5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT
Veröffentlicht am 20. März 2009 von Sophie Engel

2.0 von 5 Sternen Lauras Stern 4
für Kinder unter 3 gar nicht geeignet- evtl erst ab 4...!Einige Geschichten erzählen von Monstern u. Gespenstern, Schatten und der gleichen das macht den Kindern Angst- was unsere Tochter bis dato noch nicht kannte.Sie hat sogar vor lauter Angst, den Fernseher alleine ausgeschaltet und redet nur noch von Gespenstern u. Monstern (sie ist jetzt fast 3) Wir haben...
Veröffentlicht am 27. Februar 2009 von Anna

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT, 20. März 2009
Sophie Engel (Wiesentheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Also unsere Kindergarten-Maus 2 1/2 liebt Lauras Stern (Sie hat mittlerweile auch einen eigenen ;o))....Ich finde die Situationen in den "minifilmen" meist richtig aus dem Leben gegriffen mit tollen Lösungen, die Kinder dadurch lernen. Einfach das was jedes Kindergarten-Kind auch mal betrifft oder anstellt. Das alles nicht so schlimm ist und man immer eine Lösung findet. Wir haben mittlerweile 3 DVDs davon und es wird jeden Tag, vor dem Schlafengehen, eine Folge geschaut. Ich Kann Lauras Stern nur empfehlne, endlich mal eine vernünftige Kinderserie die auch die Eltern gerne mitschauen!!!

5.0 von 5 Sternen Für die kleinen super, 16. Februar 2009
Diana Bohn "dianabohn" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Viele neue Geschichten für Kinder erzählt. Über Freundschaft und kleine Probleme, die Kinder so haben. Hier sind Moral und Verhaltensregeln süß verpackt, so dass die kleinen sie gerne annehmen und als die ihren übernehmen. Wenn Erziehung immer so einfach wäre...

5.0 von 5 Sternen tolle neue Laura-10 Minuten Geschichten, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Meine Kinder waren von der neuen Laura-DVD begeistert. Man kann (wie auch bei den anderen Folgen) die Episoden komplett abspielen oder auch einzeln anwählen. Gerade wenn mal nur "kurz" geschaut werden soll, ist es ideal, dass man eine Folge auswählen kann (ca. 10min.) die danach auch wieder ins Hauptmenü zurück geht.
Wunderschöne neue Geschichten von Laura, ihrer Familie und Freunden, aus dem Alltag eines kleines Mädchen. Sehr empfehlenswert, ab 3 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kindergarten/Vorschulkinder, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Kinder (Mädchen) im Kindergarten/Vorschul-Alter lieben sie, mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen.
Lauras Stern 4 beinhaltet 12 Geschichten, damit hat man auch deutlich mehr value als z.B. von Lauras Stern 1 oder 2, die jeweils nur 5 bzw 6 Geschichten beinhalten.
Ebenfalls gibt es ein "anständiges" Menü und am Anfang jeder Geschichte wird die Signation abgespielt, die bei unserer Tochter (4) bereits die Vorfreude auf die folgende Geschichte erhöht...
Volle 5 Punkte !

5.0 von 5 Sternen Immer wieder tolle Geschichten, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Meine Tochter hat diese DVD geschenkt bekommen. Die Geschichten können einzeln angewählt werden und kommen immer wieder gut an. Alle Geschichten haben den Lauras Stern Vor und Abspann. (Ist offenbar bei den früheren Teilen nicht immer so), Für alle die ausserdem noch gern wissen möchten welche Titel sich auf der DVD befinden:
- Halloween
- Der Igel
- Geheime Höhle
- Schräge Töne
- Die Neue
Favoriten sind "Die Wette", "Schräge Töne", und "Kein Haustier". Diese Geschichten wünscht sie sich immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Lauras Stern 4, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Für kleine Kinder sehr zu empfeheln. erzieherisch - das Kind lernt viel - sehr sozial - - - - -

5.0 von 5 Sternen lauras stern, 12. Januar 2014
reni (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
ich hör nix anderes als uri,gehen wir sahra schaun,das sagt doch alles aus!!!
SIE LIEBT ES;NICHT NUR SIE DIE ERWACHSENEN MIT

5.0 von 5 Sternen Und noch eine Lauras Stern CD, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Meine Tochter liebt Laura. Die Geschichten sind kurz und altersentsprechend, man kann sie ohne Befürchtungen zeigen und der Preis ist wirklich unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen einfach tolle CD, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Ich bin in aller Regel sehr skeptisch, was Kinderfilme anbelangt. Doch die Laura-DVDs finde nicht nur ich prima, auch meine Kinder (3 und 5) lieben sie - ich denke, gerade WEIL die Themen etwas tiefer gehen und nicht so larifari sind. Hier werden Kinder ernst genommen und schwierigere Themen einfühlsam behandelt.
Es wird auch nicht das Ausschließen anderer mit Eis "belohnt" - erst, nachdem der Konflikt geklärt ist, essen alle gemeinsam ein Eis. Was soll daran schlimm sein? (Vielleicht sollten allzu voreilig scheinende Rezensenten die Filme einmal wirklich selbst anschauen!)

Die Geschichten sind nicht seicht, gut verständlich und prima zum abendlichen zur-Ruhe-kommen. Sie heben sich wohltuend ab von dem allseits üblichen schrillen Kinder-Verblödungs-Geklingel. Hoffentlich kommen bald weitere DVDs raus!

5.0 von 5 Sternen Gelungene Serie, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern 4 (DVD)
Unser Sohn ist großer Laura-Fan und auch wir Eltern schauen gern mit. Die Serie ist liebevoll gestaltet und behandelt "Alltagssituationen".

Lauras Stern 4
Lauras Stern 4 von Maria Horvath (DVD - 2008)