5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck preisgünstig
Vor 18 Monaten von Josef veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Adapter hat keinen Schutzkontakt!!
Vorsicht!
Der Reiseadpater weist keinen Schutzkontakt auf!
Das Produktphoto suggeriert zwar die Ausführung eines Schutzkontakts (PE), doch der echte Adapter hat anstelle eines PE-Anschlusses nur eine weisse Kunststoffnase (UK-seitig)!
Veröffentlicht am 30. November 2008 von Claus

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Adapter hat keinen Schutzkontakt!!, 30. November 2008
Vorsicht!
Der Reiseadpater weist keinen Schutzkontakt auf!
Wenigstens wurde das Einstecken eines Schuko-Stecker (Euro-seitig) durch eine Kunststoffnase verhindert- sonst wäre der Adapter m.E. gefährlich!

Der Adapter eignet sich also nur für das Betreiben von Geräten, die keinen Schutzkontakt benötigen.

Mein Tip: Lieber 3 Euro mehr ausgeben und einen Adapter mit Schutzkontakt kaufen, sonst kann man die Hälfte der Geräte nicht anschließen.

------
Nachtrag 05/2012:
Ich bregrüsse es sehr, dass das Photo erneuert wurde und dass man nun den fehlenden Schuko-Anschluß bereits im Bild sieht!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck preisgünstig, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Andere Rezensenten regen sich über den fehlenden Schutzleiter auf - ich werde auf Reisen weder meinen Geschirrspüler noch meine Waschmaschine mitnehmen. Die verschiedenen Ladegräte sind alle schutzisoliert, ebenso der Warmluftpuster meiner Holden. Die stromführenden Teile sind so massiv, dass eine Überhitzung auch bei 2kW in der ersten Stunde nicht zu erwarten ist. Lediglich die zwei Sperrstege müssen mit einem scharfen Seitenschneider entfernt werden, weil der Föhn mit einem Fake-Schukostecker-Gehäuse versehen ist, um die dicken Steckerstifte unterzubringen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Ok, es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dieser Adapter keinen Schutzkontakt hat.
Wer etwas preiswertes zum Aufladen von Digicam-Akkus, Handys oder für die Nutzung eines Reiseföhns sucht, der ist hier bestens bedient!
In Schottland auf einer Motorradtour war ich in allen(!) Hotel-Unterkünften auf diesen Adapter angewiesen!

Er tut, was er soll.
Die Lieferung kam schnell.
Also wämstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Der Adapter wurde von mir für eine UK-Reise benötigt, er verfügt zwar über keinen Schutzkontakt, aber dies ist für meine Geräte auch nicht notwendig (zB elektr. Zahnbürste, Fön, Handy, MP3-Player etc.). Der Preis ist wohl in Ordnung, hätte ich spontan einen im Hostel kaufen müssen, wäre der Einkauf bestimmt teurer ausgefallen.

5.0 von 5 Sternen Kein SchuKo-Adapter, trotzdem gut, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Wenn man sich das Bild richtig anschaut, sieht man, dass die obere "Nase" weiß, also aus Kunststoff ist, ebenso wie die Führungsschienen im Adapter selbst.
Wer also unterwegs Schukostecker nutzen will/muss, sollte auf einen teureren Adapter mit entsprechender Ausstattung zurückgreifen.
Wer aber auch in England sein Smartphone oder sein iPad aufladen möchte, seine Spielkonsole mit Strom versorgen oder ein anderes Elektrokleingerät nutzen möchten, ist mit diesem preiswerten und gut verarbeiteten Adapter bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Treuer Begleiter, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Hat meine IRL Reise angenehm mitgestaltet, unauffällig und zuverlässig, kann man nicht von jedem behaupten. Noch ein paar Leerzeichen damit die Bedingungen erfüllt sind.

1.0 von 5 Sternen Sicherung defekt, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Hab für meine Tochter (14 J.) den Adapter für eine Englandreise beschafft.
Leider hat er vor Ort nie funktioniert. Nach Rückkehr meiner Tochter habe ich mit einem Ohmmeter festgestellt, dass die Feinsicherung obwohl optisch i.O. den Strom nicht überträgt und der Adapter deshalb nicht funktionieren kann.
==> Ersatzsicherung (13A) gleich mit bestellen oder einen Adapter ohne Sicherung kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ist im Grunde gut, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Habe mir das Ding geholt weil ich eine Woche nach England gefahren bin.Leider kann man nur klein Geräte anschließen wie Handy oder Kamera.KEINE groß Geräte,Schade ...
Aber man soll ja nicht zu viel erwarten ,außerdem braucht man normaler weise auch keine groß Geräte im Urlaub.
Des wegen immer noch 4 Sterne. Verarbeitung normal.
*super schnelle Lieferung
*hat immer funktioniert

1.0 von 5 Sternen defekt, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
beim ersten gebrauch schon defekt,ein funke und dann ging nichts mehr . musste mir einen neuen adapter im hotel besorgen,

5.0 von 5 Sternen sieht gut aus!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke (Zubehör)
Habe den Stecker noch nicht testen können, da der Urlaub noch kommt aber der Stecker sieht optisch sehr gut aus. Wenn er also funktioniert ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wentronic Reiseadapter-UK für Euro-Stecke