5.0 von 5 Sternen Two and a Half Men, 4.Staffel
Als absoluter Fan der Serie kann ich den Kauf der vierten Staffel nur empfehlen! Einige der Folgen wurden im deutschen Fernsehen bereits mehrfach gesendet, Andere dagegen kannte ich noch gar nicht. Die Witze und Ereignisse der einzelnen Folge sind wie immer der Brüller und es macht wirklich Spaß, auch mal ein paar Folgen hintereinander zu schauen.
Die Box...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2009 von Miriam Göbel

2.0 von 5 Sternen Mein cooler Onkel Charlie
Naja damals gekauft und angeschaut.
Leider habe ich dafür keine Verwendung mehr.

Von der Staffel war ich so enttäuscht, dass ich keine weitere erworben habe.
Vor 24 Tagen von Hummel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Two and a Half Men, 4.Staffel, 31. Oktober 2009
Miriam Göbel "Die_Miri" (Bad Vilbel, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette vierte Staffel (4 DVDs) (DVD)
Die Box besteht aus einem Pappschuber, in dem sich 2 DVDs mit den 24 Folgen der Staffel befinden. Auf der zweiten DVD befindet sich zudem noch ein Special mit verpatzen Szenen und Kommentaren der Drehbuchautoren Chuck Lorre und Lee Aronsohn rund um die Produktion, Szenen und Patzer der Staffel.
Je älter Alans Sohn Jake wird, desto besser und sarkastischer werden auch seine Witze. Er nimmt sich zudem gerne seinen alkoholtrinkenden und frauenjagenden Onkel Charlie als Vorbild, was seinen Eltern Alan und Judith natürlich nicht gerade gefällt.

In dieser Staffel steckt Alan mitten in seiner 2. Scheidung von der naiven Kandi, Charlie hat seine Hochzeit mit Balletttänzerin Mia abgeblasen und macht weiter die Frauenwelt unsicher und Jake kommt immer mehr in die Pubertät. Es wird also nicht langweilig!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 8. Januar 2010
Kurz und knackig:
Für Fans sind die DVDs eine klare Bereicherung.
Wer die Serie aus dem TV kennt, wird die witzigen Sprüche zu jeder Uhrzeit lieben.

Der Preis ist angemessen. Ich habe die gesamten Staffeln gekauft und sie nirgends günstiger gefunden. 5 Sterne also!

5.0 von 5 Sternen Auch in der vierten Staffel Humor der Extraklasse, 30. Mai 2009
Mirko Schmit (Karlsruhe, City) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Serienformat scheint schier unausschöpflich zu sein was den Humor betrifft.
Charlie Sheens Paraderolle als Charly Harper ist derart überzeugend von
ihm verkörpert, dass man ihm jede seiner Denkweisen und Handlungen abnimmt.

Insgesamt funktioniert das Dreiergespann wie in den vorherigen Staffeln
einfach wunderbar.
Gegenseitig werfen sich die Charaktere regelrecht Gagvorlagen an die Köpfe.
Die Humordichte ist derart hoch, dass einem die 20 Minuten pro Folge wie
20 Sekunden vorkommen.

Die vierte Staffel bietet insgesamt 24 richtig gute Episoden, die jede für
sich mit einer ordentlichen Portion Humor überzeugt.
Man kann sogar getrost sagen, dass die vierte Staffel mit zu den besten
des Serienformats zählt.

Neben dem tollen Humor glänzt die vierte Staffel diesmal zum ersten Mal
auch mit einer Portion Seriösität.
Charly Harper merkt zum ersten Mal dass sein Singledasein doch recht
einsam ist und sein Frauenverschleiß keine dauerhafte Lebenserfüllung bringt.

Doch keine Sorge, Charly lebt trotzdem weiterhin sein amüsantes Leben als
reicher Mit-Vierzieger, der sich bereits morgens eine selbstgemixte
Margarita und abends eine junge Blondine "einverleibt".

Der krasse Gegensatz zwischen den beiden Harper-Brüdern scheint genügend
Potenzial bereitzustellen auch in der vierten Staffel immer noch das hohe
Niveau der vorherigen Staffeln einzustellen und sogar zu verbessern.

Ich bin gespannt was sich die Autoren für die fünfte Staffel ausgedacht
haben - amüsant wird es mit Sicherheit wieder werden so viel steht schon
mal fest...

5.0 von 5 Sternen Qualitativ top!, 4. Juni 2010
Nun, meiner Meinung nach ist Two and a Half Men derzeit wohl die qualitativ beste Sitcom, How I Met Your Mother mal ausgenommen, die den Sprung von Amerika von uns geschafft hat.
Die grosse Staerke dieser Serie ist, dass ddie Qualitaet nie sehr gross abnimmt und fuer mich ist die 4. Staffel dieser Serie mit der ersten bisher wohl die hochwertigste.
Alle Charaktere zeigen wie bisher ihre typischen Gesichter:
Alan, der neurotische, spiessige Geschiedene.
Charlie, der klavierspielende Weiberheld.
Jake, der freche und dicke kleine Junge und dann noch zahlreiche, sowie facettenreiche Nebencharaktere, wie z.B Berta die selbstbewusste Haushaelterin.
Alles in allem glaube ich dass Two and a Half Men auch weiterhin die gleiche Qualitaet yeigen wird und sicher ein guter Schachzug war die Serie in der Primetime auf Pro Sieben auszustrahlen, wodurch die Serie zusaetzliche Beliebtheit erlangen konnte.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 26. Februar 2010
Normalerweise werden Serien nach einiger Zeit langweilig und vorhersehbar. Es ist fast unglaublich, dass Two and a Half Men es schaffen, immer noch ein bißchen besser zu werden. Fast ist es schade, dass jede Folge nur ca. 20 Minuten dauert. Diese Serie hat auf jeden Fall absoluten Suchtfaktor.

5.0 von 5 Sternen Viel Humor für wenig Geld!!!, 26. September 2009
Auch in der vierten Staffel vergnügt uns die Harper Familie mit ihrem herrlich
sarkastisch, sowie ulkigem Humor.

Man erlebt, wie Jake so langsam erwachsen wird und seine eigenen Interessen entdeckt.
Alles in allem ist die vierte Staffel gut gelungen und bleibt der Serie treu, sodass
wir wieder einmal in den Genuss eines meisterhaft interpretierten "Onkel Charlie" kommen.

Das Bonusmaterial ist etwas mager ausgefallen (ein 13-minütiges Interview mit den Erfindern,
Audiokommentar einer Folge und verpatzte Szenen), worüber man bei dem Hammerpreis aber
ohne Probleme hinwegschauen kann, wesshalb es von mir die volle Punktzahl gibt!!!

5.0 von 5 Sternen Eine Scheidung, eine Heirat und ein Verlust, 12. Oktober 2008
Wie schon zuvor bei den ersten drei Staffeln, gibt es auch hier etliche bekannte Gastgesichter.
Und auch der Grad des Niveaus pro Episode ist erneut unterschiedlich.
So kann man wieder eigige als durchschnittlich ansehen, wärend andere die Lachmuskeln aktivieren.
Meine persönlichen Höhepunkte sind u.a. Folge 1, 4, 6, 8, 10, 13, 16, 19, 20, 21 & 24 .

Die erste Folge startet mit Alan's neustem Desaster. Kaum hat sich Charlie an den Auszug und die Abwesenheit seines schmarotzerhaften Bruders abgefunden, da kratzt dieser auch schon wieder an dessen Pforte. Der, gerade wieder seinen alten Lastern und stetigen Hausorgien verfallen, nimmt nur widerwillige Klein Alan erneut auf. Alan zefließt in Selbstmitleid und versinkt in einer depressiven Phase, die er im Bett verbringt. Da ist das Auftauchen von Mutter Evelyn (und Nachbarin, Dauerstalkerin und Hobbypsychologin) nicht gerade eine Hilfe um den gebrochenen Mann auf die Beine zu helfen.
Der Faden um Alan's Scheidung, zieht sich auch noch in kommenden Folgen, wie ein roter Faden durch das Gesammtbild. Da wird sich auch schon um das Sorgerecht des gemeinsamen Riesenkalb....äh...Hundes Chester gestritten.
Brüderchen schlept derweile ein echt eigenartig bekanntes Hexenweib an, welches erneut seinen Ödipuskomplex untermauert. Und als wäre dies nicht schlimm genug, muß Charlie sich dem altwerden stellen - undenkbar.
Während Alan seine zweite Scheidung hinter sich gelassen hat, fährt seine Exfrau Judith erneut in den Hafen der Ehe ein. Doch auch hier eckt sie mit der Verwandtschaft des Liebsten an, was Charlie bezaubernde Stunden beschert.

Ein auch häufiges Thema innerhalb der Serie, ist die Sexualität von Charlie & Alan. Eine wunderbare Folge greift diese Thema mit viel Ironie auf. Dabei landet Charlie mal wieder auf dem Beichtstuhl seiner Lieblingsexorzistin alias Nervenarzt (Wir kennen sie schon aus der ersten Staffel). Alan dagegen versucht es auf den pragmatischen Weg und nimmt die direkte Variante - ohne Erfolg.

Ein Verlust ist in Form des vorläufigen Ausstiegs von Melanie Lynskey alias Rose zu vermerken.
Diese kehrt Amerika den Rücken und zieht -zu aller Überraschung- auf einen anderen Kontinent!!!

Bertha, Evelyn, Jake und jede Menge Gaststars spenden uns -wie eh und je- spritzige Dialoge. Aber ein immer wieder erwähnenswerter Darsteller ist und bleibt Jon Cryer alias Alan. Seine Gesichtsmimik ist ein Traum!
Von der ersten Folge an bis hin zu Gegenwart, er ist ein urkomisch kontroverser Vogel in dieser Rolle. Zum niederknien!
Angus T. Jones alias Jake wird einfach nicht schmaler und steht somit, im Gegensatz zu seinen Serieneltern, als absolutes Gegenteil der Körperkuluturjunkies dar.

In Amerika läuft bald die 6. Staffel an, während bei uns noch nicht einmal die 5. Staffel gesendet wurde. Die Sendung/ Serie liegt auf der Liste der Top 10 der besten Quotenfänger in den USA.

Episodenliste:

01 Ich arbeite für Caligula
02 Wer ist Wod Katitten?
03 Die See ist eine harte Mutter
04 Wo ist der blöde Hund?
05 Ein guter Schläfer
21 Schwul ist cool
22 Schweinchen Glück
23 Vergiss Fernando
24 Teddy ist unser Daddy

Man kann sich den schrulligen Charas einfach nicht entziehen.
Also, unbedingt in die TWAAHM- Sammlung aufnehmen.

5.0 von 5 Sternen Der Ton wird rauer..., 26. September 2008
Der Ton wird rau bei Charlie Harper, was aber der Qualität der Serie durchaus keinen Abbruch tut: im Gegenteil: Charlie spürt zum ersten Mal, dass er älter wird, Jake, sein Neffe übrigens auch (er pflastert die Wände seines Zimmers mit Mädchen auf Motorrädern). Allan hat wie immer kein Glück mit den Frauen. Das alles ist süffisant bis zynisch verpackt in erstklassigen Wortwitz. Ich habe bei jeder Episode schallend gelacht und kann die Serie nur jedem empfehlen, der sich einfach mal zurücklehnen möchte und den Alltag vergessen. Besser gehts nicht. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bewertung für die geilste Serie der Welt, 13. Juli 2010
Eigendlich ist doch nix mehr dazu zu sagen...

ausser das Two and a half Men einfach nur göttlich ist!!!^^

LG

5.0 von 5 Sternen vollkommen zufrieden, 22. Februar 2010
also das paket ist sehr schell angekommen,war sehr gut verpackt und der preis war auch sehr gut.
ich bin mit dem produkt und mit amazon.de vollkommen zufrieden und ich bestelle sehr gerne hier und werde es auch weiterhin tun
und ich werde meine positiven erfahrungen weitergeben und amazon.de weiterempfehlen.

Mfg Jan Meier