5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!
Veröffentlicht am 29. Dezember 2001 von Ay Kay

2.0 von 5 Sternen Entäuschend
Veröffentlicht am 6. April 2010 von K. Prinz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön!, 29. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Der kleine Eisbär Lars - wunderschöne Geschichten für kleine und große Kinder! Mein 4jähriger Sohn kann sich gar nicht satt sehen an diesen kleinen Episoden. Und die DVD bietet gegenüber dem Medium Videokassette den unschätzbaren Vorteil, dass man jede Geschichte einzeln auswählen und direkt ansteuern kann, was Abwechslung in den Ablauf bringt... Ich selbst sehe die DVD übrigens auch gern.

5.0 von 5 Sternen Alle Abenteuer von Lars auf einen Streich - in DVD-Qualität, 16. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
"Der Kleine Eisbär" gehört ebenso wie "Petzi und seine Freunde" zu den besten Kindervideos (ab 3 Jahre), die es gibt. Garantiert gewaltfrei (im Gegensatz zu den grauenhaften TV-Zeichentrickserien) wird das Thema Freundschaft aus immer neuen Perspektiven und niemals langweilig behandelt. Ich begrüße ausdrücklich die Neuauflage dieser Videos, insb. auch im Namen meines 4-jährigen Sohnes ...

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Selbst mir macht es Spass, diese Geschichten anzuschauen. Sie wirken so schön beruhigend nach einem stressigen Tag. Die Geschichten und Bilder sind sehr einfach, was natürlich wichtig ist. Man gewinnt den kleinen Eisbär und seine Freunde sofort lieb. Schade, dass es nicht mehr so viele schöne DVDs gibt. Ein großer Vorteil: Nach jeder Geschichte gibt es einen Piepser. Dann hören die Eltern, die weiter weg sind, dass die Geschichte zu Ende ist.

5.0 von 5 Sternen Hans de Beers Bücher gut umgesetzt., 1. November 2002
pholker (Bochum, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Auf dieser DVD befinden sich alle TV-Kurzepisoden (insgesamt 26 Stück), die man aus der Sendung mit der Maus kennt, und das in bester Bild- und Tonqualität. Und gerade für eine Kollektion mit so vielen Einzelfolgen ist der Luxus, ohne lästiges Spulen und mit nur einem Knopfruck die gewünschte Geschichte zu wählen, wie gemacht.
Über die Abenteuer von Lars, Lena, Pieps und den anderen Freunden braucht sicherlich kaum noch etwas gesagt zu werden, außer vielleicht, dass sie wirklich zu jenen Geschichten gehören, die man ruhigen Herzens wirklich Kindern jeden Alters gönnen kann, da sie durchweg positiv sind.
In den Trickfilmen wurden die Bücher von Hans de Beer wunderschön umgesetzt, meiner Meinung nach noch besser als im wesentlich später produzierten Kinofilm. Und gerade für kleinere Kinder, welche man, wie man weiss, noch nicht unbedingt längerer TV-Berieselung aussetzen sollte, eignen sich die kurzen Episoden besser als ein Film in Kinolänge.
Fazit: Sehr zu empfehlende, gewaltfreie Kinderunterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Diese DVD ist einfach klasse, auch für kleinere Kinder (ab 3 Jahre) - was nicht bedeutet, dass man als Erwachsener nicht seinen Spaß an dieser DVD hat! Wirklich toll ist die freie Wählbarkeit der einzelnen Episoden, so dass man gezielt bestimmte Geschichten ansteuern kann. Unsere Tochter (4 Jahre) liebt dieses Geschichten über alles und auch andere Kinder schwärmen von Lars und seinen Freunden.
Wir können jeden Eltern/Großeltern/Onkeln&Tanten diese DVD als Geschenk nur wärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Unsere Tochter liebt die Filmchen, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Da wir keinen Fernseher haben, wusste ich nicht, wie die Filme sind. Aber unsere Tochter(fast 3), die alle Lars-Bücher hat, hat die Kurzfilme sofort ins Herz geschlossen. Sie kommt auch prima damit klar, dass die Tiere tw. andere Namen haben und die Geschichten im Vgl. zum Buch verkürzt und abgewandelt dargestellt werden. Z.B. Brownie: "Aber im Buch heißt er doch Lea, Mami!"

Einen Stern Abzug gebe ich, weil die Menüführung nicht besonders kinderfreundlich ist: Obwohl man die Episoden einzeln anwählen kann, läuft die DVD dann nach dem Kurzfilm sofort mit dem nächsten Film weiter. Kein Rückspringen ins Menü...
Schade!

Ansonsten: empfehlenswert, sehr kindgerecht!

4.0 von 5 Sternen leider kein Stop am Ende der Episoden, 12. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Die Lars-Geschichten sind für große und kleine Kinder ein Hit - klar...
Bei einer DVD mit Episoden würde ich mir allerdings - speziell bei der kindlichen Zielgruppe - wünschen, daß die einzelnen Titel auch einzeln abgespielt werden können, OHNE daß sofort der nächste anläuft. Das erleichtert die Dosierung und man kommt den lieben Kleinen gegenüber nicht in Erklärungsnotstände.
Maßgebend in dieser Hinsicht empfinde ich die DVD Pettersson und Findus.
Jedoch nur ein kleiner Wermuthstropfen und eine Bereicherung für unsere DVD-Kinderabteilung (und nicht nur für die, s.o.)

5.0 von 5 Sternen SUUUPERSÜSS!!!, 12. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Einfach toll, die 26 Kurzgeschichten. Unser dreijähriger Sohn amüsiert sich prächtig. Besonders begeistert waren wir von den zusätzlichen Tonspuren in Französisch und Schwyzerdütsch, da der Zwerg mehrsprachig aufwächst.

2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Wir kannten bisher nur die 20-Minuten Episoden mit Lars dem Eisbär, die ideal waren als kurze abgeschlossene Geschichte und sehr tauglich für unsere 3-jährige Tochter. Diese DVD enthält keine einzige dieser Geschichten, jede Episode ist nur ca. 5 Minuten lang, die zum Teil sogar ähnliche Themen behandeln oder sogar gleiche Titel haben. Man kann es vergleichen mit dem Gefühl ein Buch mit bekanntem Titel zu kaufen und bekommt statt dessen nur eine Kurzgeschichte. Sehr entäuschend! Die Produktbeschreibung sollte klarer und ausführlicher erstellt werden um Irreführung zu vermeiden.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett anzuschauen, 15. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär (DVD)
Sehr niedlich gemachte Kurzepisoden über Lars und seine Freunde.
Die DVD läuft 90 Minuten, wobei man auch gut einzelne Episoden steuern kann. Meine 3 jährige Tochter hat sichtlich spaß daran, auch nachdem sie alle 26 Kurzgeschichten bestimmt schon 15 mal gesehen hat.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der kleine Eisbär
Der kleine Eisbär von Theo Kerp (DVD - 2008)