Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Fußball Fan-Artikel Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. März 2010
TOP PRODUKT! kann gar nicht mehr aufhören mit dem lomographieren! einziger "nachteil" an dem ganzen ist die tatsache, dass man schwer einschätzen kann ob die geschossenen bilder was geworden sind,...was natürlich den charme der kamera ausmacht. ich verwende innen generell iso 400 filme, womit man selbst in dunklen räumen/hallen/was auch immer genug zeichnung im material hat. die angegeben iso 200 filme waren bisher immer ZU unterbelichtet. bei blende 8 und verschlusszeit 100 aber auch nicht verwunderlich!

die kamera ist relativ klein, hält trotz des fragil-wirkenden äusseren und plastikoptik viel aus und ist immer einen schnappschuss (aus der hüfte oder von sonstwo) wert.
am 27. März 2011
Also ich habe diese Kamera seit einem halben Jahr und war anfangs von den Ergebnissen enttäuscht. Habe die Filme laut anderen Kommentaren auch bei dm entwickeln lassen, das war ein großer Fehler. Seit ich die Bilder bei einem richtigen Fotoladen entwickeln lasse, sind die Ergebnisse einfach umwerfend! Das Bild ist nun in der Mitte ausgerichtet, scharf und alle Bilder wurden VOLLZÄHLIG entwickelt! Da die Menschen bei dm es nicht hinbekommen haben, wirklich alle Motive zu entwickeln...
Raten kann ich auch, Bilder vorzugsweise am Tag zu machen oder das Objekte im Hintegrund genügend belichtet sind, da sonst der Effekt nicht ganz so gut zu sehen ist.
Seit dem ich die Bilder professionell entwicklen lasse, macht es mir richtig Spaß mit der Kamera Fotos zu machen und gespannt auf die Ergebnisse zu warten!

Habe bisher normale 200er Filme benutzt, aber auch Schwarz/Weiß, klappt alles super! Da kann man wild experimentieren, tolle Ergebnisse hat man immer. Einfach testen!
am 12. Januar 2010
Die Fisheye 1 ist ein Spielzeug für schönes Wetter. Sie stellt keinen Anspruch auf Perfektion aber macht, wenn von kreativer Hand geführt, wirklich nette Aufnahmen. Ich nehme sie allerdings immer seltener mit, da der runde Bildausschnitt auf Dauer doch etwas nervig ist und durch die theoretisch nicht vorhandene Lichtstärke des Objektivs schon bei Dämmerung jedes Foto Glückssache ist. Kurzum: Kauft Euch lieber die Fisheye II. Die ist zwar ebenso lichtschwach (was auch okay ist, keiner erwartet etwas anderes) aber man kann einen Blitz aufstecken. Außerdem sind Doppelbelichtungen möglich wenn ich nicht irre?!
Gruß
am 7. September 2014
Ich weiss nicht ob ich eine Montagskamera gekriegt hab, aber bei jedem Film den ich bisher verwendet habe musste ich nach 5-6 Fotos die Kamera öffnen und den film per hand zurückdrehen, wodurch diese Fotos natürlich verloren gehen. Sehr ärgerlich, aber da ich das jetzt weis, mach ich immer erstmal 6 Fotos von irgendwas und dreh dann den Film zurück.

Abgesehen davon bin ich zufrieden mit der Kamera.
am 23. April 2012
Habe zwar leider die rote statt der orangenen Kamera bekommen, aber war nicht weiter schlimm, bin trotzdem sehr zufrieden.
Tolle Kamera für Schnappschüsse auf Parties oder im Urlaub !
am 12. Juni 2010
Einfach eine tolle Kamera, ich liebe diesen Fisheye-Effekt! Ich hatte beim Kauf bedenken, ob die Fotos wirklich scharf werden, man kann ja nichts einstellen. Fazit: Jedes einzelne Foto ist super geworden (200er Film), ganz egal aus welcher Entfernung fotografiert wurde. Natürlich umso näher, umso besser - dann wird der Fisheye-Effekt stärker!
Positiv überrascht war ich auch, als sich beim Entwickeln des Films im Drogerie-Markt meiner Wahl herausstellte, dass man sich die Bilder gleich auch digital auf CD mitbestellen kann. Super!
Einziger Nachteil: Lomografieren macht süchtig! :)
am 11. August 2010
Habe einen 400er Film hergenommen, und muss sagen das die Bilder so werden wie ich es mir erwartet habe.
Leichter "Retro-touch" gibt den Bildern das gewisse etwas, wer allerdings ein hochauflösendes Ergebniss erwartet, sollte sich lieber eine Fisheye-Objektiv für seine Kamera holen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2015
Die Kamera macht unscharfe Bilder. Sehr sehr sehr schade! Funktionieren tut er noch. Es gibt manchmal Probleme bei dem Auslöser, glaube das es viele Macken hat.
am 2. Juni 2014
Es ist ein echt lustiges Geschenk für Freude. Man kann coole Partyfotos machen und es gibt hinterher mit sicherheit was zu lachen ;)
am 9. Dezember 2011
Super Artikel, macht echt Spass und ist in der Bedienung sehr einfach. Tolle Fotos, echt was besonderes durch die Fisheye-Linse. Was ein wenig Proebleme macht ist das Einlegen des Films, es dauert lange bis die Kamera den Film so akzeptiert, obwohl wir alles richtig gemacht haben. Das war ein bisschen ärgerlich, manchmal klemmt auch die Öffnung hinten. ansonsten Top Produkt