Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 1 Stück|Ändern

am 10. August 2011
Bei beiden Batterietestern (1 x von Amazon ausgetauscht) der gleiche Fehler.
Mit dem Gerät ist man nicht in der Lage einen Spannungswert (V) abzulesen und so eine halbwegs brauchbare Aussage über den Batterie/Akku-Zustand zu erhalten.
Bei einem vollgeladenen 1,2 V AA-Akku konnte ich alle Werte von 1,1 V bis 1,5 V ablesen.
Man klemmt die die zu testende Batterie zwischen den Kontaktflächen des gelben Schiebewinkels und dem schwarzen Gehäuse mit Druck ein um einen sicheren Kontakt herzustellen und dann sollte auf der Skala ein richtiger Spannungswert angezeigt werden. Tut es aber nicht weil wahrscheinlich die Kontaktverbindung (Übergangswiderstand unregelmäßig) zwischen gelben Schiebewinkel und dem Gehäuse sehr schlecht ist. Je nachdem welcher seitliche Druck auf Die Metall-Schiebeschiene durch das Halten ausgeübt wird, werden sprunghaft (ohne den Messdruck zu veränden) total verschiedene Werte angezeigt, in meinem Fall Werte von 1,1 V bis 1,5 V.
Wollte ein kleines und leichtes Testgerät für meine Fototasche kaufen, aber leider ein totaler Fehlkauf, beide Geräte gingen an Amazon zurück, vom Kauf ist abzuraten.
Hinweis: Bestes Batterie/Akku-Testgerät (AA, ...) "Ansmann ENERGY CHECK" um ca. 15 Euro.
Nachteile: Groß, schwer und benötigt 9 V-Blockbatterie (od. Akku) zum Betrieb.
am 30. Januar 2014
Für den Preis OK. Allerdings verhält sich die gesamte Messung durch den herausziehbaren "Arm" etwas wackelig.
Beim Prüfen müssen die Kontakte teilweise bewusst zusammengedrückt werden damit die Messung anschließend stimmt.
am 16. Mai 2014
Das Gerät ist klein aber sehr gut und leicht zu bedienen. Man kann sehr schnett erfahren ob eine Batterie noch brauchbar ist oder ob sie ausgetauscht werden muss
am 29. Februar 2016
Nicht zu empfehlen!
Als ich die Ware teste, stelle ich fest das diese defekt ist.
Egal welchen Batterietypen ich nehme, alle werden als "voll" dargestellt.
Gegenmessung mit Vergleichsgerät und Voltmeter zeigen, das das nicht so ist.
Ich schicke die Ware, als defekt, in der Originalverpackung zurück, mit dem Retourenschein und muss diesen noch frankieren.
Nach 9 Tagen wird mir, erst auf Nachfrage, der Kaufpreis ersetzt.
Auf erneuter Nachfrage wann mir das Rück-Porto überwiesen wird, bekomme ich eine Mail in der steht das keiner was von einen Defekt weiß.
am 18. Dezember 2011
Billige Verarbeitung und Anzeige schwankt sehr. ich muss mich wirklich bemühen, damit ich eine gescheite Messung machen kann.
am 16. Februar 2016
Entäuschend...
Unterschiedliche Werte, Led Anzeige schwer abzulesen, fummelige Bedienung.
Eher für Linkshänder (Man muss die Batterie mit links einklemmen und Druck ausüben)
am 8. Februar 2016
Ist kein schlechtes Produkt, erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck Batterien erfolgreich zu prüfen. Allerdings wirkte die Verarbeitung etwas billig und klapprig.
am 30. Oktober 2014
Einwandfrei und gut zu bedienen, die Anzeige ist zuverlässiig. Danke ! (reicht solche Bewertung nicht, dass immer noch Wörter verlangt werden ?
Es macht keinen Spass Bewertungen abzugeben, wenn mnan mit gezählten Wörtern rechnen muß !
am 17. März 2013
Ich brauchte einen kleinen und einfachen Batterietester.
Das ist der Wentronic, nicht mehr und nicht weniger
Prei-/Leistungsverhältnis stimmt gerade so
am 29. September 2013
Man hat immer den genauen Ladezustand. Kann dieses Gerät jeden empfehlen. Endlich mal was genaues und nicht nur eine voll oder nicht voll.