Nebel.

Lange Rede kurzer Sinn , die Kette bzw LED's sind auf der gesammten Linie innen am rosten.
Ich konnte es auch nicht glauben heute am 25.11 , nach nur 3 Tagen sind etliche LED's rostbraun.
Die Funktion und Licht sind zwar noch da , aber was passiert wenn man die auf einem Baum im Aussenbereich montiert und wie lange soll die dann halten , wenn die Lichterkette nicht mal Nebel geeignet ist ?

1.0 von 5 Sternen Für außen leider nicht geeignet, 25. November 2013
Die Licherkette macht ein schönes Licht. Das blau sieht toll aus. Wenn man diese innen nutzen will ein gutes Produkt. Wir haben sie aber für draußen gekauft, und da ist sie ungeeignet.

Die Verarbeitung ist nicht besonders gut, wir hatten diese Licherkette letztes Weihnachten ca. 1 Monat draußen und überall zeigte sich Rost. Dies fing schon nach wenigen Tagen an. Dadurch fallen nun immer mehr Lampen aus und es wird das letzte Jahr sein dass wir diese nutzen können. Eine Beleuchtung für außen sollte schon mehr als 2 Weihnachten überstehen.

1.0 von 5 Sternen schlechter Service und defekte Lichterkette nach einem Winter, 10. November 2014
Hatte die Lichterkette den Winter über an unserem Gartenzaun angebracht. Leider hat sie nach kurzer Zeit angefangen an den Lämpchen zu rosten und einige Lampen leuchten gar nicht mehr. Eine Anfrage auf Austausch der Lichterkette wurde abgelehnt.

"Anhand der Auftragsdaten haben wir festgestellt dass Ihre Bestellung schon länger als 6 Monate zurück liegt.

Der von Ihnen gerügte Mangel kann von uns daher nicht ohne weiteres als anfänglicher Fehler eingeordnet werden.

Oftmals sind Fehler, die erst nach mehr als 6 Monaten auftreten, nicht auf einen Mangel am Produkt, sondern auf andere Faktoren, etwa durch falsche Benutzung, unsachgemäße Lagerung, Witterungseinflüsse etc., zurückzuführen. Dies hat auch der Gesetzgeber gesehen und daher nur in den ersten 6 Monaten nach dem Übergang der Ware auf den Kunden eine so genannte Beweislastumkehr im Gesetz verankert. Danach obliegt es dem Käufer, den Nachweis zu erbringen, dass die Ware mit einem anfänglichen Fehler behaftet war.

Einen solchen Nachweis können wir in der Mängelrüge bislang nicht erkennen. Wir müssen daher hier zunächst davon ausgehen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt. Sollten Sie den Nachweis führen wollen, dass der von Ihnen ausgewiesene Fehler als anfänglicher Fehler zu werten ist, sind wir natürlich gerne bereit, die Gewährleistungsansprüche erneut zu überprüfen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis."

Also besser Finger weg von diesem Produkt, es taugt -zu mindestens für den Außenbereich- überhaupt nichts.....und als Kunde hat man Pech gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. Mai 2013
Einfach schön im dunkeln leuchtet sie von weitem ,hab sie im Haselnussstrauch .Für diesen Preis ist sie wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lichterkette, 24. Januar 2013
Habe die Lichterkette ausen am Haus unter der Dachrinne,
in Verbindung mit einer Eiszapfenlichterkette, montiert. 12m !!
Sah klasse aus.
Werde das nächstes Jahr auch an den Seiten machen.