5.0 von 5 Sternen Ein Paar der Sonderklasse - Randy Crawford and Joe Sample
Veröffentlicht am 4. Dezember 2008 von Christian Hodeige

2.0 von 5 Sternen entäuschend
Vor 18 Monaten von stefgren veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Paar der Sonderklasse - Randy Crawford and Joe Sample, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
"Dieses klagende Element, das Moanin' im Gospel und Blues kommt, wie die Musik selbst, aus der spirituellen Musik Westafrikas, die die Sklaven mitgebracht haben. Wenn ich mir die Anfänge des Jazz anhöre, bis hin zu Louis Armstrong, dann bassiert das alles auf dem Moanin'. Diese Moanin' kommt aus der Kirche. Seine weltliche Form ist der Blues" so die Pianisten-Legende Joe Sample, Gründer der Crusaders über seine neue CD mit Randy Crawford, der so elegant, wie erdigen Soulsängerin. Nach dem großen Erfolg von 'Feeling Good', ihrer letzten Co-Produktion, haben die beiden Stars nun eine weitere CD 'No Regrets' veröffentlicht, um ihren Lieblinsliedern aus dem Blues, Jazz und Soul des 20. Jahrhunderts neues Gehör zu vermitteln. So ist neben tiefgründigem Blues auf "Everyday I have The Blues" und "Today I Sing The Blues", großartigem Jazz auf "Me, Myself and I" und "This Bitter Earth" auch Soul in Vollendung auf "Don't Put All Your Dreams In One Basket" und "Just One Smile" oder "In The Arms Of An Angel" zu hören. Aus der legendären Stax-Zeit gibt es Southern-Soul mit "Respect Yourself" und "Starting All Over Again". Neben exzellent aufspielenden Studiomusikern, wie Drummer Steve Gadd, Bassist Christian McBride oder Gitarrist Ray Parker Jr., hat die Produzenten-Ikone Tommy LiPuma das ausgezeichnete Set produziert. "Ich bin sehr stolz auf dieses Album" sagt Blues-Traveler Crawford, Wir haben eine gute Balance geschaffen, zwischen Balladen und Up-Tempo Nummer, zwischen Liebe und Traurigkeit, zwischen Jazz, Blues und Soul. Die Musik wirkt, wie eine gute Massage - so gut tut es, sie zu hören" Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Zum Innehalten!

5.0 von 5 Sternen No Regrets - tatsächlich eine CD ohne Reue! Sagenhaft!, 1. März 2009
Dr. rer. imp. (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Vieles von Randy Crawford geht ja so mehr ins kompakt-meldoische mit schönen und einfachen Melodien. Das ist schön, hebt sich jedoch nicht richtig von der Vielzahl derartiger CDs ab.

Um so größer ist die Überraschung, wenn hier Randy stilechten Jazz singt - und zwar mit einer granatenhaften Stimme, die einen vom Sockel haut.
Hier erst taut Randy zu ihrer wahrhaften Größe auf.

Gut, eine gute Jazz-Begleitung ist schon auch wichtig und auch die wird in dem vorliegenden Album in wunderbarer Weise geboten.

Wer also ein Album sucht mit einer faszinierenden Frauenstimme, die sich aufs Singen (und nicht nur aufs rumhupfen beschränkt) konzentriert und hierbei das richtige Jazz-Feeling rüberbringt: Zugreifen, ihr werdet es nicht bereuen.

Gerade in der heutigen Zeit mit viel modischem Sing-Sang und Schnickschnack ist dieses Album eines welches sich erfrischend von der breiten Masse abhebt - schade, dass es nur 5 Sterne zu vergeben gibt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial !, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Wie auch schon beim Album "Feeling good" eine sensationell gute Einspielung mit bestgelaunten Musikern der Superklasse,wie Joe Sample,Steve Gadd .Alles vielbeschäftigte Studiomusiker bei Aufnahmen von Alben anderer "Grössen" wie z.B.:Eric Clapton!Dann diese ausdrucksvolle Soulstimme von Randy Crawford,die ihre Songs erleben und mitfühlen läßt.Sämtliche Stimmungen werden dem Zuhörer durch die Stimme und den Rhythmus der Musik hautnah vermittelt.Die Aufnahmequalität ist wie bei"Feeling good" perfekt.Herausragende Titel:" 1 bis 12 "

5.0 von 5 Sternen Die Jazz-Einstiegsdroge schlechthin, 25. Januar 2012
Aus reiner Neugier und ohne besondere Erwartungen hatte ich mir (als
absolut unbedarften Jazz-Neueinsteiger) die CD "No regrets" bestellt.
Nach nur 2 Tagen Lieferzeit durfte ich diese auspacken.
Hätte ich gewusst was mich da erwartet, wäre mir die Wartezeit wie eine kleine Ewigkeit vorgekommen.
Den vorangegangenen Rezessionen ist absolut nichts mehr hinzuzufügen
- außer -
die Gemeinde der Jazz-Liebhaber ist etwas größer geworden.

5 Sterne sind hier obligatorisch.

An Amazon:
Das der Kaufpreis bei Amazon kein Sonderangebot war, lässt sich durch das
Duo Crawford / Sample mehr als versüßen.

Das eine offensichtlich benutzte CD (in verkratzter Hülle und nicht in Folie eingeschweißt) geliefert
wird ist absolut unentschuldbar!

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss pur, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Randy Crawford und das Joe Sample Trio sind ein gigantisches Klangerlebnis.
Wer das Konzert besuchte, wird sich beim Anhören wieder dorthin versetzt fühlen, wer das Konzert leider nicht besucht hat, kann es daheim genießen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Randy Crawford mag ich schon seit den 80 ern - One day i'll fly away ... seither verfolge ich ihren Weg und diese CD gehört einfach in die Sammlung, Höre sie immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Schönes Nachfolger-Album!, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Nachdem ich eher durch Zufall auf das erste gemeinsame Album "Feeling Good" von Crawford und Sample gestoßen bin, hatte ich schon auf den Nachfolger gewartet. Es befinden sich sehr schöne Interpretationen von alten Klassikern auf dem Album. Sehr überrascht war ich zuerst über die Version von Sarah McLachlans "Angel". Nach mehrmaligen Hören, liebe ich diesen Song, man bekommt Gänsehaut. Ein sehr gelungendes Album!

5.0 von 5 Sternen Einfach unwiderstehlich ..., 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
sind die Stimme von Randy Crawford und das Piano von Joe Sample. Ich habe den anderen Rezensionen eigentlich nichts hinzuzufuegen, kann dieses Album nur allen "nicht-Jazz-Fans" (wie ich selbst einer bin) waermstens ans Herz (oder ans Ohr) legen. Hier stimmt alles, das Piano, die Stimme, die Melodie, und die Lyrics.

2.0 von 5 Sternen entäuschend, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Ich war als jahrzehntelanger Randy Crawford-Fan kürzlich bei einem Live-Konzert von Randy mit dem Joe Sample-Trio und ich war sehr entäuscht. Kein Vergleich mit den super souligen Songs von früher wie z.B. You might need somebody, One hello, Shine, Almaz, usw,.. Der Gesang nur sehr leise, Klavierbegleitung (J.Sample) u. Kontrabass sowie etwas "Schlagzeug", nur mit den Beserln etwas mitgekratzt, mehr nicht, schwach einfach. Zum Glück habe ich alle CD's von Randy Crawford, die ich mir immer wieder sehr gerne anhöre. Da gibts kräftigen soulig-rockigen Gesang, dann wieder sehr gefühlvoll aber stets mit super musikalischer Begeleitung mit kräftigem Schlagzeug, E-Gitarren, Bläsersätzen.

5.0 von 5 Sternen Kein Bedauern, 18. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: No Regrets (Audio CD)
Wer das erste Album von Randy Crawford & Joe Sample mag, der wird auch dieses Album lieben. Hier hat sich wirklich ein Traumpaar gefunden: Die wunderbare und einfühlsame Stimme von Randy Crawford und der geniale Jazzer Joe Sample am Piano!!! Meine Anspieltipps:
"Respect yourself"
"Angel"
"Starting all over again"
"No regrets"
"Lead me on"
"Angel of the morning"

Ich muss zugeben, dass erste Album hat mir einen Hauch besser gefallen, hatte mehr "Hits" zu bieten. Was aber nicht bedeutet, dass dieses Album schlecht ist. Es hat absolut 5 Sterne verdient.

No Regrets
No Regrets von Randy Crawford (Audio CD - 2008)