5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ASCAN Neopreschuhe Surfschuhe JUMP 3mm NEU alle Größen PREISHIT!!! (Misc.)
Ich habe mir den Schuh zum Windsufren in Gr. 42 gekauft und der Schuh passt wie angegossen. Also unbedingt in der richtigen Größe kaufen - nicht eine Nummer größer! Die Sohle ist auf dem Board absolut rutschfest. Der Schuh selbst ist sehr weich und angenehm am Fuß. Fast so, als würde man Barfuß auf dem Brett stehen. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut! Schön ist auch der Gummizug über dem Spann. Somit kann der Schuh nicht verrutschen. Also wirklich ein tolles Produkt zu einem tollen Preis! So, jetzt muss ich aber wieder auf's Wasser ;)

5.0 von 5 Sternen Super Preis - Leistungsverhältnis, 9. November 2010
Bei meinem Jollensegler sind diese sehr preiswerten Neoprenschuhe auf Begeisterung gestoßen: leicht anzuziehen und sehr guter Halt.

5.0 von 5 Sternen ASCAN Neoprenschuh, 2. Juli 2012
Dieser Neoprenschuh hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe normalerweise Größe 44-45. Diese Größe gab es nicht da dachte ich mir, nimm lieber etwas kleiner, da man ja keine Socken an hat. Genau richtig. Ich brauche Ihn zum Windsurfing. Er schließt recht gut ab, man hat guten Halt. Und sieht auch noch gut aus. Ich kann diesen Schuh sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Passform und Größe von Ascan Jump Neoprenschuhe, 5. Juni 2014
Habe mir diese Schuhe zum Surfen bestellt. Meine eigentliche Schuhgröße ist 45/46. Diese waren jedoch viel zu klein und ich musste sie in die nächste Größe 47/48 tauschen.
Diese passen zwar von der Länge, aber dafür sind sie sehr sehr breit (ich habe einen normalen bis schlanken Fuss) und es sammelt sich sehr viel Wasser in den Schuhen, was wirlich nervt beim surfen.
Ich werde, da ich die Schuhe im Wasser probiert habe, die Schuhe zwar behalten, aber eher im nächsten Urlaub als Badeschuhe einsetzen und mir ein paar andere Surfschuhe kaufen.
Fazit: Schuh für das Geld absolut in Ordnung, nur fiel er bei mir eher klein und dafür sehr breit aus.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 18. September 2013
Die Neoprenschuhe sehen sehr schlicht und schlank am Fuß aus. Zusätzlicher Halt wird durch das Gummiband gewährleistet. Gute, eng anliegende Passform - so wie es sein muss.

Einziger Negativpunkt: Die Nähte sind schlecht verklebt, so dass man an einigen Stellen den heraustretenden Kleber noch sehen kann. Innen gab es zwei Stellen, an denen der Kleber ebenfalls hervortrat - was zu Reibungen am nackten Fuß führte. Ich musste Teile des hervorstehenden Klebers erst mit der Schere entfernen, damit ich die Schuhe bequem tragen konnte.

Alles in allem aber ein Top-Preis und ein solider Schuh, den ich halt nur im Wasser beim Surfen anziehe. Die Makel fallen im Wasser nicht so ins Gewicht, daher auch 4 von 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen gut, 16. August 2013
passt genau in der Größe die ich auch in normalen Schuhen habe. Verklebungen sind zu sehen, aber stört nicht weiter beim benutzen

5.0 von 5 Sternen ASCAN Neopreschuhe Surfschuhe JUMP 3mm, 6. August 2013
diese Schuhe gefallen und passen sehr gut, trotz robusten Einsatz noch voll intakt, 2x wöchentliches Kanutraining mit schwierigem Einstieg, super

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Januar 2013
Die Schuhe passen sehr gut und sind auch gut verarbeitet. Das Preis-/Leistungsverhälnis stimmt auf jeden Fall. Ich kann die Schuhe weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh für wassersüchtige Kinder, 25. Februar 2009
Ich habe lange gesucht, um einen vernünftigen Kinderschuh zu finden, der auch noch bezahlbar ist, außerdem aber besser als die 5-Euro-Strandlatschen.... Hier habe ich ihn endlich gefunden!

Mein Sohn erfreut sich z. B. daran, dass er den ganzen Fuß längere Zeit ins Wasser halten kann, und dieser immer noch trocken bleibt (und zwar so lange, bis es oben reinläuft!).

Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top, ordentliche Verarbeitung, sitzt gut am Fuß, und sieht so aus, als würde er eine Weile halten. Kann ich nur empfehlen.