Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 29. Juni 2009
Selbst mir macht es Spass, diese Geschichten anzuschauen. Sie wirken so schön beruhigend nach einem stressigen Tag. Die Geschichten und Bilder sind sehr einfach, was natürlich wichtig ist. Man gewinnt den kleinen Eisbär und seine Freunde sofort lieb. Schade, dass es nicht mehr so viele schöne DVDs gibt. Ein großer Vorteil: Nach jeder Geschichte gibt es einen Piepser. Dann hören die Eltern, die weiter weg sind, dass die Geschichte zu Ende ist.
am 28. Oktober 2009
Da wir keinen Fernseher haben, wusste ich nicht, wie die Filme sind. Aber unsere Tochter(fast 3), die alle Lars-Bücher hat, hat die Kurzfilme sofort ins Herz geschlossen. Sie kommt auch prima damit klar, dass die Tiere tw. andere Namen haben und die Geschichten im Vgl. zum Buch verkürzt und abgewandelt dargestellt werden. Z.B. Brownie: "Aber im Buch heißt er doch Lea, Mami!"

Einen Stern Abzug gebe ich, weil die Menüführung nicht besonders kinderfreundlich ist: Obwohl man die Episoden einzeln anwählen kann, läuft die DVD dann nach dem Kurzfilm sofort mit dem nächsten Film weiter. Kein Rückspringen ins Menü...
Schade!

Ansonsten: empfehlenswert, sehr kindgerecht!
am 6. April 2010
Wir kannten bisher nur die 20-Minuten Episoden mit Lars dem Eisbär, die ideal waren als kurze abgeschlossene Geschichte und sehr tauglich für unsere 3-jährige Tochter. Diese DVD enthält keine einzige dieser Geschichten, jede Episode ist nur ca. 5 Minuten lang, die zum Teil sogar ähnliche Themen behandeln oder sogar gleiche Titel haben. Man kann es vergleichen mit dem Gefühl ein Buch mit bekanntem Titel zu kaufen und bekommt statt dessen nur eine Kurzgeschichte. Sehr entäuschend! Die Produktbeschreibung sollte klarer und ausführlicher erstellt werden um Irreführung zu vermeiden.
am 26. April 2012
Ich kann die Negativbewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Wir nutzen die DVD zum Beispiel dafür, wenn wir unser kleineres Kind in Ruhe ins Bett bringen wollen, und uns die Große sonst um die Beine streichen würde. In der Zeit darf die Große dann ein oder zwei Geschichten sehen, ehe auch sie mit einer "echten" Gute-Nacht-Geschichte am Bett in den Schlaf verabschiedet wird. Die Episoden sind ausgesprochen niedlich, keine davon macht Angst oder regt auf. Das testen wir immer im Vorfeld, ehe wir sie mit dem Kind gemeinsam ansehen oder sie kurz alleine schauen darf.

Auch im Krankheitsfall - wenn man alles andere schon durch hat - kann diese DVD gut für einige Zeit als Ablenkung dienen. Besser, als die Kinder irgendeinen Senf aus dem TV anschauen zu lassen. Auch KIKA sendet nicht nur tolle Dinge. Natürlich sollte man auch die DVD nicht unbegrenzt laufen lassen. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Das einzige Manko ist nur, dass man zwar einzelne Geschichten anwählen kann, die DVD danach aber trotzdem weiterläuft und man manuell stoppen muss. Doch ich denke, man sollte Kids in einem gewissen Alter eh nicht zu lange alleine vor dem TV sitzen lassen. Das ist also unschön, aber nicht allzu störend, daher trotzdem fünf Sterne.

Fazit: Wirklich sehenswerte, niedliche Geschichten, die Kindern Spaß machen und sie weder ängstigen, noch aufregen. Ob sie sich mit irgendwelchen Büchern oder anderen Filmen decken, ist mir persönlich Wurscht. Ich bin da etwas entspannter eingestellt.
am 16. Juli 2013
Mein Kleiner (2 Jahre) liebt diese DVD. Gleich in der Früh möchte er Eisbär "haun"(=schauen). Alle anderen DVDs sind uninteressant. Die Geschichten sind auch wirklich lieb - ich schaue auch gerne mit:-)
am 9. Februar 2010
Die DVD ist zwar nett gemacht, die Geschichten sind aber, zumindest für unseren 3 jährigen Sohn, nichts zum
alleine schauen. Denn das "verloren gehen" und "wieder nach Hause finden" von Lars in den meisten Geschichten
hat unserem Sohn eher Angst gemacht, als unterhalten.
am 23. Februar 2013
Für uns ist diese DVD einfach perfekt für den Erstkontakt mit dem Fernsehen gewesen. Keine langen Geschichten, sondern 5-Minuten-Episoden, in sich abgeschlossen. Genau was wir gesucht haben. Sehr empfehlenswert und niedlich!
(Aus der Produktbeschreibung geht die Kürze der Episoden allerdings nicht hervor. Wer jedoch Gesamtminuten und Geschichtenzahl ins Verhältnis setzt, kommt selbst drauf, dass es sich hier nicht um lange Geschichten handelt.)
am 5. Juli 2013
Das ist die Lieblings DVD unserer Kinder. Viele kurze Filme ( etwa 5 Minuten pro Film) über Lars, wie er seine Freunde kennen lernt und was er mit ihnen alles schönes erlebt. Insgesamt etwa 2 Stunden Film
am 12. August 2013
Der Kleine Eisbär ist Kult und für unsere Kinder einfach toll. Die CD ist prima, die Qualität super und wir sind sehr zufrieden. Die Liegerung erfolgte prompt.
Wir sind zufrieden mit dem Lieferanten
am 16. September 2013
Auf der Suche nach einer ruhigen Geschichte ,ist der kleine Eisbär genau das richtige,
Kleine nette Abenteuer die immer gut enden ,
Mit viel Herz .