holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 26. Februar 2010
Ich wollte mir die Box erst nicht kaufen, aufgrund der schlechten Bewertungen.
Tja, jetzt bin ich froh das ich's doch gemacht habe, denn die beschriebenen Tonmängel konnte ich bei mir nicht feststellen. Die Stimmen sind identisch mit den Stimmen, die in der deutschen Veröffentlichung schon immer zu hören waren. Für die Bildqualität trifft das ebenso zu.
4 Sterne gibt's, weil ich den Preis für zwei DVDs doch etwas übertrieben finde.
am 16. Oktober 2009
Ich muss schon sageen, dass ich die Serie schon als Kind geliebt habe. Als ich die erste Staffe gesehen habe, fiel mir meine Kindheit wieder ein. Auch heute noch ist diese Serie eine der Besten. Ich muss es einfach mal sagen, bis auf Detektiv Conan, Inuyasha und One Piece läuft im Fernsehn für Kinder nur Mist. Wo bleibt die gute alte Zeit mit den Thundercats, He-Man, C.O.P.S und die vielen anderen Serien?
Die Ghostbusters ist ein Klassiker die auch heute sich noch viele Kinder und auch Erwachsene, die diese Serie kennen, begeistern.
Ich hoffe das auch die anderen Staffel auf DVD kommen. Ich ware auf jeden fall auf die 2. Staffel. Es lohnt sich.
am 28. März 2013
Endlich wurde mal Ghostbusters (1. Staffel) veröffentlicht. Ich freue mich sehr darüber, da die Box einige Folgen hat, die ich als Hörspielkassette damals hatte.
Die Serie ist auf jeden Fall für jeden Ghostbusters Fan geeignet und bringt sogar Nostalgie pur wieder auf den Schirm. Wer schon immer auf die 80/90er Serien stand, wird auch die erste Staffel lieben. Leider gibt es nur die eine Staffel und keine weiteren. Die sollten auch auf jeden Fall weitere Staffeln veröffentlichen, bei den Turtles hat es ja auch hingehauen.
Trotzdem hat man bei der Serie viel Spaß mit den vier Hauptcharakteren und deren "Haustier".
Vor allem der Ton und der Sound sind auch wirklich hervorragend geworden. Eine gute Mischung zu den beiden Realverfilmungen, da kann man auf jeden Fall einen kleinen "Ghostbusters" Abend veranstalten.
Wer also auf 80/90er Serien steht, sollte auf jeden Fall zugreifen, aber auch Ghostbusters Fans (wie ich) finden hieran Geschmack.
WHO U GONNA CALL?
am 16. Oktober 2009
Jap, das sind sie. Über die Serie muß nicht viel gesagt werden, da sie einfach nur Kultig ist. Das Bild ist in Ordnung und im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich den Ton auch gut, er ist original wie die Serie eben im fernsehn lief. Derzeit läuft sie wieder Sonntags Vormittag auf Kabel 1 und da ist der Ton auch gleich.
Was leider gar nicht geht ist die DVD Box an sich, die Bilder sind von Serienausschnitten die alle nicht in der ersten Staffel enthalten waren und die Farben sind auch gänzlich falsch.

Aber in anbetracht einer so tollen Serie, die man sich lieber anschaut und nicht die Box, ist es wohl auch nicht so schlimm.

Ich hoffe das da noch mehr kommt und die anderen Staffeln auch in einer eventuell schöneren Box rauskommen.

Kann man ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
am 2. August 2009
Die Handlung der Zeichentrickserie "Die Echten Ghostbusters" spielt zwischen dem ersten und dem zweiten Kinofilm, d.h. zwischen 1984 und 1989. Es gelingt dem Serienautor J. Michael Straczynski, der später auch die preisgekrönte Science-Fiction Serie Babylon 5 entwerfen sollte, hervorragend Humor und Stimmung des Originals einzufangen.

Dasselbe gilt auch für die Qualität der Zeichnungen und den Soundtrack, für den die Rockgruppe Tahiti verpflichtet wurde.

Allerdings hat die Serie auch ihre kleinen Tücken. Eine davon ist das Problem, dass neben den ausgesprochen guten Episoden, die auf Straczynskis Szenarien basieren, auch doch etwas zu kindgerechte dabei sind, die wegen ihrer schlappen Story für Teenager und Erwachsene nur mäßig unterhaltsam sind. Hier sind aus der ersten Staffel, die dieser DVD-Box zu Grunde liegt, allem voran "Der furchtbare Flügelpuma" und "Wir sind die Nr.1" zu nennen.

Ein weiteres Problem ist die - anders als anderswo behauptet - eher holprige deutsche Übersetzung, die teils versucht die umgangssprachliche Vorlage in reinem Hochdeutsch wiederzugeben teils aber unsinnige Verniedlichungen von Ausdrücken vornimmt, so z.B. "Geisterglibber" für "Ektoplasm", "Komplettkörper Geist" für "full-torso Apparition" oder "Sorte" für "Class". Die Science-Fiction-Umgebung der Filme geht dabei meist flöten. Ebenso liegen des Öfteren grobe Schnitzer bei Namen vor, so wird z.B. die Filmfigur "Gozer der Gozeraner" ohne weiteres in "Gonan der Allmächtige" umgetauft. Von der Fähigkeit wenigstens das in den Original-Dialogen häufig vorkommende Wortspiel "Real Ghostbusters" korrekt wiederzugeben, wollen wir nicht reden.

Kurzum: 1. Die Übersetzer hätten sich enger an die Synchronisation des ersten Kinofilms anlehnen und berücksichtigen sollen, dass es sich um eine Science-Fiction Serie handelt. 2. Es kann jedem eingefleischten Fan nur empfohlen werden, auch die englische Sprachfassung der DVD-Box anzusehen.

Unterm Strich fallen diese Punkte aber im Hinblick auf den Unterhaltungswert nicht ins Gewicht, so dass man definitiv fünf Punkte geben muss. Die Echten Ghostbusters sind ein Klassiker der Popkultur, den man nicht verpassen sollte.
am 14. Juni 2013
Diese Serie war MEINE Serie, als ich noch ein Kind war und voller stolz hab ich mir diese DVD gekauft, denn die Kinerfilme heute kann man seinem Kind nicht wirklich antun. Hier hab ich etwas gefunden, das mein Kind echt liebt und auch die Qualität als auch der Ton ist wirklich gut, für das die Serie schon so alt ist.
Ich kann sie nur weiterempfehlen
am 30. August 2010
Ghostbusters, Figuren sammeln, Aufkleber.... Da werden Kindheitserinnereungen wach... Ich bewerte jetzt nicht die Qualität. Allein das es diese Serie jetzt auf DVD draussen ist, ist kaum zu glauben....
am 19. Januar 2012
wer es kennt und von früher liebt - muss es kaufen

genau so wie früher im TV. 1:1

Nostalgie pur
am 30. Juni 2009
Also ich habe mich tierisch gefreut, diese tolle erste Staffel, einer der geilsten TV Zeichentrick-Serien zuerweben!!! Und ich wurde nicht enttäuscht, DVD rein und gleich wieder diesen geniale Gefühl wie vor 15 Jahren im Bauch, einfach nur klasse....! Absolut empfehlenswert!!!
Kleine Mankos hat dieses Werk trotzdem. Wie schon bereits einmal gesagt, einen kleinen Rotstich und keine Specials. Der Ton ist ganz sauber...! Man muß auch immer vor Augen halten , wie alt diese Serie nunmal ist. aber dafür einfach cool. Wer Fan von Slimer & Co. ist, ist diese erste Serie der Anfang von einer fantastischen Ghostbusters-Sammlung!!!
am 23. Juni 2010
die guten alten zeiten als ghostbusters freak ein muß qualität ist top und macht wiedermal spaß zu glotzen ja richtig glotzen. also ich persönlich kann nur sagen kaufen, ich bin gespannt wann die zweite staffel erscheint. 5 ***** von mir