Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 40.5|Farbe: Schwarz (Schwarz/Fog)|Ändern

am 19. Juni 2015
Ich wollte diese Schuhe schon eine Weile haben, doch der Preis aus dem offiziellen Onlineshop von Vans hat mich total angeschreckt (stolze 80€). Irgendwann ist mir dann Amazon eingefallen und ich hab mich gefragt wieso ich nicht eher drauf gekommen bin; Hammer Preis!

Das sind die ersten Vans die ich bestellt habe, ich wollte nicht die Authentic, die fast jeder hat, also hab ich mich für die entschieden. Versand verlief reibungslos, Montag bestellt, Donnerstag waren sie da. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass es nicht die Originalen sind, doch das sind es.

Ich bin begeistert von der Optik! Auf dem Bild hier sehen sie ja schon etwas komisch aus, unförmig und etwas klobig, aber am Fuß sehen sie echt sau gut aus. Ich bin 16 und hab ziemlich dünne Beine, trotzdem wirkt der Schuh nicht wuchtig oder groß. Er sieht auch überhaupt nicht zu "jungshaft" oder ähnliches aus, an Mädchen wirkt er gerade toll. Größe 38 passt perfekt, Verabeitung sehr gut, jede Naht sitzt richtig, die Sohle ist nicht zu dick. Beim ersten Mal tragen denkt man vielleicht "Oh okay, die muss man echt einlaufen." Das muss man auch, sie sind ziemlich stabil.

Die Verpackung an sich macht schon was her. Die Schuhe kamen unbeschnürt, was mich aber nicht gestört hat, im Gegenteil, ich schnüre mir Schuhe generell lieber selbst. Dazu gabs einen coolen Aufkleber.

Ich bin begeistert vom den Schuhen und kann sie jedem empfehlen :)
review image
am 21. Mai 2015
Ich trage diese Vans seit mehr als 20 Jahren, weil das Grund-Design genau meinen Vorstellungen eines Universalschuhs entspricht und es immer wieder Varianten gibt, die ich meinen sich hin und wieder verändernden Farbprioritäten sowie meinen Outfits anpassen kann. Selbst zu Anzügen, die ich eher selten trage, kann man sie mit den entsprechenden Farben gut tragen und man schaut dabei hip aus.

Im laufe der Jahre habe ich immer wieder unterschiedliche Qualitäten des Schuhs feststellen müssen, so dass ich keine klare Aussage über die Lebensdauer sagen kann. Ich habe sie zum Teil schon drei oder vier Jahre getragen, bis die Sohle hinten durch war oder am Knick vorne brach, manche haben gerade ein halbes Jahr gehalten. Im Schnitt kaufe ich mir alle 1-2 Jahre zwei bis drei Paare.

Alles in allem würde ich so gern alle fünf Sternchen verteilen, wäre da nicht ein Minuspunkt, der mir immer wieder (Kopf-)Schmerzen bereitet:
Das Einlatschen. Vans muss ich einlatschen. Die ersten zwei Wochen quält mich die harte Sohle und das Leder mit Blasen oder wunden Stellen an der Ferse und am kleinen Zeh. Wenn ich eine Nummer größer kaufe, wird das Problem zwar verschwindend gering, dafür sind die Schuhe nach dem Einlatschen aber eine halbe Nummer zu groß. Ich habe 2014 eine Vorgewaschene Variante gekauft, bei der ich keinerlei Schmerzen hatte. Das war genial, nur finde ich die nirgends mehr. Werde neue Vans künftig immer vorwaschen, auch wenn das die Lebensdauer verringert.

Irgendwie kann ich nicht anders und geb doch die volle Punktzahl, weil es keinen anderen Schuh gibt, den ich lieber trage.
am 26. Oktober 2015
Hallo liebe Vans-Fans,

ich muss jeden einmal warnen. Untersucht eure Vans ganz genau nachdem Ihr sie erhalten habt.
Ich erhielt meine Schuhe wie gewohnt im Vans-Karton mit Vans Papier dazu. Beim näheren Betrachten
offenbarte sich jedoch das Übel - und mit Übel meine ich zwei absolut verschiedene Schuhe.
Die zwei Paare unterschieden sich in größe, Material und Verarbeitung.

Der Linke: Feines Material, Schnürsenkellöcher gerade
Der Rechte: Rauhes Material (fusselig oder fransig), Schnürsenkellöcher schief
- Der linke Schuh war kleiner als der rechte bzw. umgekehrt

Ich habe euch ein paar Fotos gemacht, damit Ihr selbst urteilen könnt. Ich für meinen Teil habe mich
entschieden und sende die Schuhe zurück und schreibe euch diese Rezension, damit Ihr von Schlechten
Schuhen verschont bleibt.

Ich weiß nicht, ob es eine Fälschung ist oder vielleicht nur eine schlechte Charge. Eines sei jedoch gesagt:

Augen auf beim Vans-Kauf!!!!!

ps.: der linke Schuh war übrigens toll ;)
review image review image
am 29. März 2016
Die Vans sind toll, sie sehen gut aus und sind super bequem. Ich habe Schuhgröße 37 und habe sie auch in dieser Größe bestellt - passt super. Sie sehen auch an Mädchen nicht klobig aus. Für kaltes Wetter sind die Schuhe gut geeignet, also in den Übergängen von Herbst zu Winter und Winter zu Frühling.

Bei anderen Vans U, die nur bis zur Verse gehen, stört mich oft das dicke Polster und fängt nach einiger Zeit an wehzutun, besonders an den Knöcheln. Bei diesen Vans ist das Problem nicht aufgetreten, da sie ja über die Knöchel gehen und gerade wegen der Höhe halten die Schuhe auch schön warm.
am 3. Juli 2014
Habe den Schuh jetzt seit gut 3 Monaten und trage ihn eigentlich täglich. Sowohl im Büro als auch in der Freizeit. Ich habe Größe 42 und den Schuh in Größe 42,5 bestellt. Passt gut, sind extrem bequem und lassen (für mich) keine Wünsche offen. Normalerweise löst sich ja mit der Zeit etwas die Sohle seitlich vom Leder. Das sieht dann immer sehr unschön aus, auch wenn es die Funktion an sich nicht beeinträchtigt. Das ist bei diesen Schuhen NICHT so. Nach wie vor TOP ! Nicht mein erster Vans ... sicher nicht mein letzter ...
am 18. Juni 2014
Tja was gibts da noch zu sagen, superschnelle Lieferung, perfektes Aussehen, super gemütlich, das Schuh ist einfach nur Top!!!
Würde es immer wieder kaufen!!
am 15. Juni 2015
Das ist bereits mein drittes Paar dieser Schuhe und ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen als das ich diesen Schuh nun schon seit vielen Jahren liebe und zu fast allen Anlässen trage. Er sieht einfach super gut aus und trägt sich super!
Ich habe mir für den Schuh noch eine Ledereinlagesohle gekauft, da ich einen "harten Tritt" habe. Bei meinem ersten Paar habe ich innerhalb von kurzer Zeit mit meiner Ferse die Innensohle vom Schuh kaputt gelaufen. Dank der Einlagen passiert das jetzt nicht mehr und ich habe noch länger Spaß an den Schuhen.

Klare Kaufempfehlung!!
am 2. Januar 2014
Der Klassiker unter den Vans/Skateshoes Sk8-Hi... Schnörkelos bequem, passt zum Anzug wie zur Shorts, nach kurzer Eintragdauer möchte man diese Schuhe nicht mehr missen... Die klassischen VansModelle fallen, bei mir, immer eine halbe Nr. grösser aus, ansonsten ist dieses Model nahezu unverwüstlich, unisex Kaufempfehlung für jung und alt...
am 12. Juni 2016
Insgesamt guter Eindruck. Denke aber, dass sie im Geschäft qualitativ besser sind. Das Paar hat leichte Unterschiede in der Farbintensität (Ferse schwarzer Teil) und in der weissen Sohle sieht man leicht schwarz Flecken so als ob das Schwarz vom Schuh abgefärbt hätte. Diese Unterschiede sind aber nur beim genauen Betrachten sichtbar nicht wenn man die Schuhe trägt. Würde ich sie in Luxemburg finden hätte ich sie natürlich lieber im Geschäft gekauft. Denke, dass man hier einfach auf der sicheren Seite ist was Anprobe und Qualität angeht. Dennoch super Alternative für mich :)
am 10. April 2016
Ich wollte schon ewig diese knöchelhohen Vans haben, der Preis hat mich im Endeffekt immer abgeschreckt (so als Student :D).
Jetzt habe ich mir sie doch gegönnt, für deutlich weniger Geld als im Laden und bin einfach begeistert.
Man steht und läuft sehr sicher,sie sehen am Fuß nicht klotzig aus und stehen so auch Frauen sehr gut.
Der Versand ging schnell, die Schuhe kamen wie angekündigt.
Absolute Kaufempfehlung!