5.0 von 5 Sternen toller Ersatz beim Tausch Halogen zu LED
Ich habe die Küchenbeleuchtung von Halogen auf LED umgestellt.

Der original Transformator war natürlich nicht geignet und flackerte mächtig.

Nach dem Anschluß von 3x 2,7Watt LED Spots zeigt mein Meßgerät:
- 8,6 Watt im Betrieb (0,5 Watt Eigenverbrauch und Leitungswiederstände)
- 0,05 Watt im...
Vor 13 Monaten von J. Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber brummt.
Vor 17 Monaten von Oortsche Wolke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber brummt., 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0,5 - 15 Watt (Haushaltswaren)
Habe diesen Trafo für auf LED-umgerüstete Halogen-Dreiecks-Unterbauleuchten (jetzt mit 3 Stück Sebson G4 12V, á 2,4 W bestückt) erworben. Umbau unproplematisch, Lüsterklemmen wie üblich etwas fummelig. Funktion soweit i.O., aber leider Brummton bei Betrieb. Nun füllt das Thema brummender Trafo ja seitenweise Foreneinträge über Ursache/ Wirkung etc.. Ob jetzt nun nur dieser Trafo oder die Serie betroffen ist, oder schlichtweg meine individuelle Schaltungssituation eine gewisse Überlastung hervorruft (habe recht lange Zuleitungskabel zu den einzelnen Lampen, Widerstand entsprechend höher), vermag ich nicht zu sagen. Wegen des Brummens habe ich dieses Produkt auf ein anderes umgestellt (LED Transformator TRAFO 12V DC Treiber 24W max. von W-G LED) und damit läuft es jetzt auch ohne Brummton.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 7. Juni 2013
Die Schraubklemmen sind von minderer Qualität, so dass sie sich beim Anziehen verdrehen. Ein sicherer Kontakt ist dann nicht mehr gewährleist, weil der Lötpin dabei abbrechen oder sich in der Lötstelle lösen kann. Daher habe ich die Klemmen entfernt, Litzen angelötet und nach außen geführt. Das Risiko dadurch den Gewährleistungsanspruch zu verlieren, bin ich bewusst eingegangen. Es war eine Fehlentscheidung, da der eine Treiber bei 10 Watt Last nach ca. 5 min, der andere nach ca. 15 min, auf Überlastung schaltet (Blinken).

5.0 von 5 Sternen toller Ersatz beim Tausch Halogen zu LED, 25. September 2013
Ich habe die Küchenbeleuchtung von Halogen auf LED umgestellt.

Der original Transformator war natürlich nicht geignet und flackerte mächtig.

Nach dem Anschluß von 3x 2,7Watt LED Spots zeigt mein Meßgerät:
- 8,6 Watt im Betrieb (0,5 Watt Eigenverbrauch und Leitungswiederstände)
- 0,05 Watt im Leerlauf

Das sind für mich sehr zufriedenstellende Werte.

5.0 von 5 Sternen Goobay LED Trafo, Qualitativ hochwertig., 29. Januar 2013
Ich habe mir zwei Stück von dem LED Trafo für meine Küchen Unterschrank-Arbeitplatz Beleuchtung geholt, da der elektronischer Trafo von den ausgetauschten Halogen Spots min. 20W Belastung vertragen konnte. Ich betreibe den Trafo mit mehreren Goobay LED-Chip für G4 Lampensockel 2,4 W mit 10 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß. Der Trafo ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, der Leistung entsprechend klein. Angeschlossen alles prima, kein Flackern, kein hochtöniges Pfeifen oder andere summende, surrende Geräusche. Bin sehr zufrieden, ich kann es nur empfehlen. Super Teil zum super Preis, habe mir bereits die nächsten geordert.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = Sehr Gut!, 16. Juli 2013
- Verarbeitung sehr gut
- tut was es soll
- funktioniert auch mit 4 x 3,5W LEDs noch ohne Probleme

Ich habe 3 Stück davon seit fast 4 Monaten im Einsatz - bisher absolut problemlos.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bislang kein negativer Punkt feststellbar, 20. November 2013
Ich habe den Trafo verwendet, um eine 3-fach GU-4 Unterbauleiste von IKEA (Modell Grundtal) LED-tauglich zu machen. Nachdem ich die originalen GU-4 Halogenlampen (10 Watt) gegen Sebson GU-4 LED's ausgetauscht hatte, funktionierte zunächst alles prächtig und die Leiste war deutlich heller als mit Halogenlampen.

Wenige Sekunden nach dem Einschalten begann dann das große Flackern und ich dachte zunächst an defekte LED. Kurz darauf war der Übeltäter identifiziert. IKEA verwendet Trafos mit einer Mindestlast, welche den fehlerfreien Betrieb von GU-4 LED's unmöglich macht. Kurzerhand war der alte Trafo im Müll verschwunden und der Wentronic eingebaut. Nun leuchten alle 3 LED-Einsätze in bester Manier.

Bei mir brummt nichts, es flackert nichts und es stört auch weder mein WLAN noch sonstwas. Perfekt! Nur die Ikea-Leiste würde ich angesichts der LED Untauglichkeit nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 6. September 2013
R. Karn (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Klemmen sind zwar etwas fummelig, reichen aber für 0,75er Kabel. Versorgt jetzt 5 Chips a 1,8 Watt, Radioempfang wird nicht gesört, keine Geräusche (Brummen, Fiepen) zu hören.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 13. April 2013
Das Trafo ist sehr gut verarbeitet.
Wenn die Orangen Deckel abgenommen sind kann man sehr gut
die Anschluss Leitungen an klemmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 5. Dezember 2012
Hab diesen Trafo für den Rest meiner LED Stripes der Küchen/Arbeitsplattenbeleuchtung gekauft. Von der Leistung her ist er mit ca. 80% ausgelastet bei einer Länge der Stripes von etwa 1,6m. Der Trafo wird nach längerem Gebrauch nur bedingt Warm (etwas wärmer als Handwarm). Also ich bin zufrieden er tut was er soll und die Qualität ist auch in Ordnung gute Klemmen ausreichende Zugentlastung, wenn man z.B. zweiadrige 0,75mm2 Leitung zum verkabeln benutzt.

1.0 von 5 Sternen Unerfreulich, 21. August 2014
Ein Teil der Ware war defekt, wenig erfreulicher Email Kontakt, wegen 8 Euro Kosten großer Aufwand mit zurückschicken.
( schriftliche Fehlerbeschreibung usw.) dann 4 Wochen nichts gehört und erst wegen der Möglichkeit einer schlechten Bewertung das Geld der defekten Bestellung zurücküberwiesen.
Bisher so etwas nocht nicht erlebt !!!!