5.0 von 5 Sternen Toller Schuh
Ist ein toller, stabiler Schuh, den ich für meinen Sohn gekauft habe.
Ich habe es nicht bereut, denn der Preis war wesentlich geringer als
im Geschäft. Kann ich also wirklich weiterempfehlen!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2009 von S. Nowak

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so wie früher
Die Qualität von Vans, speziell von Sk8-hi ist leider nicht mehr so wie früher.
Der gesamte Schuh ist weicher, das Leder dünner und er besitzt so gut wie keine Fersenkappe mehr.
Einzig der Look der Schuhe lässt mich, seit mittlerweile über 30 Jahren, immer wieder zugreifen.

Vans 4 Fans
Vor 15 Monaten von DeePoP veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr so wie früher, 5. Februar 2014
Die Qualität von Vans, speziell von Sk8-hi ist leider nicht mehr so wie früher.

Vans 4 Fans

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 18. Dezember 2009
S. Nowak (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist ein toller, stabiler Schuh, den ich für meinen Sohn gekauft habe.
Ich habe es nicht bereut, denn der Preis war wesentlich geringer als
im Geschäft. Kann ich also wirklich weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Damals wie heute..., 26. März 2015
...sind Vans welche der bequemsten Schuhe überhaupt!

Ich kenne Vans (OldSkool, Sk8-Hi, Geoff Rowley etc.) noch aus meiner Jugend und muss sagen, ich bin froh mich endlich zu einer online-Bestellung durchgerungen zu haben.

Seitdem man "Vans wieder überall kaufen kann" war ich von den Preisen der Händler teilweise wirklich schockiert. 80,00 € - 100,00 € oder gar mehr ist keine Seltenheit, sogar wenn man über Vans direkt ordern wollte.
Zwar muss man bei der online-Bestellung auf den Luxus des Anprobierens verzichten, aber wenn man seine Größe kennt, sollte das nicht zwingend zum Problem werden.

Grund für diese Bestellung war letztendlich der Preis von nichtmal 60,00 €; als Prime-Kunde zudem Versandkostenfrei (und Filme! ;)) und nach Bestellung (Lieferung aus UK) mit UPS in 2 Tagen zu Hause.
Zwar habe ich via amazon auch noch günstigere Angebote gefunden, diese Anbieter hatten die Schuhe dann leider nicht in meiner Größe (bzw. wären mit Versandkosten (wenn nicht über Prime lieferbar) teurer gewesen als die, die ich nun bestellt habe.

Ich bin der Meinung, die Qualität der Schuhe hat sich im Gegensatz zu den ersten Exemplaren (die man vor ein paar Jahren nach einer gewissen "Abwesenheitszeit" wieder in Deutschland im Handel gefunden hat) deutlich zugenommen. Die Sohle ist/wirkt viel stabiler als bisher und alles was verklebt ist (z. B. um die Fuß-/Schuhspitze herum), macht einen soliden und passenden Eindruck.

Was für mich neu war, war die "Verstärkung" der Zunge/Lasche - hier wurde innen etwas Stoff eingnäht um den Tragekomfort (über dem Spann) zu verbessern.

Ich habe die Schuhe in Gr. 46 bestellt und sie passen - auch mit Einlegesohlen - wirklich super.

Alles in Allem ein super Freizeitschu. Von mir ganz klar eine Empfehlung. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Verdammt guter Schuh, 18. Februar 2012
Ich kann jetzt, im Februar 2012, nur sagen, dass es wirklich ein Schuh ist, der sein Geld Wert ist.

Ich lege deshalb so eine Betonung auf Februar, da ich die Schuhe im August gekauft habe. Und ich trage sie immernoch. Die Sohle ist widerstandsfähig, und auch das Oberleder hält bisher alles aus. Dabei laufe ich jeden Tag viel (wenn man mal von Sonntagen absieht), beruflich und Privat. Allein bis zur Bushaltestelle und zurück sinds hier aufm Dorf jeweils 1 km, sodass schon dadurch gewiss 250 km in den Sohlen liegen, und erst jetzt beginnt so langsam das "Waffelprofil" auf der Unterseite zu verschwinden. Ebenso trage ich den Schuh auf der Arbeit (öffentliche Veranstaltungen und Theater, wo ich viel laufe und anspruchsvolle Arbeiten in unterschiedlichsten Lagen (liegend, auf Leitern, viele schwere Dinge wuchten(und auf den Füßen abstellen...), d. h. nicht nur rumsitzen) mache.

Desweiteren machen die Schuhe auch in diesem Winter noch keine Probleme. Zwar gibts dieses Jahr nicht so viel Schnee wie sonst, aber auch die Kälte und das Salz setzen ja zu. Trotzdem sind die Schuhe noch schön flexibel, nasse Füße hatte ich auch noch nicht.

Der Einzige Kritikpunkt ist, dass jedenfalls bei mir die Schnürsenkel etwas kurz sind. Obwohl ich keine Wurstfinger habe, sind sie etwas schwer zu binden. Daher empfehle ich, direkt neue, längere Senkel mitzubestellen. Das hab ich bisher versäumt, hat mich aber nicht so gestört. Der, dem das wichtig ist, sollte es aber wissen.

Alles in allem kann ich den Schuh nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren mein Lieblingsschuh, 21. Mai 2015
Ich trage diese Vans seit mehr als 20 Jahren, weil das Grund-Design genau meinen Vorstellungen eines Universalschuhs entspricht und es immer wieder Varianten gibt, die ich meinen sich hin und wieder verändernden Farbprioritäten sowie meinen Outfits anpassen kann. Selbst zu Anzügen, die ich eher selten trage, kann man sie mit den entsprechenden Farben gut tragen und man schaut dabei hip aus.

Im laufe der Jahre habe ich immer wieder unterschiedliche Qualitäten des Schuhs feststellen müssen, so dass ich keine klare Aussage über die Lebensdauer sagen kann. Ich habe sie zum Teil schon drei oder vier Jahre getragen, bis die Sohle hinten durch war oder am Knick vorne brach, manche haben gerade ein halbes Jahr gehalten. Im Schnitt kaufe ich mir alle 1-2 Jahre zwei bis drei Paare.

Alles in allem würde ich so gern alle fünf Sternchen verteilen, wäre da nicht ein Minuspunkt, der mir immer wieder (Kopf-)Schmerzen bereitet:
Das Einlatschen. Vans muss ich einlatschen. Die ersten zwei Wochen quält mich die harte Sohle und das Leder mit Blasen oder wunden Stellen an der Ferse und am kleinen Zeh. Wenn ich eine Nummer größer kaufe, wird das Problem zwar verschwindend gering, dafür sind die Schuhe nach dem Einlatschen aber eine halbe Nummer zu groß. Ich habe 2014 eine Vorgewaschene Variante gekauft, bei der ich keinerlei Schmerzen hatte. Das war genial, nur finde ich die nirgends mehr. Werde neue Vans künftig immer vorwaschen, auch wenn das die Lebensdauer verringert.

Irgendwie kann ich nicht anders und geb doch die volle Punktzahl, weil es keinen anderen Schuh gibt, den ich lieber trage.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 3. September 2012
Ich mag den Schuh sehr gerne. Zum Aussehen gibt es nichts zu sagen, da er genauso aussieht wie auf der Abbildung, der klassische Vans Skater eben.

Was mich bei Vans-Schuhen aber allgemein stört, ist, dass sie kein richtiges Fußbett haben, so dass man eigentlich auf einem flachen "Brett" läuft, was 1. auf Dauer nicht gut für den Fuß ist und 2. bei manchen Leuten dazu führt, dass die Schuhe beim Gehen so "floppen" und das Gehen bei weiteren Strecken etwas unangenehm wird (kenne ich von mir und anderen). Aber das wusste ich vor der Bestellung, wollte ihn trotzdem haben, weil er so toll aussieht ;) Werde mir wohl irgendwann Einlagen besorgen, dann ist das Problem beseitigt.

5.0 von 5 Sternen Erst geärgert, dann doch gefreut, 15. Januar 2014
Da es nicht mein erstes Paar ist und meine alten Treter schon etwas mitgenommen aussahen hab ich mir gleich ein paar neue mit schwarz grauem Karo-Muster bestellt. Der Versand war super schnell und unkompliziert.

Als ich dann das Paket öffnete war ich erstaunt das die Schuhe komplett Schwarz waren!
Hatte mich im ersten Moment etwas genervt, da ich sie aber auch in schwarz gut finde, habe ich sie dann doch behalten.
Wen das stört sollte im Bezahlbildschirm aufs Minilogo achten!!!
Wenn der Schuh dort nicht richtig abgebildet ist, kommt eine andere Ausführung.

Sonst, schon seit Jahren ein von mir geliebter Schuh!
Immer wieder gerne :D

5.0 von 5 Sternen Vans, 29. Januar 2012
Hammer Schuhe zum Hip Hop und Breakdance tanzen *-*.. I love it! <3 Die Sohle sieht vielleicht sehr dick aus, dennoch fühlt sie sich überhaupt nicht so an. Der Halt ist perfekt. Die Schuhe habe ich mir in 38 geholt, aber scheinen ein bisschen größer zu sein o.o.. Aber nicht sehr viel, also ist es auch nicht viel schlimmer, besser, als hätte ich nicht in 37 rein gepasst^^.. Trotzdem es sind zwar Skaterschuhe, aber ich habe oft gesehen, dass Vans zum Tanzen benutzt werden. Am Anfang wars recht ungewohnt, weil ich vorher immer dünne leichte Schuhe hatte, aber nun. WOW.. Wirklich hammer ;)

5.0 von 5 Sternen Vans ein echt guter Schuh, 29. Januar 2015
Montags bestellt und Mittwoch scgon geliefert dafür 5 Sterne.
Zu den Schuhen- größe passend ( wie eigentlich immer).
Verarbeitung wie von Vans bekannt eine gute Verarbeitung.
Preis - gleichwertige Schuhe von anderen Herstellern kosten mehr auch finde ich das Sie hier bei Amazon günstiger sind als sonst wo.
Gesamt Fazit - ein sehr guter Schuh zu einem guten Preis. Persönlich Anmerkung ich bevorzuge die Vans gegenüber Chucks Nike und anderen großen Marken den hier finde ich stimmt noch das Preis Leistungs Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet - Super !, 3. Juli 2014
I. Nagel (Bergkamen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Schuh jetzt seit gut 3 Monaten und trage ihn eigentlich täglich. Sowohl im Büro als auch in der Freizeit. Ich habe Größe 42 und den Schuh in Größe 42,5 bestellt. Passt gut, sind extrem bequem und lassen (für mich) keine Wünsche offen. Normalerweise löst sich ja mit der Zeit etwas die Sohle seitlich vom Leder. Das sieht dann immer sehr unschön aus, auch wenn es die Funktion an sich nicht beeinträchtigt. Das ist bei diesen Schuhen NICHT so. Nach wie vor TOP ! Nicht mein erster Vans ... sicher nicht mein letzter ...