4.0 von 5 Sternen Gelungenes Album durch verschiedene Zutaten, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Pass It Around (Audio CD)
Dieser Donavon Frankenreiter hat schon etwas von Jack Johnson, etwa in "Come with me" und "Mansions on the Sand". Gut, die Stimme ist rauchiger und die Instrumentierung abwechslungsreicher. Es beginnt mit dem Gute-Laune-Opener "Life, Love & Laughter". "Your Heart" hat Überraschendes zu bieten, nämlich ein Hauch von Mexiko. Auf "Someone's something" lässt sich auch "Thunder" von Fleetwood Mac singen. Und bei "Come together" könnte man sich auch Bryan Adams als Sänger vorstellen. Also von allem ein bisschen und trotzdem ein eigener Stil. Durchaus zu empfehlen. Schade ist nur die neue Unsitte mit den Papp-CD-Hüllen, die in keinen CD-Ständer passen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pass It Around (Audio CD)
Alles in Ordnung - Tip top tip top - Tip top tip top - Tip top tip top - Tip top tip top

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht hab, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pass It Around (Audio CD)
Bin ein großer John Mayer Fan und suchte andere Musiker die einen ähnlichen Stil haben. Die Empfehlungen die ich bekam waren aber arg poppig (Jason Mraz etc.), durch Zufall bin ich dann auf Herrn Frankenreiter gestoßen, natürlich kann er rein Gitarrentechnisch und auch vom Songwriting nicht mit Mayer mithalten und es geht etwas mehr in Richtung Jack Johnson und Surfrock aber das Endergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen.

Chillige Songs, eingängige Hooks, angenehme Stimme und im Gegensatz zu seinem Erstling auch eine größere Variation was die Themen betrifft. Das ganze unterlegt von netten Gitarrenriffs, was will man mehr.

Wem sowas gefällt dem kann ich auch Matt Costa's "Songs we Sing" sehr ans Herz legen, zusammen mit Frankenreiters Erstling hab ich dank der Amazon Aktion für die drei Alben gerademal 15€ gezahlt.

5.0 von 5 Sternen Donavan...., 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Pass It Around (Audio CD)
...immer wieder schön die Songs von Donavan Frankenreiter. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, also klare Kaufempfehlung für alle die seinen Stil und die Stimme mögen!

Pass It Around
Pass It Around von Donavon Frankenreiter (Audio CD - 2008)